Weibliche rote bzw. rot/weiße Langhaar Katze gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen,

ich leite euch nun das E-Mail meiner Arbeitskollegin weiter. Vielleicht wisst ihr ja was. Wenn ihr was hättet, wären natürlich Fotos super. Kontakt über mich, meine Mailadresse: xteufelchen2006x@hotmail.com

Liebe Kollegen,

Familie M. wünscht sich Nachwuchs.

Wir wollen wieder einer Katze ein Zuhause geben. Dazu haben wir konkrete Vorstellungen.

Wir suchen eine besondere Katze etwas ganz seltenes

Eine weibliche rote oder rot/weiße langhaarige Katze. Vorzugsweise eine Perserkatze mit Nase.
Es ist uns gleichgültig ob jung oder alt ob gesund oder pflegebedürftig. Nur Tiere aus Tierheimen, Tierasyleninnerhalb Österreichs max 4 Fahrstunde - (keine Kauf vom Züchter).
Sie soll andere Katzen gewöhnt sein und wird ausschließlich in der Wohnung gehalten.

Also wenn ihr etwas erfährt dann gebt uns bitte bescheid.

Danke, für die Hilfe,

Ich hätte da ev. etwas.. Die Katze ist ca. 1 Jahr alt, .. NOCH nicht kastriert, sehr zutraulich.

Ist rot-weiß und so halblanghaar...

Foto:

steyr8.jpg

Die Katze wird von uns noch kastriert und gechipt. Impfung wird sich vermutlich nicht mehr ausgehen, man sollte ja ein bissl Zeit vergehen lassen zwischen Kastration und Impfung. Vermittlung jedoch nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Die Süße hätte noch eine rot-weiße kurzhaarige Schwester, die aber im Moment etwa 3 Wochen alte Babies hat.

Bei Interesse einfach bei mir anrufen unter: 0699 /11 91 01 54 ;)

Ich hätte da ev. etwas.. Die Katze ist ca. 1 Jahr alt, .. NOCH nicht kastriert, sehr zutraulich.

Ist rot-weiß und so halblanghaar...

Foto:

steyr8.jpg

Die Katze wird von uns noch kastriert und gechipt. Impfung wird sich vermutlich nicht mehr ausgehen, man sollte ja ein bissl Zeit vergehen lassen zwischen Kastration und Impfung. Vermittlung jedoch nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Die Süße hätte noch eine rot-weiße kurzhaarige Schwester, die aber im Moment etwa 3 Wochen alte Babies hat.

Bei Interesse einfach bei mir anrufen unter: 0699 /11 91 01 54 ;)

Hallo Sabine,

hab das gleich mal weitergeleitet. Es wird noch zu Hause beratet. Habe auch deine Handynummer weitergegeben.

Danke, LG

noch längere Haare, hm kann leider auch nichts dafür :o

Dann sollten sich die Interessenten vielleicht lieber einen Deko-Katze anschaffen.
Die gibt es auch: aus echtem Katzenfell aus China !!

Das erinnert mich ja an Leute, die ein Bild kaufen wollen und sich dabei nur daran orientieren, wie es in die "Wohn-Landschaft" paßt.

Dann sollten sich die Interessenten vielleicht lieber einen Deko-Katze anschaffen.
Die gibt es auch: aus echtem Katzenfell aus China !!

Das erinnert mich ja an Leute, die ein Bild kaufen wollen und sich dabei nur daran orientieren, wie es in die "Wohn-Landschaft" paßt.

kann ja wohl nicht sein. Es gibt halt manche Menschen, die genaue Vorstellungen von ihrem zukünftigen Haustier haben. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Hab es nur gut gemeint, weil ich der Meinung war, dass ich hier fündig werde.

Hallöchen,

wende dich an cats and dogs (nisi hier im forum) vielleicht haben die was dabei......;)

Lg. Cl.

In dem Fall würd ich wohl lieber gleich nach nem Perser suchen, weil fast alle anderen Katzen haben auch kein längeres Fell als ne Maine Coon/Norwegische Waldkatze.

noch längere Haare, hm kann leider auch nichts dafür :o

Blöde Frage. Deine Kollegin weiß eh, dass europäisch- Langhaarkatzen im Sommer kürzeres Fell haben, als im Winter, oder? :o

Auch noch ein Foto, wie so eine Halblanghaarkatze aussehen kann. (mit Winterfell. Cäsar ist aber noch jung. Die Halskrause bildet sich in den nächsten Jahren sicher schon noch etwas mehr aus)

Wenn deine Kollegin diese Haare zu kurz befindet, dann müsste sie wirklich nach einer Perser Ausschau halten. ;)

PS: @Sabine: Ich finde die rot- weiße Katze traumhaft schön. :)

@kokos
ja sie ist auch wunderschön, das Foto ist vielleicht auch ein bissl unvorteilhaft, weil der Schwanz ist wunderbar buschig.

Ausserdem wurde sie vor ca. 2 Wochen kastriert, ich nehm an, dass das Fell dann noch ein bissl dichter werden wird.

Und sie ist eine absolute Schmuserin und sowas von lieb *schmacht*

Aber gut, wenns zu wenig lange Haare hat, kann ich auch nix machen :rolleyes::o

PS: die Leute sollten auch bedenken, dass es SEHR angenehm ist, wenn ne Langhaarkatze Durchfall hat :rolleyes: (ich hab auch nen Langhaarkater, und so schön diese Tiere sind, NIE würd ich mir bewusst ne Langhaarkatze suchen)

Hallo,

danke für den Tipp, aber hier steht ausdrücklich, dass Moritz einen Platz ohne andere Katzen benötigt. und das wird ihm bei diesem Platz nicht geboten, zumal es noch eine andere Katze gibt.

trotzdem danke, Lg

Das Problem bei Moritz ist, dass er keine anderen Katzen kennt (wurde immer alleine gehalten), daher kann man im Moment nicht sagen, wie er sich mit anderen Artgenossen verträgt. Deswegen wird er auch in Einzelhaltung vermittelt...

Liebe Grüße!
Stine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben