Weche Kunststücke kann euer Hund????

Angel und Sirina können auch ein paar Tricks. Da ich versuche nicht beiden das selbe zu lernen fällt mir schön langsam nichts mehr ein, ich bin aber auch nicht sonderlich kreativ.

Angel kann
Pfote, andere Pfote
Winken
"Peng" toter Hund
eine Rolle
8er Schleifen durch die Beine
"Round" sich im Kreis drehen
außerdem antwortet sie auf die Frage "Hast du Hunger?" immer sehr eifrig mit wuff, wuff, wuff,...

und Sirina kann
Männchen machen
sich Verbeugen
Pfoten geben in jeder Lebenslage, also auch Gimme Five
Round (da find ich es oft lustig wenn sie sich synchron drehen)
derzeit üben wir Steppen, also sie hebt immer den gegenüberliegenden Fuß wie ich, bis zu vier mal schafft sie schon

und das wars auch schon

sirina schrieb:
Angel kann
Pfote, andere Pfote
Winken
"Peng" toter Hund
eine Rolle
8er Schleifen durch die Beine
"Round" sich im Kreis drehen
außerdem antwortet sie auf die Frage "Hast du Hunger?" immer sehr eifrig mit wuff, wuff, wuff,...
Liebe Sirina
wie hast du das mit Peng toter Hund gemacht? würds meinem auch gern lernen!

Hi Sirina,

und Sirina kann
Männchen machen
sich Verbeugen
Pfoten geben in jeder Lebenslage, also auch Gimme Five
Round (da find ich es oft lustig wenn sie sich synchron drehen)
derzeit üben wir Steppen, also sie hebt immer den gegenüberliegenden Fuß wie ich, bis zu vier mal schafft sie schon

Wie hast Sirina denn Verbeugen beigebracht??? Das könnte ich ihr auch noch beibringen :D

Meiner kann nicht so viel...

-mach die Tür zu
-Männchen
-Pfötchen
-anderes Pfötchen
-Laut
-Bäuchlein (auf den Rücken drehen)
-bring den/das...kennt alle seine Spielzeuge mit Namen
-bring...[Name] (bringt der entsprechenden Person etwas was man ihm ins Maul drückt)

Das wars glaube ich auch schon.
Im Moment trainieren wir das Rückwärtslaufen

zum Thema

tina83;

das ist es ja, der dämliche hund lernt das schliessen des eiskastens nicht :rolleyes:

lg
pati

ja... ähm,... meiner kann stundenlang seinem schwanz nachrennen ohne dass er merkt dass der an ihm dranhängt,... zählt das auch? :rolleyes:

Hallo!

Bei uns gibt es:

- Beinslalom
- Sprung durch die Hände
- "Wuff"
- Go back
- Toter Hund
- Pfote
- Gimme 5
- Dreh dich
- Mach die Türe auf
- Mach die Türe zu
- Bringen von sämtlichen Sachen
- Rolle

Ich glaub das wäre es :o

LG Nina

AW: zum Thema

Also das mit der Verbeugung ging bei Sirina eigentlich ganz leicht. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, das ist schon etwas länger her das wir das gelernt haben. Auf jeden Fall hab ich es ihr mit dem Clicker beigebracht, und wenn mich nicht alles täuscht mit Hilfe des Target Sticks. Es wurde immer geclickt wenn sie den Stick berührt hat und irgendwie, verbunden mit Platz hat das dann geklappt. Sirina hat die lustige angewohnheit sich bei Platz auf Kommando immer zuerst vorne hinzulegen, sonst macht sie es anders rum. Darum ging es wohl leichter. Sie streckt sich auch gerne so. Wenn Terry das auch macht musst du nur in dem Moment einen Clicker zur Hand haben :D Tut mir leid das ich es nicht mehr genau weiß.

