Ja ich weiß, einige Wochen dauert es noch, aber ihr wißt ja selbst wie schnell die Zeit vergeht!
Ein kleiner Vorspann zum eigentlichen Titel!
Soviele Menschen helfen wo sie können, damit es den wunderbaren Geschöpfen "Tiere", auf unserer Erde, die frieren, an Hunger leiden usw., ein bisschen besser geht.
Sei es mit Spenden an Futter, Sachspenden (Decken, Körbe, Spielzeug usw.), oder auch ein paar Euro, alles ist hilfreich! Das ist super, und verdient Hochachtung!
Es gibt sicher auch Menschen, die in diesem Forum nicht registriert sind, aber auch manches ab und zu lesen.
Sicher gab es hier, wie in so manchen anderen Forum schon unterschiedliche Meinungen, oder es wurde auch schon der falsche Ton(Ausdrucksweise) gewählt. Kommt ja auch im Real Live vor, mancher sagte Dinge, die nicht richtig waren. ABER haben dies nicht schon alle mal getan, und nachher tat es einem leid, ich glaube schon!
Nun gut, diese Zeilen lagen mir am Herzen, und ich will eigentlich damit sagen, wir alle sind Menschen mit Fehlern und Schwächen. Doch hier in diesem Forum haben sich Menschen gefunden, die Tierliebe und Tierschutz nicht nur vom Hören/Sagen kennen!
Es gibt sehr wenig Gemeinschaften in der heutigen Zeit, doch egal wieviele Unstimmigkeiten es hier schon gab, das Wuff-Forum ist trotzallem eine Tierliebhabergemeinschaft!!! Und wenn Not ist, halten hier doch alle zusammen. Siehe wieder mal im Fall Gregos(Martina), das ist doch wunderschön, zu wissen, das es Menschen gibt, die mit einem fühlen.
Jetzt möchte ich euch gerne mein Gedicht, das ich heute schrieb nicht vorenthalten, und hoffe es gefällt euch!
Weihnachten naht!
Der schönste Tag im Jahr, bald ist es wieder soweit,
vergessen sind dann Sorgen, und auch so manches Leid.
Frieden umhüllt die Dunkelheit dieser einen Nacht,
darin erstrahlt der Glanz der Lichter, welche Pracht.
Kinderaugen blicken wartend dem Christkind entgegen,
das Fest der Liebe ist für viele von uns ein wahrer Segen.
Doch bleibt bei vielen Menschen das Leid im Herze drin,
sie fragen sich so oft, wo ist denn ihrer Zukunft Sinn?
Not und Hunger begleiten sie täglich durch ihr Leben,
so mancher von uns ist nicht bereit ihnen die Hand zu geben.
Unschuldig dazugekommen, von denen ist die Rede hier,
nicht von jene, die beflügelt sind von Macht und Gier,
nicht zu vergessen, der vielen Tiere Leid und Schmerz,
von Menschenhand zugefügt, lieblos und ohne Herz,
Kälte und Hunger nagt auch an diesen Geschöpfen der Natur,
erbarmt euch doch, einer, für uns Menschen, so lieblichen Kreatur,
ein bisschen Wärme, nur ein wenig von unserem Hab und Gut,
gibt ihnen zurück, ein kleines bisschen von ihrem Lebensmut,
geht nicht an ihnen vorbei und macht die Augen zu und euer Herz,
denn nur wir alle gemeinsam, irgendwann, lindern diesen Schmerz.
dieses Geschenk, das dankbare Leuchten der Augen, denkt bitte daran,
welche Freude, wenn man sich am Heiligen Abend, daran erinnern kann.

Ein kleiner Vorspann zum eigentlichen Titel!

Soviele Menschen helfen wo sie können, damit es den wunderbaren Geschöpfen "Tiere", auf unserer Erde, die frieren, an Hunger leiden usw., ein bisschen besser geht.
Sei es mit Spenden an Futter, Sachspenden (Decken, Körbe, Spielzeug usw.), oder auch ein paar Euro, alles ist hilfreich! Das ist super, und verdient Hochachtung!
Es gibt sicher auch Menschen, die in diesem Forum nicht registriert sind, aber auch manches ab und zu lesen.
Sicher gab es hier, wie in so manchen anderen Forum schon unterschiedliche Meinungen, oder es wurde auch schon der falsche Ton(Ausdrucksweise) gewählt. Kommt ja auch im Real Live vor, mancher sagte Dinge, die nicht richtig waren. ABER haben dies nicht schon alle mal getan, und nachher tat es einem leid, ich glaube schon!

Nun gut, diese Zeilen lagen mir am Herzen, und ich will eigentlich damit sagen, wir alle sind Menschen mit Fehlern und Schwächen. Doch hier in diesem Forum haben sich Menschen gefunden, die Tierliebe und Tierschutz nicht nur vom Hören/Sagen kennen!
Es gibt sehr wenig Gemeinschaften in der heutigen Zeit, doch egal wieviele Unstimmigkeiten es hier schon gab, das Wuff-Forum ist trotzallem eine Tierliebhabergemeinschaft!!! Und wenn Not ist, halten hier doch alle zusammen. Siehe wieder mal im Fall Gregos(Martina), das ist doch wunderschön, zu wissen, das es Menschen gibt, die mit einem fühlen.
Jetzt möchte ich euch gerne mein Gedicht, das ich heute schrieb nicht vorenthalten, und hoffe es gefällt euch!
Weihnachten naht!
Der schönste Tag im Jahr, bald ist es wieder soweit,
vergessen sind dann Sorgen, und auch so manches Leid.
Frieden umhüllt die Dunkelheit dieser einen Nacht,
darin erstrahlt der Glanz der Lichter, welche Pracht.
Kinderaugen blicken wartend dem Christkind entgegen,
das Fest der Liebe ist für viele von uns ein wahrer Segen.
Doch bleibt bei vielen Menschen das Leid im Herze drin,
sie fragen sich so oft, wo ist denn ihrer Zukunft Sinn?
Not und Hunger begleiten sie täglich durch ihr Leben,
so mancher von uns ist nicht bereit ihnen die Hand zu geben.
Unschuldig dazugekommen, von denen ist die Rede hier,
nicht von jene, die beflügelt sind von Macht und Gier,
nicht zu vergessen, der vielen Tiere Leid und Schmerz,
von Menschenhand zugefügt, lieblos und ohne Herz,
Kälte und Hunger nagt auch an diesen Geschöpfen der Natur,
erbarmt euch doch, einer, für uns Menschen, so lieblichen Kreatur,
ein bisschen Wärme, nur ein wenig von unserem Hab und Gut,
gibt ihnen zurück, ein kleines bisschen von ihrem Lebensmut,
geht nicht an ihnen vorbei und macht die Augen zu und euer Herz,
denn nur wir alle gemeinsam, irgendwann, lindern diesen Schmerz.
dieses Geschenk, das dankbare Leuchten der Augen, denkt bitte daran,
welche Freude, wenn man sich am Heiligen Abend, daran erinnern kann.