• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Weihnachten im Schuhkarton

also meine tochter hat sowas von der schule bekommen die haben gemeint die kinder sollten da mitmachen. die kinder haben in der aula einen film vorgeführt bekommen wo ausländische kinder gezeigt wurden denen es nicht gut geht usw.
ehrlich gesagt ich mache da nicht mit. mich macht das skeptisch das auch noch betont wird das NUR neue sachen reingepackt werden dürfen. also alles neu kaufen und keine gebrauchten sachen. ich habe viele sachen von meinen kiddis (gewand,spielzeug usw.) die in top zustand sind. diese sachen spende ich auch gerne aber nur wo ich es zb auch selber hinbringen kann.ich möchte ja wissen wohin meine sachen kommen und das ich wirklich einen armen kind damit helfe.
habe in österreich schon öfters sachen von uns abgegeben und da hat niemand die nase gerümpft weils gebrauchtware was... im gegenteil die freude war immer riesig.
 
@vanessababy
http://www.geschenke-der-hoffnung.at/weihnachten-im-schuhkarton/haeufige-fragen/
Hier bekommst du eine einleuchtende Antwort auf deine Frage warum nur neue Sachen angenommen werden.

naja die kinder haben nur so einen komischen flyer heim mitbekommen wo halt das nötigste draufstand. aber wie gesagt für uns ist das sowieso nichts.

es kann sowieso jeder machen was er will und wenn jemand mitmachen will dann bitteschön. ich würde es den kindern gönnen wenn die sachen wirklich bei ihnen ankommen würde.
 
Oben