Wegen der Tollwut Impfung noch einmal..

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

So stell euch die Frage jetzt noch einmal nur diesmal etwas konkreter zwar.

Was habt ihr für die komplette Tollwut Impfung bezahlt und bei welchen Ta ???

Aber bitte nur in Wien ;)

muss am Montag nämlich Impfen gehn und mein Arzt is ja mit denn Preisen schon a bissl jaa....

L.g Corinna

Hundeschule hat von mir noch keine einen Impfpass verlangt....
Ausstellungen ja, richtig, leider, und wenn man ins Ausland will und nachher auch wieder zurück.

1 x sollte reichen, eigentlich.

Hundeschule hat von mir noch keine einen Impfpass verlangt....
Ausstellungen ja, richtig, leider, und wenn man ins Ausland will und nachher auch wieder zurück.

1 x sollte reichen, eigentlich.

aSoo ok dann weiß ich mittlerweile schon das einmal reicht jetzt is nur mehr die frage was verlangen eure Ta in Wien dafür ???

L.g Corinna

Wenn dein Hund grundimmunisiert ist,muss du nur 1x jährlich auffrischen!
Zweimal impft man nur am Anfang!
Und meine erste Hundeschule wollte sehr wohl den Impfpass sehen ;)

lg

Wenn dein Hund grundimmunisiert ist,muss du nur 1x jährlich auffrischen!
Zweimal impft man nur am Anfang!
Und meine erste Hundeschule wollte sehr wohl den Impfpass sehen ;)

lg

Also jetzt stell ich mal die frage so mein Hund hat als Welpe die ganze Impfungen bekommen bis auf Tollwut... also muss ich jetzt zweimal Impfen oder reicht nur die Tollwut weil die anderen Impfungen ghörn eig. aufgesfrischt ! :rolleyes:

Also jetzt stell ich mal die frage so mein Hund hat als Welpe die ganze Impfungen bekommen bis auf Tollwut... also muss ich jetzt zweimal Impfen oder reicht nur die Tollwut weil die anderen Impfungen ghörn eig. aufgesfrischt ! :rolleyes:

Dann musst du Tollwut grundimmunisieren ,also 2 x impfen! Meiner Meinung nach...
Und die restlichen Impfungen auffrischen (sofern du diese weiterimpfst)!

och egal jetzt kenn ich mich sowieso nimma aus werd am Montag mal mit mein Ta redn aber danke ;)

L.g Corinna

hallöli,

wenn dein hund noch nie gegen tollwut geimpft wurde, dann mußt du zweimal innerhalb eines monats impfen. danach jährlich einmal, wobei es jedoch schon einen impfstoff von pfizer gibt, der nur alle zwei jahre aufgefrischt werden muß.

guck mal in den impfpaß - da hat tollwut ja eine eigene seite. sollte nix eingetragen worden sein, dann mußt du jetzt eben zweimal impfen und dann siehe oben.

bussal
michi

hallöli,

wenn dein hund noch nie gegen tollwut geimpft wurde, dann mußt du zweimal innerhalb eines monats impfen. danach jährlich einmal, wobei es jedoch schon einen impfstoff von pfizer gibt, der nur alle zwei jahre aufgefrischt werden muß.

guck mal in den impfpaß - da hat tollwut ja eine eigene seite. sollte nix eingetragen worden sein, dann mußt du jetzt eben zweimal impfen und dann siehe oben.

bussal
michi

Na das weiß ich Tollwut wurde sie noch nie geimpft aba egal dann schnapp ich sie mir geh am Mo. zum Ta und dann schau ma weiter ;)

Hope hat als Welpe genau 1x die TW impfung bekommen und die hält bis April 2007 ;)

Wenn du die anderen auffrischen lassen musst, impf zusammen-kommt "billiger" zumindest bei uns!
Wir zahlen ohne TW 50 und mit TW 55 :rolleyes: :D

Hi,
laut Herstellerangabe muß Tollwut wenn nach der 12.Lebenswoche geimpft nur 1 mal verabreicht werden. Der in Ö für 2 Jahre zugelassene Impfstoff ist was ich weiß Nobivac T. Manche Tierärzte empfehlen zwar eine Auffrischung nach 4 Wochen, ist aber laut Hersteller nicht notwendig.

Grüsse,
Valerie

Hi,
laut Herstellerangabe muß Tollwut wenn nach der 12.Lebenswoche geimpft nur 1 mal verabreicht werden. Der in Ö für 2 Jahre zugelassene Impfstoff ist was ich weiß Nobivac T. Manche Tierärzte empfehlen zwar eine Auffrischung nach 4 Wochen, ist aber laut Hersteller nicht notwendig.

Grüsse,
Valerie

danke für die info puncto herrsteller - habe bereits mal davon gelesen und da wurde die firma pfizer genannt.

lg.
m.

Oben