Das toter Hund ist auch nicht sonderlich schwer, natürlich haben wir es auch geclickert. Angefangen hab ich im Platz. Mit einem Leckerli das ich über die Schulter des Hundes bewegt hab, hab ich sie dazu gebracht sich seitlich hinzulegen. Man kann auch ein bisschen nachhelfen, solange der Hund sich wohlfühlt, weil tricks gehen nur ohne Druck. Das hab ich dann immer bestärkt, bei Clickerhunden gehts ja um die Kreativität des Hundes er muss selbst herausbekommen was man von ihm will. Nach einiger Zeit hat Angel gewusst das sie sich immer hinlegen soll, nur der Schwanz wollte nie stillhalten *gg*, aber dafür hat man ja einen Clicker, da kann man genau in dem Moment belohnen in dem der Schwanz einmal ruhe gibt.

Wie bei der Rolle muss ich aber sagen das es Hunde gibt die sich in Übungssituationen einfach nicht auf die Seite legen, oder über den Rücken rollen. Sirina könnte ich keine Rolle beibringen, sie möchte einfach nicht herumrollen.

Leider bin ich nicht gut im Erklähren, sorry, hoffe es hilft ein bisschen.

Ich wollte Angel immer beibringen sich zu schämen, oder eine Käsestück auf der Nase hochzuwerfen und es zu fangen, aber das klappt einfach nicht. Sie fängt es nicht, dazu ist sie zu doof *gg*

Ach ja, ich glaube ich hab mich bei meinen Kunststückchen hauptsächlich an der Seite Spass mit Hund orientiert. Da findet sich auch ein kleiner Absatz übers Verbeugen

sirina schrieb:
Wie bei der Rolle muss ich aber sagen das es Hunde gibt die sich in Übungssituationen einfach nicht auf die Seite legen, oder über den Rücken rollen.

... Wem sagst Du das ... :rolleyes: - auf die Seite legen klappt ja (ich hab auch schon versucht, ein bissl "toter Hund" zu clickern), aber das über den Rücken drehen ... Nööööö!!! Das macht er, wenn, dann nur freiwillig, wenn er sich auf der Wiese wuzelt. Najaaa ... aber "Rolle" ist ja für einen coolen Golden nix! :cool: - der soll lieber "tot" sein lernen :D :D :D

also ich habe gestern auch gleich mit sammy tot zu üben begonnen, aus dem stand macht er es noch nicht, aber wenn er liegt und ich mache peng legt er sich schon seitlich hin und bleibt ganz ruhig liegen

dafür haben wir nicht lange gebraucht, bin stolz auf mein würmchen :D

Hey Sirina,
danke für Antwort!!!
Dann müsst ich mor mal einen Clicker holen und es aisprobieren :D
Wenn Terry sich in Platz legen soll, geht sie auch erst vorne runter!!! Also wirds wohl nicht so schwer ihr das beizubringen :rolleyes:

Achso, ich finde das du das gut erklärt hast!! ;)

@agility
Kennt Dein Hund denn einen Clicker? Ich meine, weiß sie, worum es beim Clickern geht? Wenn nicht, dann musst Du ihr das vorher beibringen. Mein Hund ist ganz wild aufs clickern ;)

MeinHund weiß zwar nicht wies geht, aber ich weiß es!!!
Werde ihr das natürlich beibringen :D Hab es noch nicht ausprobiert, vielleicht hilft es uns ja auch ein bissel schneler beim Agi zu werden!!! ;)
Aber macht bwestimmt viel Spass (Hund und mir) mit den Clicker zu arbeiten!!! :o :p

hallo

find ich ja süß!
aber habt ihr alle zirkushunde? :D

lg

maus

vielleicht hat ja irgendjemand von euch lust später mal mit mir und meinem hund ein bisschen zu "trainieren" ... mir ein paar tips geben und sowas damit mein armer armer hund bei mir nicht so leiden muss ;)

@Agility - na dann ist ja alles super!! :)
@reschi - in unserer Hundeschule gab's mal eine "Freestyle-Gruppe", wo mit den Hunden Tricks erarbeitet wurden. Leider gibts die nicht mehr - wurde aus "Mangel an Teilnehmern" eingestellt .... :(

Ludwig kann Pfötchen geben, Schläfchen machen und Leckerli von der Nase fangen.

Oben