Weihnachtsessen

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
hier gibts einige tolle und interessante themen, wie zbsp *was koche ich heute* wo man hin und wieder auch ganz tolle rezepte zu lesen bekommt.

aber wie sieht es mit eurem festtagstisch zu weihnachten aus!
was wird gekocht, gebraten oder gebacken?
also unser Heiliger Abend sieht heuer so aus, dass die familie bei uns ist und ich somit auch zum handkuss in der küche komme.

als willkommensgruss gibts einfach nur selbstgebackene weihnachtskekse und punsch!:D
für den weihnachtsschmaus ... nunja....ich habe mich für mit champignon-semmel-mix gefüllten truthahn entschieden.
als beilage gibts rotkraut mit apfel reingerieben und mit etwas zimt gewürzt, sowie erdäpfelknödel.

da ich gaaaaar nicht neugierig bin würde ich soooo gerne lesen, was ihr so zu weihnachten in der küche zaubert;)

lg pene

bei uns wird es nur eine kleinigkeit geben. entweder käse raclette oder belegte brötchen, nix warmes

Bei uns gibts immer Fisch, seit ich auf der Welt bin :D Für meinen Mann wird extra was gemacht aus Hühnerbrustfilet ;)

Bei uns gibts zu Mittag nur eine Suppe und am Abend Raclette mit verschiedenen Fleisch,Gemüse, verschiedene Saucen und Salate. Punsch und Kekse als Nachspeise.

Bei uns gibts zu Mittag nur eine Suppe und am Abend Raclette mit verschiedenen Fleisch,Gemüse, verschiedene Saucen und Salate. Punsch und Kekse als Nachspeise.

ma ich liebe Raclette nur hab ichs glaub ich schon ein jahr nimma gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und was ich auch liebe ist Beaf tatare oder wie man das schreibt, ma ich hab schon sooo hunger!!! :)

Schatz wird ne gute Gemüsesuppe kochen und Karfiolleibchen mit Kartoffelpüree.

Bei uns gibts vor allem an heilig Abend nix fleischliches bzw. nicht für Schatz. Da sind wir uns einig:)

hallo

wir sind zu weihnachten immer bei meinen eltern. meine mama kocht heuer pfeffersteaks mit prinzesskartoffeln und speckbohnen. als nachspeise gibts profiteroles, die mache ich.

und sonst gibts halt noch unmengen an bäckerei (linzergebäck, vanillekipferl, nusskipferl, rumkugeln, kokoskugeln, ...)

lg birgit

Bei uns gibt es heuer (wie immer) Kalte Wurstteller mit verschiedenen Sorten Wurst und Käse und gefüllte Eier *jammi* Zu Mittag gibts nur gekochte Kartoffeln mit Butter und Salz.

Am 25. gibts dann Raclette *vollfreu*

Was macht ihr eigentlich zu Silvester, nur Brötchen oder irgendetwas anderes auch?

Lg

Oben