Weihnacht und Sylvester!

Adalber12345

Junior Knochen
Hallo!

Ganz am Anfang allen ein ruhiges, gemütliches und unfallfreies Weihnachten!

Dabei fallen immer viele Kartons und Styropor an; Karton + Styropor + Heu = ein Streunerhaus!!!!! :)

Und für Sylvester: Muß es denn wirklich und unbedingt krachen und scheppern und zischen und, und, und?

Bitte nicht falsch verstehen - nur so manche/r übertreibt!

Unsere tierischen Mitbewohner hören sehr viel besser als wir, Sylvester tut Ihnen weh!!!! (Fast allen, auch mein Franklin sieht gerne zu, der Rest sitzt zittern in der Wanne unter einer dicken Steppdecke!)

Nochmals liebe Grüße an all, Christian.
 
dem kann ich mich nur anschließen!!!

auch von mir frohe weihnachten und alles gute für 2010!!!


lg jules und ihr bald wieder zitternder zoo
 
Und für Sylvester: Muß es denn wirklich und unbedingt krachen und scheppern und zischen und, und, und?

Bitte nicht falsch verstehen - nur so manche/r übertreibt!

Unsere tierischen Mitbewohner hören sehr viel besser als wir, Sylvester tut Ihnen weh!!!! (Fast allen, auch mein Franklin sieht gerne zu, der Rest sitzt zittern in der Wanne unter einer dicken Steppdecke!)

Gebe Dir vollkommend Recht.

GsD sind meine Hunde Schußfest und auch meinen Katzen im Haus macht es nicht wirklich was aus - dreh halt TV und Radio ein wenig lauter.
Aber mein erster Hund hat jedes Mal fürchterlich unter dieser Knallerei gelitten und mußte Beruhigubgsmittel schlucken.

An die vielen freilebenden Tiere will ich gar nicht denken - was die da mitmachen:mad:
 
weniger wäre manchmal mehr und wir verzichten seit Jahren auf alles mögliche Knallzeug :)

mein Hund ist Schussfest, meine Katzen verschlafen alles, denen ist es auch wurscht, aber es gibt sehr viele andere Tiere, die diese Tage nur unter absoluten Stress mehr schlecht als recht überstehen, dann die freilebenden Tiere und Streuner, auch an die sollten wir auch denken ;)

ich wünsche euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes Jahr 2010
 
Ich finde auch, das es viele Leute übertreiben....wenn ich da so an meine Nachbarn denke, die Kinder schmeissen sogar auf Hunde ihre Knaller, und finden es lustig :mad:...
 
da können sich sicher alle Tierbesitzer anschließen

am Meisten regt mich auf, dass wochenlang davor u. wochenlang danach noch immer geschossen wird :mad:

Mein Hund ist leider nicht schussfest, Silvester ist ihr schlimmster Tag im Jahr :(
 
Ja stimmt leider :rolleyes: ich bin schon gespannt wie meine drei Mäuse auf die Knallerei reagieren, ist ja heuer das erste Weihnachten und Silvester für alle! Aber so cool wie der Alfi, wird er das ganze konsequent verpennen, nur um mein Sensibelchen Lilly mach ich mir Sorgen, die wird sich wahrscheinlich unter den Christbaum flüchten :( und erst der arme kleine Pepper.
 
bei uns begann es heute in der nacht punkt mitternacht zu knallen. da kennt wohl einer den kalender nicht:rolleyes:

mein hündin ist immer schon schußfest gewesen und würde am liebsten mit den leuchtzeugs spielen, aber dennoch bin ich schwer dagegen und wir schiessen seit jahrzehnten schon nicht mehr (das machen eh die nachbarn und weils so lustig ist, zu uns rüber....:mad:)
 
Hallo!

Hoffentlich haben Eure Vierbeiner und Ihr die letzte Nacht des vergangenen Jahres gut und auch gesund überstanden!! :)

Meine vier Herren haben es hinter sich gebracht, Franklin konnte bei dem Lärm sogar schlafen :( , Timon und Baby Nemo betrachteten mit Begeisterung :p die vielen bunten Lichter - nur der arme Puschel verkroch sich gegen 2130 Uhr unter das Schlafzimmerbett, hervor kam Er erst wieder gegen ungefähr 0055 Uhr :mad::( , Sylvester muß Er nicht haben!
Ich habe auch beobachtet, daß die Knallerei etwas weniger Unruhe hervorief als die vielen bellenden (und vermutlich recht fertigen) Hunde!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Und seid Ihr auch der Meinung das immer mehr und immer lauter wird?
Da ich mich um meine Tiere sorge, bin ich sicher nicht objektiv!

Nochmals viele liebe Grüße, Christian und die Katerbande aus dem 20ten!
 
Tut mir leid für deinen kleinen das er sich versteckt hat und Angst hatte :( zum glück ist das ja nur einmal im Jahr so schlimm!
Meine Wauzies haben zum Glück überhaupt eine Angst vor der Knallerei - Mein Großer ist sogar am Fenster gestanden und hat sie das Spektakel angeschaut.

