weiche, kleine, gesunde leckerlis gesucht

tini01

Medium Knochen
hallo,

da meine hündin vorne nahezu keine zähne hat und die auch schon wurzelbehandlungen unterzogen wurden würde ich weiche, relativ kleine leckerlis suchen - das sie nicht lange braucht beim kauen.
jetzt gibts meistens extrawurst, käse, aber allzu gesund is das ja auf dauer nicht :( food-tubes hab ich schon ausprobiert aber das is ein bissl umständlich :/
würde auch welche selbst machen wenn jemand ideen hat!

danke, martina
 
Wie wärs mit gekochter Hühner- oder Putenbrust? Das ist weich und nicht gar soo grausig zum Mitnehmen :eek:
Jetzt im Winter wirds auch nicht schnell schlecht.

Ansonsten haben wir so kleine Knöchelchen, die weich sind. Sind aber halt auch nur zur Belohnung, ich denk richtig gesund sind die auch nicht.
 
Hey.
du könntest ihr auch selbstgetrocknetes obst geben, was du schön klein geschnitten hast vorher.
frisch geht natürlich auch, wobei ich vl manches kochen würde damit es weicher wird, wenn sie nicht beißen kann.
aber getrocknet haltet gut und ist auch gut zum angreifen (man stinkt dann nicht danach).
 
hmmm, gute idee katsching - muss ich probieren, nica is nicht sooo der fan von gemüse/obst - aber bananen zB müssten gut gehen ?!
 
ja bananen geht auch, einfach probieren... ich empfehle es mit nem dörrex also dörrapparatt zu machen, ist supereinfach und gut... und frauchen kanns auch essen :rolleyes:
 
probiers mal mit ein bisserl gekochtem rinderherz, klein geschnitten. das ist gekocht nicht mehr glitschig, es zerfällt nicht im sackerl/trainingsbeutel, ist aber trotzdem sehr weich. die haltbarkeit ist halt natürlich begrenzt.
das hat mein kleiner futtermittelintoleranzler die letzten monate in der huschu bekommen und es hat super funktioniert :)
 
Oben