weicher knubbel an den rippen

*mephisto*

Medium Knochen
Vielleicht weiß jemand von euch was das ist....
hab grad beim kuscheln mit meinem wauzi einen ganz weichen, ca. 2 cm großen dippel an den hinteren rippen bemerkt....jetzt frag ich mich natürlich was das ist...
ich hab meinen Hund vor 3 wochen komplett impfen lassen, kann aber leider nicht genau sagen wo er gespritzt wurde, da ich ihn ja ganz festhalten musste...kann möglicherweise sein dass das die stelle war...

würde das in frage kommen?? dachte impfsarkome sind fest??
habt ihr sonst irgendeinen rat auf lager??
vielleicht insektenstich?? um diese jahreszeit...aber der wäre doch fester, oder??
bitte um hilfe

Hallo!

Kann von der Impfung kommen. Meine Hunde hatten das auch immer aber war eher eine harte Beule.
Nur keine Panik, bei Hunden ist das eher selten. Kommt zwar vor, aber da würd ich jetzt nicht gleich die große Panik kriegen. Allerdings solltest du dir dann über die weiteren Impfung in seinem Hundeleben schon Gedanken machen. z.B. unter www.haustierimpfungen.de

Mein hat eine AB-Spritze bekommen und der TA hat daneben gestochen und anscheinend ein Blutgefäß erwischt. Daraufhin ist die Stelle angeschwollen, d.h. sie hat sich mit Blut gefüllt. Ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Diese Schwellung war eher schwammig.

Mit Apfelessig kann man die Stelle behandeln, kann nicht schaden.

hallo,

das wird ein lipom sein, das ist angesiedeltes fettgewerbe - harmlos, solange es nicht zu groß wird.

unser bär hat auch einige lipome, auch eins an der rippe

ich bin eh schon so vorsichtig was impfungen angeht......bis auf die tollwut, lass ich derzeit alle 3 jahre impfen....die nächste tollwut wird dann auch eine 3-jahres impfungen..

dein vergleich mit schwammig trifft das ganze schon eher...macht mich aber stutzig dass das erst jetzt kommt....:(

ev. ist es ja was anderes, und hat mit dem impfen gar nichts zu tun...ein blauer fleck vielleicht?? werds jedenfalls mal beobachten und im zweifelsfall um TA gehen...

danke die hp kenn ich

Zuletzt bearbeitet:
@senfer

sind lipom denn nicht ein zeichen für alternde hunde??
denke nicht dass es bei mephisto eines ist...da es ganz weich, bzw. schwammig ist....

ich bin eh schon so vorsichtig was impfungen angeht...bis auf die tollwut, lass ich derzeit alle 3 jahre impfen....die nächste tollwut wird dann auch eine 3-jahres impfungen..

dein vergleich mit schwammig trifft das ganze schon eher...macht mich aber stutzig dass das solange anhält....:(

ev. ist es ja was anderes, und hat mit dem impfen gar nichts zu tun...ein blauer fleck vielleicht?? werds jedenfalls mal beobachten und im zweifelsfall um TA gehen...

Also in dem alter ein Lipom fände ich ungewöhnlich (hatten meine auch aber erst jahre später nicht schon mit dem Alter) aber natürlich möglich.
Tollwut wäre schon für 3 Jahre möglich gewesen, gerade Tollwut nicht alle Jahre!!!
Schöne Feiertage, bin jetzt mal weg :o)

Rein von der Beschreibung her würd ich auch wohl eher auf Lipom als Impfreaktion tippen. Theoretisch können Lipome auch bei jüngeren Hungen vorkommen - ist ja nix anderes als ein Fettgeschwulst.

Aber wennst Dir nicht sicher bist würd ich einfach den TA einen Blick drauf werfen lassen.

Hallo,

das kann schon ein Lipom sein. Meine Greyhündin hatte bereits mit 3 Jahren welche, die meine TÄ dann entfernt hat, seitdem ist Ruhe.

Wenn es dich aber sehr beunruhigt lass deinen TA draufschaun, dann weißt du was es ist und brauchst dir keine Sorgen machen.

LG Katharina

jap, beunruhigt mich...
werds jetzt mal ein paar tage beobachten...und dann next week zum TA gehen...
werd euch auf dem laufenden halten....

schönen Feiertag!!!

sodali
so wie es aussieht hat sich mein lieber herr hund diese rippe geprellt, diese schwoll an und ließ das ganze weich/schwammig erscheinen....
schwellung ist weg...man spürt nur noch einen kleinen harten dippel an der rippe, der wird aber auch immer weniger....

genau das gleiche hat der jimi auch mal gehabt.. ich habs punktieren lassen und es ist festgestellt worden das es ein abgekapselter bluterguss war.. er hat sich irgendwo angehauen..

lg kati

Oben