Das ist mein erstes Silvester im 20 Bezirk gewesen und es war viel ärger als im 18ten zb.
Die ganze Straße hat gequalmt vor lauter Böller es hat gestunken wie die Pest (bis in den 6ten Stock rauf) die ganzen Nicht- Österreicher haben vor fahrende Autos Schweizerkracher geschmissen und um von 11-1 Uhr stand genau vor unserer Einfahrt ein Krankenwagen und ein Notarzt und versorgte die schiesswütigen Verletzten.
Für ängstliche Hunde wäre es hier bei uns der Horror gewesen da es hier schon extrem ist - vor allem werden extrem viele Böller geschossen und wenig Raketen.

L.g. und alles gute im neuen Jahr
 
Meine vier Katzen sind auch recht cool immer zu Silvester und mit meiner Hündin gehe ich um 22 Uhr noch die letzte vorgezogene Gassirunde - heute waren wir schon zeitig im Wald und da liegen auch genug Kracher herum auf den Wiesen - traurig, dass man an die Wildtiere überhaupt nicht denkt und wie jedes Jahr weden diese Kracher wieder ewig herumliegen. Bei uns wurden zwar auch schöne Raketen geschossen, da spricht auch nichts dagegen, wenn man um Mitternacht ein paar abfeuert, aber es ging schon den ganzen Nachmittag mit den Böllern die höllisch stinken, sehr viel Rauch verursachen und wahnsinnig laut waren. Sorry es gibt immer wieder dumme Jungs die wollen die Kracher vor die Hunde schmeissen, obwohl sie selber Hunde zu Hause haben und dafür habe ich absolut kein Verständnis. Gott sei Dank kehrt jetzt für ein Jahr wieder Ruhe ein, denn alleine wie es jetzt aussieht da draussen überall liegen diese Dinger herum und ist auch nicht ungefährlich könnte ja noch was losgehen. Es gibt sicher viele Haustiere die jetzt wirklich wieder einige Tage brauchen um diesen Stress wieder abzubauen.
 
meine Fellnasen haben Silvester sehr gut überstanden - Katzen haben wie erwartet geschnarcht und Deikoon hat sich nur mit Mühe wach gehalten, weil ja keiner mit ihm schlafen gegangen ist :D
 
Das mit den dummen Jugendlichen stimmt - aber es gibt auch dumme KINDER!
Gestern so um 3 Uhr nachmittags sind wir in unseren Hof marschiert um unser Auto aus der Garage zu holen und die
gestörten Nachbarskinder (Ausländer) haben Schweizer aus dem Fenster geworten (die Gschroppn sind so um die 6!!!!!! Jahre alt)
Die Hunde hats nicht gestört die haben nur geschaut was da 3m neben uns immer Bumm macht aber Frauli hat leider die Nerven verloren...
Ich hab dann böse dinge hochgerufen und dann habens aufgehört aber ich hatte sofort das Bild im Kopf das ich mit dem Kinderwagen durch die Durchfahrt gehe
und ein Kracher fliegt ins Kinderwagerl... *schock* Von der Gefahr für die Kinder die das schiessen ganz abgesehen...
 
Gestern so um 3 Uhr nachmittags sind wir in unseren Hof marschiert um unser Auto aus der Garage zu holen und die
gestörten Nachbarskinder (Ausländer) haben Schweizer aus dem Fenster geworten (die Gschroppn sind so um die 6!!!!!! Jahre alt)

stell dir vor, bei mir haben inländer kracher auf mein auto und flaschen auf die strasse geworfen :rolleyes:

abgesehen davon, haben meine tiere die knallerei gut überstanden, letztes jahr hat tequila noch die raketen verbellt, heuer wurden sie ignoriert :)
 
Unsere Katzenbuben waren total verstört. Hundemadam hat neben Herrli, der mit übervollem Fonduebauch sich zu Bett begeben hat, auch im Bett herrlich geschlafen,...so nach dem Motto , wenn der Weltuntergang das Herrli net stört, dann kanns net so arg sein. Aber dieses Jahr wars besonders arg mit den Krachern, liegt wohl an der Wirtschaftskrise,...
 
heini hatte wie immer gleich bei den ersten boellern angst, ohren angelegt, schwanz nach unten und ab ins bad. so war es die letzen jahre immer, und mir tut er dann so leid. ignorieren und alles hilft ueberhaupt nicht. aber dieses jahr wollte ich mal was probieren.

dann habe ich aber angefangen zu ueben und habe es den ganzen abend gemacht,

es boellert, er bekommt ein leckerie, es boellert und er bekommt ein leckerlie, boeller - leckerlie, usw.

anfangs hat er es nicht genommen, zitternd hat er die ihren nach hinten gelegt und nur gewartet, aber dann nahm er das erste nach ein paar sekunden, beim naechsten boeller wieder dasselbe, ICH HABE es tatsaechlich geschafft, nach ca. 1 stunden, dass er bei uns im wohnzimmer, wo wir mit freunden gesellschaftsspiele spielten, an meinen beinen sass und geschlafen hat. UNFASSBAR!!! ich war so stolz auf den kleinen.

das mache ich naechstes jahr wieder so, war zwar aufwendig und hat lange gedauert, aber es hat sich am ende gelohnt!!

alles gute zum neuen jahr ihr lieben
schnupp
 
Also das war diesmal der ruhigste Sivester seit ich mich erinnern kann. Ob da auch die Krise ihren Beitrag dazu geleistet hat? Mir wars nur recht, lediglich um Mitternacht gabs für rund 25 Minuten eine intensivere Knallerei, während der sich mein Kater im Abstellraum verkroch.

Auch ich wünsche der Leserschaft ein erfolgreiches 2010!
 
Oben