weglaufen

S

SweetSmoke

Guest
Hallo
ich habe folgendes Problem vor einigen Monaten haben wir eine Hündin bei uns aufgenommen. Sie war auf einem Gnadenhof und sollte eingeschläfert werden weil sie zu jung war um dort leben zu dürfen ... Naja lange geschichte sie ist dort hingekommen weil sich ihre alten Besitzer nicht mehr um sie gekümmert haben und sie quasi sich selbst überlassen haben Kein Futter usw Sie ist dann wohl einige Monate rumgestromert und hat mit den Kindern aus dem Dorf gespielt ... Sie inzwischen hat eine sehr starke Bindung zu mir ist sogar eiversüchtig auf meine Frau und zerbeißt gern ihre Unterwäsche ... aber das eigentliche Problem ist das sie sobald die Tür aufgeht versucht abzuhauen sie hört dann auch nicht wenn wir sie rufen ... Sie kommt zwar immer wieder zurück aber eben erst wenn sies für richtig hält ... Nun haben sich schon einige Nachbarn beschwert und wollten schon das Ordnungsamt rufen weil sie durch die fremden gärten stromert und mit anderen Hunden spielen will usw
wir stehen nun vor der entscheidung das wir sie wieder abgeben müssen wenn sich nichts ändert ich weiß nur nicht wie ich ihren Freiheitsdrang unter Kontrolle bekommen kann ...
also ich freu mich auf eure Antworten
smoke

Hallo!

Würds mit einer Hundeschule bzw. einem Trainer probieren!
und beim Türe aufmachen vorerst halt aufpassen!

Liebe Grüße

Ist sie kastriert? Wenn nicht, würde ich das schleunigst machen lassen. Erstens könnte die Partnersuche ein Grund für das Streunen sein und zweitens solltest Du unbedingt verhindern, dass weitere Streuner das Licht der Welt erblicken.

lg
Gerda

Hallo
Das problem bei der sache ist das wir einen 4 jährigen Sohn haben Er und sein Freund laufen den ganzen Tag rein und raus und sein Freund hat probleme mit dem gesprochenen wort *g* Eins von diesen arschkindern das gern seine und die eltern seiner freunde zur Verzweiflung bringt eben dadurch das er grundsätzlich das gegenteil von dem macht was man ihm sagt. Auf mich hört er zwar ganz gut aber auf meine Frau eben nicht und ich bin die meiste Zeit auf der arbeit... wieder zurück zum Hund Sie ist nicht kasstriert wir werden das aber noch machen lassen wir wollten halt warten bis sie sich bei uns richtig eingewöhnt hat und wir auch ganz sicher sein können das wir sie nicht doch weggeben müssen da es ja auch recht teuer ist ...
die Hundeschule ist warscheinlich ne ganz gute idee müßte mal schauen was es hier in der umgebung so gibt
ach ja und Auslauf bekommt sie genug meist 3 mal am tag spazieren gehen und kleinere radtouren aber nicht täglich
lg
smoke

habt ihr Haus und Garten?

Bitte unbedingt kastrieren lassen,
wenn sie trächtig nachhause kommt, dann kostet das xmal mehr, als die Kastration...dass kannst du mir glauben..
Wenn die Kinder die Türe nicht zumachen können, dann muss eben der Hund so verwahrt werden, dass er bei der Türe nicht raus kann...
Notfalls in einem verschlossenem Zimmer, solange der Freund zum Spielen da ist, den ich aber eigentlich Hausverbot geben würde, wenn er nicht hört..so einfach ist die Sache..fertig...

Hundekurs bitte unbedingt gehen
...wenn du ihn Wien oder NÖ zuhause bist, gibt es einige sehr gute Hundeschulen..lies doch mal hier durch..wirst einige finden :)

Türe abschliessen..... warum muss/kann ein 4jähriger Bub und sein Freund einfach so zur Tür rein und raus?

Mir scheint, die Entscheidung, den Hund zu nehmen war eine Kurzschlussreaktion..... :o

Ihr müsst euch wirklich DRINGEND überlegen, etwas zu ändern. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid (warum auch immer) wäre es wohl wirklich besser, den Hund in ein gutes Tierheim zu geben, wo er die Chance hat, an die richtigen Leute vermittelt zu werden!

Biggy

1 hab ich mir auch gedacht
2 hab ich mich nicht getraut zu schreiben:o

zum Thema Kleinkind.....mal mit den Eltern reden bzw. nicht mehr rein lassen, zusperren etc.

Weggeben würd ich nicht in Erwägung ziehen sondern Training Training Training!! Hunde sind nun mal Überraschungspakete!

Bin mir sicher mit der richtigen Beratung/Training (Huschu, Trainer) werdet ihr das bald in den Griff bekommen - ist halt Arbeit aber wenn mans konsequent durchzieht und nicht die Nerven liegen lasst weil von einem Tag auf den anderen ist ja das Problem nicht gelöst werdet ihr das sicher schaffen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Es gäbe ja auch so automatische Türschließer. Die Tür fällt dann von selber zu.

Oder mal mit den Eltern des Jungen reden, der nicht versteht wozu man eine Tür schließen soll.

Oben