weihnachten - krippenfiguren

YKD

Super Knochen
hali halo,

ich weiß es ist noch einige zeit hin, und ich weiß nicht wie sehr ihr das ganze feiert (religion, tradition, ...) aber meine mutter und ich haben uns auf die suche nach neuen (mehreren) krippenfiguren gemacht und einen shop entdeckt wo man wunderschöne und vor allem leistbare krippenfiguren und krippen erwerben kann (krippe bau ich selber :D )

http://www.eifelkrippen.de/

wollt ich euch einfach nicht vorenthalten, außerdem würden mich eure rituale auch etwas interessieren.

wir kommen aus einem kleinen dorf dh. herbergsuche zur adventszeit, adventskranz, (bald eine krippe mit 24 figuren - jeden tag eine neue zum aufstellen), ... eine besinnliche zeit eben.

wie schauts bei euch aus?

mfg yvonne

Zuletzt bearbeitet:
was ist die herbersuche?
also ich feier nicht wirklich. ein zwei weihnachtsmarktbesuche, ein bisserl shoppen,... weiss noch nicht mal ob ich nen weihnachtsbaum haben werde.
ab zehn oder elf heissts arbeiten, das is dann immer voll nett, mein Lieblingsdienst!!!

leyla schrieb:
was ist die herbersuche?
also ich feier nicht wirklich. ein zwei weihnachtsmarktbesuche, ein bisserl shoppen,... weiss noch nicht mal ob ich nen weihnachtsbaum haben werde.
ab zehn oder elf heissts arbeiten, das is dann immer voll nett, mein Lieblingsdienst!!!

herbergsuche - die herbergsuche von maria und josef in jerusalem wird nachgestellt

aja weihnachtsbaum und kekse backen (hab letztes jahr glaub ich 20 versch. sorten gemacht) gehört natürlich dazu!!

Als Kind hat mir Weihnachten etwas bedeutet, heute nicht mehr. Ich kann den Stress und dieses ganze Drumherum einfach nicht ausstehen. Voriges Jahr bin ich das erste Mal ins Warme geflogen und das war herrlich. Man vergisst dort alles, kann wirklich entspannen und ist nicht mehr gewzungen auf fröhlich oder besinnlich zu spielen. Ich bin echt froh, wenn ich am 23. Dezember in den Flieger steig und auch heuer wieder das Ganze einfach hinter mir lasse.

lg
Bonsai

gut zu wissen yessy, dann muss es ja kurz vor weihnachten ein wuff treffen geben zum Kekse verkosten (machst halt für die Hundsis auch welche mit!!!)
:D

Also ICH finde Weihnachten schön! Stress lasse ich einfach keinen aufkommen, Geschenke werden an einem Vormittag besorgt, ansonsten liebe ich Weihnachtsmärkte, die Weihnachtsbeleuchtung, Kekse backen, um Mitternacht in die Christmette, ....
Die Vorweihnachtszeit ist auch die einzige Zeit, wo mir Kälte und Schnee nichts ausmachen *hihi* - aber ab dem 25. darf der Schnee dann gaanz schnell schmelzen!
Mit gefällt die Vorweihnachtszeit auch oft viel besser als der Weihnachtsabend!

Also ich arbeite seit 7 Jahren jedes Adventwochenende in der Punschhütte!! Da geb ich mir immer voll den Streß und dann bin ich schon froh, wenn endlich der 24. da ist und eigentlich wieder alles vorbei ist!! :D :D :D

Aber auf unseren Punsch steh ich :D :D *hhhiiiiieeeecccckkkkkk*

Also ich mag Weihnachten auch sehr!! Vorallem die Vorweihnachtszeit!!
Ja den Stress den sich manche Leute machen brauch ich auch nicht, aber ich liebe Weihnachtsmärke, die Beleuchtung, Keckse backen, und eben alles was dazu gehört!! Als Kind wars natürlich noch ein schönerer Zauber, da war das Christbaum kaufen sogar ein Erlebniss!!

Ich möchte das alles echt nicht missen! Die Idee mit den 24 Figuren finde ich übrigens toll!! *überleg*

@Tina musst mir sagen wo damit ich dich besuchen geh =)

LG

ICH liebe Weihnachten! Ich mag einfach alles daran: Ich mag den Schnee draußen, den brennenden Ofen drin, ich mag Christkindelmärkte, Ofenkartoffel, Weihrauch, die Krippe, Geschenke kaufen und verschenken, das Haus ausräuchern, Mettwürste, Christbaum schmücken, ich mag das Friedenslicht und das die ganze Familie wieder mal zusammenkommt.

Ich freu mich schon jetzt, wenn es endlich wieder so weit ist. :)

endlich mal wer der genau so romantisch veranlagt ist wie ich.
ich finde den stress macht man sich selber.
ich sammle das ganze jahr über weihnachtsgeschenke, damit ist 1 stressfaktor schon weg. und kekse backen ist sowieso meditation pur :D

@ hikaru: ich find die idee auch supa. sicher muss man 130 investieren (nur figuren (15cm groß), keine krippe, aber die bau ich ja selber) aber das ist schon rel. günstig wenn man sich die anderen preise anschaut.

Hab noch was vergessen: Was auch total super ist, sind die Krampusläufe und Krampuskränzchen! Bei mir zu Hause ist das wirklich ein MUSS und es immer total lustig!

http://www.krampusse.at/

EDIT: Das ist kein Krampus

max_18.jpg

Aber das dafür ein richtiger:

max_9.jpg

Schnuffelchen schrieb:
Hab noch was vergessen: Was auch total super ist, sind die Krampusläufe und Krampuskränzchen! Bei mir zu Hause ist das wirklich ein MUSS und es immer total lustig!

http://www.krampusse.at/

EDIT: Das ist kein Krampus

max_18.jpg

Aber das dafür ein richtiger:

max_9.jpg

damit kann ich auch aufwarten, da ich jedes jahr als krampus unterwegs bin :D und ich bin soooo häßlich, daß ich mich nicht einmal verkleiden muß!!

kann ja dann ein foto ins fotoalbum stellen ;)

Schnuffelchen schrieb:
Das zeigst mir, wie du ohne Maske ausiehst, wie der untere Kramperl :D

naja die schiefen zähne hab ich :D , einen bösen blick bekomme ich auch zusammen, die hörner wachsen mir um die weihnachtszeit - nur die haare passen nicht ganz, da hast recht :p :D :D

Oben