weihnachten und die lieben tierchen

YKD

Super Knochen
hi foris,

ich weiß es ist noch lange hin aber ich mache mir schon jetzt gedanken wie ich das weihnachtsfest so gestalten kann, das meine miezen keinen schaden davon tragen.

als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe hatten wir genug platz den weihnachtsbaum in einem raum einzusperren - damit nix passiert.

(*kann mich noch an die tolle situation erinnern - erstes weihnachten mit culann - der kleine gnom *ca. 5 monate alt* schnappt sich beim rausgehen *terrassentür direkt neben chrisbaum* einen zipfel vom baum und wuselt samt zipfel aus dem zimmer - der baum dreht sich *gottseidank* schwungvoll mit und culann wird in letzter sekunde geschnappt bevor er den baum zu fall bringt*)

außerdem wurden bei meinen eltern zerbrechliche dinge einfach höher gehängt und süßes kam in verschließbare und aufbruchsichere dosen (*man glaubt gar nicht wieviele dosen nachgeben wenn ein irish wolf und ein dogo mix gemeinsam daran rütteln bzw der armen dose mit der schnauze immer wieder stöße versetzen*)

nun bin ich in meiner eigenen wohnung - mein freund hat am 24ten nachtdienst - also werde ich wahrscheinlich wieder bei meinen eltern feiern - aber einen baum mag ich trotz allem haben - nur wohin damit - mein wohnbereich ist komplett offen - meine miezen führen ein strenges regiment - alles was nicht niet und nagelfest ist wird mal versuchshalber runtergeschmissen - das kann ich keinem bäumchen antun.

habt ihr tipps?

lg yvonne

wenns kein sehr großer baum ist, würd ich ne schachtel drüber tun..also so einen karton und aus...
aber vor allem würd ich mich nicht schon heute wegen weihnachten stressen lassen..sind ja doch noch 2 monate;)

aber vor allem würd ich mich nicht schon heute wegen weihnachten stressen lassen..sind ja doch noch 2 monate;)

ich tu mich doch nicht stressen - bin aber von natur aus ein grübler - das brauch ich einfach - hab auch schon fast alle weihnachtsgeschenke - mag nicht 2 wochen vorher wie alle anderen durch die geschäfte hetzen.

lg yvonne

Ja ich hab auch schon alle Geschenke :D

Unser Baum steht im WZ - aber ich kann die Tür abschliessen.
Sonst wäre Jessie damit beschäftigt den Baum zu zerlegen.

Also ich hab letztes Jahr auch seeeehhhhr viel überlegt wie wirs am Besten angehen von wegen Baum und so!!!

Bei einer Katze und (mittlerweile) 2 Hunden ists gar net so leicht dass nichts kaputt wird!!

Ich hab mich dann für nen Bauernchristbaum entschieden und unten so wenig wie möglich draufgehängt (- denn wenn der umfällt gibts keine Scherben usw.)

Achja: zu den Geschenken: ich hab noch keine Idee - für niemanden

Unser Baum wird wie jedes Jahr im WZ stehen, er ist Deckenhoch und Probleme gabs noch nie :D

Geschenke hamma noch fast garkeine-kommt zumindest bei mir dann immer spontan =)
Und die Kiddies wünschen sich ja bis 1 Woche vor Weihnachten immer was neues.

Hi!

Ich hab den Baum immer direkt an eine freie Wand gestellt, wenn notwendig auch ein bissl die Möbel verschoben und dann ev. ein Bild von der Wand genommen und den Baum mit einer Angelschnur an dem Bilderhaken festgehängt. So konnte er nicht umfallen, wenn die Katzen darin Kletterversuche machten und auch die Kids als sie klein waren, waren nicht gefährdet.

Des weiteren empfehle ich Plastikkugeln oder eben wie yessy vorhin am Bild zeigte, einen Bauernchristbaum mit Spanschmuck oder Strohsternen.

Lametta am Baum ist bei Katzen sowieso tabu, die glitzernden Dinger sind einfach viel zu verlockend und wenns die Katzen fressen, dann auch ziemlich gefährlich.

So sind wir immer gut durch die Weihnachtszeit gekommen!

Mein Baumi kommt wieder beleuchtet auf den Balkon! Der wird da schon Anfang Dez aufgestellt und jeden Abend kann ich dann die schöne Aussenbeleuchtung anschauen.
Den "richtigen" Christbaum gibt´s bei meinen Eltern - die haben keine Tiere, insofern kein Problem :D

also heuer kommt der baum auf die XXL-Box in der Küche! da kann dann nix passieren.
ich sags euch, ich hätt nie gedacht, dass das riesige ding so praktisch ist - als zusätzliche ablage oder einfach mal das schmutzige geschirr dort ablegen, damit es nicht soviel platz beim kochen wegnimmt! :D

Oben