wegen meinem verlorenen handy...

Nummer 1: ich hab mal am Wienerberg im Hundeauslauf ein wunderschönes neues Lederhalsband gefunden, zuerst haben wir es zur Eingangstüre gehängt, aber als dann bei der Bank noch eine Hundemarke gefunden wurde, hab ich beides genommen, bin am nächsten Tag zu meiner Mutter in die Magistratsabteilung 6 gegangen und die hat mir die Besitzerin aus dem Computer aufgeschrieben, durch die Markennummer, als ich dann in der Arbeit war hab ich angerufen, Halsband und Hundemarke haben zusammengehört und am Abend hab ich die Dame dann am Wienerberg getroffen und ihr die Sachen zurückgegeben... Sie wollte mir eine Packung Zigaretten geben, was ich aber dankend abgelehnt habe

Nummer 2: ich war mit meiner Freundin in einer HuZo als eine Dame mit einem Golden Retriever-Rüden auf uns zukommt mit blauem Halsband und als Leine zum Halten ein Polizei-Absperrband... Sie fragte uns ob wir eine Leine hätten damit sie den Hund ohne Probleme nach Hause bekäme...

so haben wir längere Zeit mit ihr geredet, sie hätte den Hund am Stephansplatz gefunden und wäre dort zur nahen Polizei gegangen aber wenn sich der Besitzer nicht meldet dann freut sie sich über den Hund, weil sie wollte sich eh schon einen Golden Rüden anschaffen.. bahhh...

5 Tage später hab ich dann in der Krone Tierecke gelesen dass jemand einen Golden Rüden sucht, welcher ein blaues Halsband gehabt hätte...

Also sofort angerufen "ich glaub ich weiß wer ihren Hund hat", super freu freu, dann hab ich mir von meiner Freundin die Nummer von der Dame geben lassen, welche ich umgehend an den Herren weitergeleitet habe! 1 Stunde später der Anruf: "Ich hab meinen "Nutsch" wieder.... :) :)

Am nächsten Tag hab ich mich dann mit den Mann getroffen und wir sind am Wienerberg gefahren... Er hat mir erzählt, dass die Dame mega geheult hat und den Hund nicht mehr hergeben wollte... Als Finderlohn und dafür dass sie ihm den Hund gibt hat er ihr dann EUR 1.000,-- gezahlt,weil sie meinte, dass sie damit dann, wenn schon der Hund weg ist, die 2 ausständigen Monatsmieten für die WOhnung bezahlen könnte.... besch****** Schnepfe

Er hat dann darauf beharrt, dass ich wenigstens EUR 200,-- von ihm nehme, denn seiner Meinung nach hätte er den Hund ohne mir nicht mehr bekommen... Nach langem Hin und Her hab ich dann doch eingewilligt, er hat gemeint, er habe sowieso schon die Steuermarkennummer von meiner gelesen weil er sich schon gedacht hätte, dass ich das Geld nicht annehme und da hätte er mir das Geld dann mit der Post nach hause geschickt... Also hab ich eben nach längerer Zeit doch angenommen

Der Besitzer war happy und ich war auch glücklich, dass sie alles zum Guten gewendet hat...

Lg Lisa

Geh streitets euch ned über blöde Grammatik (nur ganz am rande: bin auch für das zweite "s" am ende :D) !!

Schön, dass du das Handy wieder bekommst! is echt eine seltenheit heut zu tage :(

:)

Lg J.

Oben