Weihnachtsdeko

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
welche Weihnachtsdeko nehmt ihr für eure Wohnung?
normal war mir das immer egal,heuer habe ich das Bedürfniss,
wenn schon kein Baum gebraucht wird,etwas anderes zu nehmen,
nur meine ideen sind spärlich.
und nicht viel kosten sollte es natürlich auch!!!
lg,irene und die filas
 
hmmm, schwer zu beschreiben. ich dekoriere eigentlich das ganze haus. ich habe z.b. kunstreisiggirlanden, die ich - wie in amerika üblich - um geländer etx. wickle und dann noch entsprechend dekoriere mit stroh/goldsternen, seidenweihnachtssternblüten, kleinen päckchen. an den wänden habe ich gestecke, an einem unterzug am plafond wird eine stechpalmengirlande befestigt und ebenfalls mit strohsternen verziert. dann noch türkränze, fensterbilder und draussen einen beleuchteten fichtenbaum und auf der terrasse einen großen schlitten, der von 2 rentieren gezogen wird (ebenfalls beleuchtet). einen christbaum gibt es aber noch zusätzlich:)
 
ich steh schon seit 2 wochen in den startlöchern um endlich das haus zu schmücken :D

habe vorgestern schon einen türkrank gebastelt mit maschen aus weihnachtsgeschenkbändern, sternen und kleinen keramik engelchen :)

dann kommt natürlich noch ein kunstreisig auf das geländer beim stiegenabgang vor dem haus, mit maschen, engelchen etc...

auf (fast) jedemn fenster sternenleuchtketten, ein leuchtendes rentier im garten und eventuell noch einen kletternden weihnachtsmann ausserhalb unterm fenster :o
 
Hi
Haben bei uns in der Küche und im Wohnzimmer so Rollos aus Rattan die sind klasse wenn du wa saufhängen willst da kommt der Christbaumschmuck dran weil für nen Christbaum haben wir vor lauter Pflanzen einfach keinen Platz. Die Mama hat ihn ja eh unten bei ihr stehen das reicht.

Adventkranz hab ich wieder einen eigenen da kommt mir kein normaler rein :D muss jedes Jahr a bissl anders sein. vom Lampenschirm in der Küche hängen wieder Kugeln runter alles ein bischen .

stell sicher wieder Fotos rein wenn ich anfang zum schmücken dauert ja noch gut anderthalb Wochen bis ich anfang.


atmjfzvszljnhix6n.jpg


atmjg925847fr0fi7.jpg

da kommt noch deko rein was grünes und was rotes sonst is alles so viele Gold. Das Engerl hat da Chef ausgesucht:D gute Wahl freu mich auf eure Ideen was ihr so macht. lg Sandy:)
 
Luna&Gini: Hey cool Fotos. Hoffe es stellen dann mehr Leute Fotos von Weihnachtsdeko ein und ich werds auch tun, obwohl ich eher nur außen am Haus Leuchtdeko haben werde.

Nächstes Wochenende wird leider nicht klappen, aber bald schau ich mir deine Deko sicher noch vor Weihnachten persönlich an :D

@ALL: Wann fangt ihr an mit der Deko? Ich habe gestern mal vor der Haustüre die kleinen Leuchtkerzerl reingegeben die ab 17 Uhr brennen bis 22 Uhr, aber wann die Fenster dekorieren? Am 2.12. ist ja erst erster Advent :(

LG Sylvia
 
ich mach in diesem jahr mal wieder einen adventkalender.. leere klopapierrollen mit beliebigem füllen, in weihnachtliches (seiden)papier einwickeln, und an der (zwischen zwei bücherregalen) gespannten schnur aufhängen. kann frau notfalls auch für den hund machen :p
ansonsten würd ich den adventkranz gern unter die wohnzimmerlampe hängen - aber ob sie mir das trägt? hmmm
das meiste ergibt sich von selbst, wenn der schmuck mal vor mir liegt; letztes jahr hatte ich eine schwäche für getrocknete orangen/limetten/apfelscheiben, chili, sternanis usw
fällts euch auch so schwer, eine passende tischdecke zu finden? die meisten gefallen mir gaaarnicht!!
 
fällts euch auch so schwer, eine passende tischdecke zu finden? die meisten gefallen mir gaaarnicht!!

wirklich? ich hab mir letztens einen tischläufer gekauft, in weiss mit roten rentieren :) (schreibt man rentier so:confused:)

@sylvia: ich weiss nicht wann man schmücken kann, am liebsten wäre mir so früh wie möglich :) ich werd aber nächstes wochenende mal anfangen mit den lichterketten, ich glaub das ist dann noch im tolleranzbereich und nicht zuu übermütig :)
 
Was ich gern mach ist zB eine Glasvase mit Christbaumkugeln zu füllen. Schaut super aus und kostet nicht viel. Man kann auch zB Engelshaar dazugeben.

Oder auf einem schönen Teller eine breite rote Kerze geben, vielleicht noch Elfenhaar dazu, Sternpailletten, Gold- oder Silberglitter dazu und fertig. Oder rundherum kleine Engelsfiguren geben.

Oder Zweige, Tannenzapfen, getrocknete Orangen, Zimtstangerln usw. auf einem Teller/Tablett dekorieren 4 Kerzen dazugeben und schon hat man einen originellen Adventkranz.

Oder in eine Glasschüssel Sand und Goldglitter hinein, ein paar Engelsfiguren hineingeben, oder kleine Christbaumkugeln,

Wir stellen jedes Jahr eine kleine Krippe auf, die meine Tante einmal mit Serviettentechnik und Holz gemacht hat. Die Figuren hat sie gekauft.
 
@ALL: Wann fangt ihr an mit der Deko? Ich habe gestern mal vor der Haustüre die kleinen Leuchtkerzerl reingegeben die ab 17 Uhr brennen bis 22 Uhr, aber wann die Fenster dekorieren? Am 2.12. ist ja erst erster Advent :(

LG Sylvia

ich fang erst ganz kurz vorm 1. advent an, obwohl ich schon seit 2 tagen teilweise in den gärten die weihnachtsmänner und -beleuchtung sehe
 
welche utensilien meinst denn?
zimtstangen, getr. orangen usw kauf ich beim lederleitner in der alten börse - stückweise ca 5 - 10 cent; aber in die adventausstellung darfst dann nicht schauen - nette sachen zu sauteuren preisen :o:p
 
also diese getrockneten sachen (zimtstangen in 3 längen, sternanis, getrocknete orangen/apfel/limettenscheiben, rote chilischoten und undefinierbare rote früchte) sind - wenn du runter gehst - auf der linken seite (gleich rechts von der kasse).
falls du doch in die ausstellung schauen möchtest, nimm nicht zu viel geld mit :p
möchtest du vielleicht etwas an die wand hängen - eine art selbstgestaltetes bild?
ich hab eine eine art schachtel (holzboden m holzrahmen vom bösner) - weiß grundiert, und herbstliche bzw winterliche stücke rein getan (im aktuellen fall ein kleines holzrentier und einen birkenast); dann nurnoch hinten einen haken eingeschlagen, und fertig ists..
 
Oben