Weihnachten im Schuhkarton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viez

Super Knochen
hallo!

ich möchte hier mal ein bisschen werbung für eine Aktion machen, die mir persönlich sehr gut gefällt, sie heißt, wie der titel schon sagt weihnachten im Schuhkarton!

Es geht darum, dass man ein paar geschenke für kinder armer familien anderer Länder kauft und in einen Schuhkarton packt, alter und geschlecht kann man sich selbst aussuchen! Man sollte halt dabei bedenken, dass die kinder unsere sprache nicht verstehen und bücher etc. ziemlich sinnlos sind :o
Ich hab das schonein paar mal gemacht und auch als studentin muss ich sagen, dass manso viele geschenke findet, die für uns als selbstverständliche sache gelten und auch billig (das heißt auch für mich leistbar) sind, für diese kinder aber sehr wertvoll; z.B.: ein Malbuch, Hanschuhe, Haube, Farbstifte, Filzstifte, eine Federschachtel etc.
Ich werde das auch heuer wieder mache und hoffe, dass sich evtl auch ein paar wuffler finden, die sich schon bei tieren sehr spendenfreudig erwiesen haben, das ist doch sicher auch auf menschen übertragar :D
Wie gesagt ich finde diese aktion wirklich gut und hab auch noch nie schlechte erfahrungen gemacht!
Ich stell mal hier den link rein und hoff bzw. bitte die admins ihn drinnen zu lassen (ansonsten einfach im google den titel meines themas angeben und dann erscheints eh gleich als erstes):
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

ach ja, weil bei den annahmestellen nur wien und salzburg steht: soweit ich mich erinnern kann, kann man die päckchen auch bei jedem evangelischen Pfarramt abgeben (halt eine kleinere stadt oder so) und die sammeln das dann und schicken das weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben