Weihnachten im Schuhkarton

also meine tochter hat sowas von der schule bekommen die haben gemeint die kinder sollten da mitmachen. die kinder haben in der aula einen film vorgeführt bekommen wo ausländische kinder gezeigt wurden denen es nicht gut geht usw.
ehrlich gesagt ich mache da nicht mit. mich macht das skeptisch das auch noch betont wird das NUR neue sachen reingepackt werden dürfen. also alles neu kaufen und keine gebrauchten sachen. ich habe viele sachen von meinen kiddis (gewand,spielzeug usw.) die in top zustand sind. diese sachen spende ich auch gerne aber nur wo ich es zb auch selber hinbringen kann.ich möchte ja wissen wohin meine sachen kommen und das ich wirklich einen armen kind damit helfe.
habe in österreich schon öfters sachen von uns abgegeben und da hat niemand die nase gerümpft weils gebrauchtware was... im gegenteil die freude war immer riesig.
 
@vanessababy
http://www.geschenke-der-hoffnung.at/weihnachten-im-schuhkarton/haeufige-fragen/
Hier bekommst du eine einleuchtende Antwort auf deine Frage warum nur neue Sachen angenommen werden.

naja die kinder haben nur so einen komischen flyer heim mitbekommen wo halt das nötigste draufstand. aber wie gesagt für uns ist das sowieso nichts.

es kann sowieso jeder machen was er will und wenn jemand mitmachen will dann bitteschön. ich würde es den kindern gönnen wenn die sachen wirklich bei ihnen ankommen würde.
 
Oben