Weihnachten, wer darf noch so arbeiten?

Claudi70

Super Knochen
Na, wenn trifft es auch so ähnlich wie mich? Ich habe das Vergnügen Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag arbeiten zu dürfen.

Andrea J

Super Knochen
ich arbeite immer am 24. und am 31... aber nur unter Tags...am Abend ist dann frei...ich persönlich finde das nicht so schlimm, wir putzen den Baum schon vorher auf und richten alles her, so das dann Zeit genug bleibt noch gemütlich zusammen zu sein...wenn ich mal nicht mehr berufstätig bin und die Kinder nicht kommen, werde ich schauen, ob ich nicht wo bei einem sozialen Projekt "Weihnachtsdient" machen kann...es sind viele Menschen sehr einsam und froh, wenn sie wo hin können

Claudi70

Super Knochen
Ich bin ja im Krankentransport .... ich denke es werden in erster Linie sog. Privatfahrten kommen, mal gucken was mich da dann so erwartet ....

Romy1977

Super Knochen
Ich reih mich auch bei den arbeitenden ein...
so wie bis auf 2x seit 2005 arbeite ich am Heiligen Abend in der Nacht und schau dass alles zu ist.

Lykaon

Super Knochen
Ich arbeite in Heimarbeit, aber das die gesamten Feiertage und sicher um die 8 Stunden/Tag.

Ich muss mehrere Vorträge schreiben, 6 Arbeiten lesen und zwei Prüfungen verbessern.

Weihnachten am Dienstort hatte ich schon, hat mich nicht gestört.
Solange der Deal eingehalten wird, dass bekinderte Leute den 24. frei bekommen und solche mit Tieren den 31. passt es ja.

Bisher gibts keine Kekse und keine Stimmung, nur Stress.

Wenn mein Vater nicht mehr lebt, wird Weihnachten aus meinem Leben verschwinden - und ich werde dieser Hektik nicht nachtrauern.

Seit 10+ Jahren weigere ich mich, Silvester zu feiern, weil dieses Fest destillierter Blödsinn ist. Mir gehts nicht ab.

Ein gesegnetes und reiches neues Jahr all jenen, die heute oder morgen die Sonnenwende feiern.

R

Rotti1307

Guest
Ich arbeite eigentlich jedes Jahr am 24. und 31. freiwillig damit Kolleginnen mit Kindern frei haben können. Mir ist das wurscht. :D

Cervisia

Profi Knochen
Da ich endlich einen Job ohne Nachtdienste gefunden habe, wären mir 24. und 31. auch egal - aber, dieses Jahr herrlich, haben sich ein paar Kollegen freiwillig für all die Feiertage gemeldet, bevor ich überhaupt Wuff sagen konnte ;) Ich arbeite in einer Art Krankenhaus, da wir eine kleine Station haben, muß 24/7 zumindest ein Arzt da sein... 25. und 1. hätten mich eher gestört, nach Weihnachten und Silvester würd ich gerne ausschlafen - aber niiiix, gar niiix muß ich dieses Jahr machen *freu* ;)

Haflingerin

Super Knochen
Ich arbeite im Spital und stelle Infusionen, Chemo und medizinische Mischungen her, befülle und warte unsere Medizinroboter die die Meds für die Schwestern halten.
Weihnachten arbeite ich zeitlich und am 31 sten bis um 23 Uhr. Es ist ok da ich weis das ich da bin um zu helfen und ner weil irgendein Depp einkaufen will.

phebe

Super Knochen
Ich darf am 24. 25. 26. 27.12 arbeiten, dann hab ich vier Tage frei, und am 1.1.16 gehts gleich um 06:00 Uhr wieder los *freu*

Itundra

Super Knochen
24. 07.00-20.00
25. 08.00-20.00
26. 07.00-18.00
30.-31. 14.00 - 02.00
01. 06.00-18.00

Und heut an meinem Geburtstag 24 Stunden! Mein Dienstplaner liebt mich... ;)

Andrea J

Super Knochen
Du arbeitest bis 2 Uhr morgens und hast dann nur 4 Stunden Pause...was für einen Beruf hast du den und gibt es da keine Ruhezeitgesetze

Oben