...wehe er ist "unbeobachtet"...

Asterix8888

Neuer Knochen
Hi !

Ich hatte die lzt 10 Jahre anscheinend einen ZU braven Hund ;)- Border Collie - & bin daher im Moment a bissal ratlos:
ich habe seit 4 Wochen einen süßen kleinen Hund, der aus der Tötung in der Slowakei stammt. Er ist geschätze 2 Jahre alt & dürfte ein Norfolk Terrier(-Mix?) sein.
Er lernt ziemlich schnell & wenn ich dabei bin, ist er auch sehr brav ... aber wehe, wenn ich nur a bissal länger unter der Dusche (oder so) bin -> dann hüpft er ins Bett (was er sonst nicht darf & auch nicht MACHT!) - oder er knabbert an einem Schuh herum - etc ...
Ich kenn mich ECHT ned aus - er bekommt 1 Mal täglich einen Kauknochen, um das Kaubedürfnis zu befriedigen - ich spiele 1-2 Mal am Tag mit seinem Balli mit ihm - wenn wir Gassi gehen darf er mit anderen Hunden spielen ...

:confused:Was "FEHLT" ihm - oder warum is er so a klane "Krezn", wenn ich nicht da bin ?!?! (Er hat mir auch - obwohl von Anfang an stubenrein -> zwei Mal in die Wohnung gekackt, als er allein zu Hause war !):confused:

Hiiiilfe
LG - Susi**
 
Hallo!

Ich habe auch eine Hündin aus einer Tötungsstation.
Sie ist jetzt 5 Monate alt und wenn ich dabei bin, rührt sie nix von meinen Sachen an.
Wenn ich aber duschen geh, mal kurz einkaufen oder so, dann nimmt sie sich auch mal einen Schuh von mir oder so.
Bei uns hat das auch erst vor einer wo oder so angefangen.
Ich denke das sie einerseits beschäftigung braucht wenn ich kurz nicht da bin, sich vielleicht aus unsicherheit an etwas ablenkt.
Meine kriegt immer ein getragenes Wäschestück von mir, auch wenn ich nur 5 min. weg bin, auch einen gefüllten Kong zur beschäftigung geb ich ihr.
Ich glaub das es gar nicht wegen dem Kaubedürfnis is sondern wegen Unsicherheit oder so?
 
Das war bei Alina auch so ;)

Legt sich, wenn sich der Hund dann richtig sicher fühlt - bei Alina hats ne Zeit gedauert, aber inzwuschen kann ich stundenlang in der Wanne liegen und sie ist brav.

Lass ihm ein bissl Zeit. :)
 
Danke ihr beiden :)! Ja - das mit der Unsicherheit klingt logisch -> ich merk´ auch, daß er uns immer MEGAüberschwänglich begrüßt, wenn wir vom einkaufen nach Hause kommen - so als ob er gedacht hätte, wir kommen NIE wieder ...
Hab ihm eh schon einen "befüllbaren" Ball gekauft -> muß aber erst "getestet" werden ;).

LG
Susi
 
Hallo Susi,

Du hast den Hund jetzt erst seit 4 Wochen und er muß sich doch erst mal richtig eingewöhnen. Bei manchen Hunden geht das schneller und bei manchen dauert es halt etwas länger. Du weißt ja nicht was sich in seinem Vorleben abgespielt hat.
Also hab Geduld, schon Deine Nerven und viel Glück mit Deinem Wauzi :)
 
Hallo Susi,

Du hast den Hund jetzt erst seit 4 Wochen und er muß sich doch erst mal richtig eingewöhnen. Bei manchen Hunden geht das schneller und bei manchen dauert es halt etwas länger. Du weißt ja nicht was sich in seinem Vorleben abgespielt hat.
Also hab Geduld, schon Deine Nerven und viel Glück mit Deinem Wauzi :)

Naja - das hab ich mir ja sowieso gedacht - daß er sicher Zeit zum eingewöhnen brauchen wird - das seltsame - und DAS irritiert mich eigentlich am meisten: umso LÄNGER er bei uns ist, umso "frecher" wird er - ganz so als ob er jetzt merken tät "hey - hier geht´s mir gut - die halten zu mir - jetzt kann ich die Sau rauslassen ;o ) !"

Er war die ersten 2 Wochen auch bei jeder Hundebegegnung (auch an der Leine) fromm wie ein Lämmchen & gerade in der lzt Zeit keift & knurrt er andere Hunde an ...

:confused:
 
;) Ja - sixt -> des bestätigt ma mein "Verdacht" -> wie lange hast du deine Kleine jetzt schon ?

Ich glaub´ es is jetzt GANZ wichtig, unseren Wauzerln zu vermitteln, daß wir zwar durch dick & dünn mit ihnen gehn - aber daß sie sich auch amal allein beschäftigen müssen & ned immer an unsam Rockzipfl hängen ;)!

Ich merk´ nämlich, daß ich ganz BESONDERS lieb zu ihm bin: einerseits, weil er mir halt so leid tut - weil er so a grausliche "Vergangenheit" hatte
+ natürlich auch, weil ich so traurig über den Tod meines geliebten Idefix (mein Border) + deshalb so "liebesbedürftig" bin ;o ( ...

:)Susi**
 
Naja - das hab ich mir ja sowieso gedacht - daß er sicher Zeit zum eingewöhnen brauchen wird - das seltsame - und DAS irritiert mich eigentlich am meisten: umso LÄNGER er bei uns ist, umso "frecher" wird er - ganz so als ob er jetzt merken tät "hey - hier geht´s mir gut - die halten zu mir - jetzt kann ich die Sau rauslassen ;o ) !"

Er war die ersten 2 Wochen auch bei jeder Hundebegegnung (auch an der Leine) fromm wie ein Lämmchen & gerade in der lzt Zeit keift & knurrt er andere Hunde an ...

:confused:

ja mei, jetzt werden auch mal die Grenzen ausgetestet und das wird Dich natürlich einige Nerven kosten. Also jetzt lieb, aber konsequent bleiben.
Du schaffst das schon :)
 
;) Ja - sixt -> des bestätigt ma mein "Verdacht" -> wie lange hast du deine Kleine jetzt schon ?

Hi,
ich hab meine kleine jetzt zwei Monate! Sie ist jetzt sehr mutig und aufgeweckt, das übermäßige geht nun langsam wieder weg und sie wird grad so richtig brav - fast unheimlich!!:D::D
Es hätt aber niemand gedacht das sie mal so wird, wie ich sie kriegt hab war sie nur ein unsicheres - ständig weinendes - häufchen elend!!!
 
Mein Kleiner war genau so :D

GsD hat er aber nicht am Schuh rumgeknabbert, sondern sich nur mit der Schnauze darauf gelegt.
Mittlerweile interessieren ihn meine Schuhe nur, wenn er raus muss. Dann bringt er mir sie :D:D:D

Viel Spaß noch mit deinem Kleinen :)
 
Das war bei Alina auch so ;)

Legt sich, wenn sich der Hund dann richtig sicher fühlt - bei Alina hats ne Zeit gedauert, aber inzwuschen kann ich stundenlang in der Wanne liegen und sie ist brav.

Lass ihm ein bissl Zeit. :)

Na sauber bist dann auf jeden Fall:eek::D:D Snoopy mein großer war früher auch wie eine Klette und ja da konnt ich auch immer meine Schuhe suchen, mittlerweile ist er über 2 Jahre bei mir und das hat dann auch langsam aufgehört:)
 
Oben