Weihnachtsessen

Also bei uns ist die Family an Heilig Abend bei meiner Oma, da gibts immer Gebackenen Fisch mit Beilage (Reis, Kartoffeln) und Kartoffel-Vogerl Salat.
Mittags essen wir meistens eine Kartoffelsuppe, ich allerdings nicht, da ich wie immer an Heilig Abend arbeite.
Am 25. sind dann alle bei meiner Mutter, da gibts meistens Kalte Platte und am 26. sind alle bei mir und da gibts Kartoffelsuppe im Brotlaib,Fondue (Fleisch- und Käsefondue) und als Dessert Schokofondue.

Bei uns gibts immer, wenn wir daheim sind (das ist meistens so) belegte Brötchen. Also immer nur was kaltes und kleine Häppchen, am Abend ;)

Die Kinder wollen Raclett, da Chris Schnitzel - Raclett wirds wohl geben....oder ich schick die gleich in a Gasthaus....dann hab ich wenigstens meine Ruhe....

Thema:

Am Abend gibts dann bei meinen Elter wie jedes Jahr ne Rindsnudelsuppe mit Würschtln drinnen :)
Auf die freu ich mich....

bei uns gibts wie jedes jahr zu weihnachten gebratenen fisch (meistens lachs) mit kartoffeln und grünem salat;
als nachspeise zum kaffe gibts selbstgemachten nussstrudel von da mamaaa
und ich glaub ich werd heuer auch einen Punsch machen... :) das wird dann lustig werden :D

:D manchmal geh ich zur Mette, die ist recht spät und da sieht man dann auch ganz genau, wer zu tief ins Glas geschaut hat und hören tut man es auch :D :D
So fröhlich wie an Weihnachten, geht es sonst nie zu in der Kirche, Stille Nacht in allen Tönen

:D manchmal geh ich zur Mette, die ist recht spät und da sieht man dann auch ganz genau, wer zu tief ins Glas geschaut hat und hören tut man es auch :D :D
So fröhlich wie an Weihnachten, geht es sonst nie zu in der Kirche, Stille Nacht in allen Tönen

Wir sind auch vorher in der Kirche aber in der Evangelisch/medothisten Kirche:D

Also bei uns gibts Weihnachten immer ein 5 Gang Menü:D.

Als erstes gibts vor dem Essen ein Glas Sekt mit Erdbeermark und dazu Blätterteigkipferl gefüllt mit Schinken.
Dann kommt die Vorspeise,da mache ich chinesische Nudeln mit Fleisch (mal was Anderes).
Als Suppe gibts heuer ein Käsecremesuppe mit Toaststernen (Tipp,Da steche ich aus einem Sandwich mit einer Keksform Sterne aus und gebs auf die Suppe,schaut voll Nett aus;)).
Zur Hauptspeise gibts Fisch (was sonst),einmal normal Gebacken und einmal in Kürbiskernbrösel gebacken,dazu Kartoffel,Linsen und Fisolensalat.
Und als Nachspeise gibts heuer gebackene Apfelspalten mit Weihnachtsmascarpone Creme und Eis.
*schmatz*

Zuletzt bearbeitet:
Oben