weibl./männl. Welpe zu Rüde?

wir haben zu einem ungefestigten, einigermassen erzogenen hund einen welpen dazu genommen...
die konstellation hätte nicht besser werden können..

deshalb bin ich auch der meinung es kommt auf den charakter an und nicht auf das geschlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen die Meinungen ja kräftig ausseinander. ;)

Ich denke auch eher, dass der Charakter eine wichtige Rolle spielt. Aber eben nicht nur.
 
Als ich den Entschluss gefasst habe, dass bei mir ein Hund einziehen wird und ich dann mein Wunschgeschlecht (Rüde) geäussert habe, kamen die ersten Bedenken auf, wegen dem Hund meiner Tante, der ebenfalls ein Rüde ist und absolut keine Rüden mag! So, was mach ich jetzt? Das "Risiko" eingehen, oder mir doch eine Hündin zu holen? Also wir haben uns dann doch für einen Rüden entschieden und bis heute gibt es absolut keine Probleme! Mein Hund ist der erste und einzige Rüde, den der Hund meiner Tante akzeptiert! Es gibt zwar ab und zu Zurechtweisungen (wenn meiner zum Beispiel zu lästig wird), aber die finde ich ok.

LG, Bexy
 
Da gehen die Meinungen ja kräftig ausseinander. ;)

Ich denke auch eher, dass der Charakter eine wichtige Rolle spielt. Aber eben nicht nur.

Charakter kann man nicht wirklich vorhersagen: beim Welpen sowieso nicht, aber auch nicht wie sich der erste Hund in so einer Konstellation entwickelt - das Geschlecht aber steht schon mit Sicherheit fest.
Möglich ist natürlich alles, aber ich glaube halt, würde man eine Umfrage machen mit 1000 x Hündin + Rüde und 1000 x Rüde + Rüde, dann kämen bei ersteren vielleicht 50 problematische und 950 weitgehend unproblematische Konstellationen heraus, bei letzteren aber eher 200 zu 800.......grob geschätzt.

Ich kenne von früher die Paarung Rüde + Hündin, und ich kenne jetzt die Paarung Hündin + Hündin, bzw sind es sogar 3:eek: .
Sie lieben und sie streiten sich, es klappt ganz gut, aber entspannter war es ganz eindeutig früher....;)
 
Also ich hab zu einem damals fast 17 Monate alten Rüden eine Hündin dazugenommen! Sie sind 14 Monate auseinander!!

Ich hätte da nie einen Rüden dazugenommen, da meiner

1. mit einigen Rüden so seine Probleme hat und
2. ich einfach bei so wenig Altersunterschied meine, dass sie schneller mal aneinandergeraten!!!

Ich bin mit der Konstellation super zufrieden!! Würde auch nicht tauschen wollen oder so! Das einzige was wir uns vorher sehr lange überlegt haben war wegen der Läufigkeit, da beide unkastriert sind (und wahrscheinlich auch bleiben - außer bei gesundheitlichen Problemen)! Aber da wissen wir jetzt auch wie und was!!!

Wenn ich bei meinen Großeltern auf Besuch bin (haben 1 Hund) und mein Vater auch dort (hat ebenfalls 2 Hunde) ist - dann sind dort 5 große Hunde!
4 Rüden (3 davon unkastriert) und eine Hündin!!! Da gibts auch keine Probleme! (Obwohl ichs nicht wissen wollen würde während sie läufig ist) :rolleyes:

Das einzige ist, dass mein Großer die Kleine verteidigt! Aber auch der ältere Rüde meines Vaters verteidigt seinen jüngeren! Sind aber 2 Rüden!!
 
Wir haben Hündin - Rüde - Hündin...
Lafe isses wurscht ob Rüde oder Hündin..leiden kann sie beide nicht richtig :D
Hope isses moementan auch vollkommen egal ob Rüde/Hündin hauptsache er kann kuscheln...ebenso bei kimani..

klar ist, Rüden mag ich keinen mehr :p
 
Oben