Weche Kunststücke kann euer Hund????

Ashy

Super Knochen
Hallihallo,
habe mal wieder ein neues Thema eröffnet!!! Ich will von euch wissen welche Kunststücke euer/eure Hund/e können!!!! Also mein Hund kann folgende Kunststücke:
Terry´s Kunststücke

- Gime 5 (Pfötchen geben)
- Auf dem Rücken springen (Springt auf dem Rücken)
- Krabbeln (krabbelt)
- Peng! (toter Hund!!!)
- Touch it (gibt abwechselnd ganz schnell die rechte die linke die rechte... Pfote)
- Beinslalom 1 (geht durch meine Beine, wie ein Slalom)
- Über Arme springen (ich breite die Arme aus ud der Hund springt drüber)
- Durch Arme springen(Reifensprung) (ich mache mit meinen Armen einen Reifen und Terry springt durch)
- Rolle (Rolle)
- Bitte! Bitte! (Männchen machen)
- Wuff (bellt auf Kommando)
- Beinslalom 2 (ich mache meine Beine breit und Terry geht erst um das eine und dann um das andere...)
- Um sich herumdrehen (dreht sich links/rechts um ihre eigene Achse)
- Leckerchen fangen (auch aus meinen Mund :D )
- Auf meinen Arm Springen ( die Terry springt auf meinen Arm, ich fange sie auf)
- Rückwärts gehen (rückwärts gehen)
- Hand (Terry läuft statt auf der linken, an der rechten Seite von mr)

Aber das beste ist, dass Terry lichtausmachen kann (sie springt am Schalter hoch :D ) Ist sehr praktisch wenn man schon im Bett liegt und keine Lust mehr auf zu stehen hat!!! Dann schickt man eben den Hund :D

Die meisten Kunststücke brauche ich auch fürs DogDancing!!!

Boah!!! Also so viele Tricks kann mein Hund nicht ;)

Ich bin ja beim Tricks einstudieren leider absolut unkreativ, daher isser ein sehr "trickarmer" Hund.

Von den Tricks die Du aufgezählt hast, kann er:

Pfote (eh klar, kann wohl fast jeder Hund)
8-er durch meine Beine laufen
"zurück" (Rückwärts gehen, klappt aber nicht oft)
"Bitte" (Männchen machen - dafür haben wir aber auch laaange gebraucht)
Leckerchen fangen (das war wohl das erste, was mein verfressener Hund beherrschte *gg*)

und dann kann er noch "Hopp" - auf dieses Kommando sucht er sich was zum "draufspringen" - also z.B. Baumstümpfe im Wald.

Ach ja - und "Kopf schieflegen" ist auch ein Trick von ihm *hihi* - den hat er sich aber selbst beigebracht und macht es immer wenn ich "Balli" oder "Banane" sage *gg*

Also unsere Ashana kann auch nicht besonders viele Tricks:

Sie kann durch einen reifen springen, erstaunlicher Weise ziemlich hoch,
Pfoti geben,
Rolle machen und
halt die "normalen" Kommandos beherrschen, wie "Sitz", "Platz", "Steh", "Halt", "Hier", "Warten", "Nein", "Pfui", "Aus", "Fuß" aber das zählt ja nicht zu den Tricks! :o

zum Thema

hallo leute;

das ist alles GAR NIX:

meiner frisst in 2 sek. den kühlschrank leer ohne zu rülpsen. :D 2 sek darauf räumt er meine uni-unterlagen aus der tasche und in weiteren 2 sek zerfetzt er sie.

ist doch ein toooooller hund :rolleyes:

lg pati

AW: zum Thema

pati schrieb:
hallo leute;

das ist alles GAR NIX:

meiner frisst in 2 sek. den kühlschrank leer ohne zu rülpsen. :D 2 sek darauf räumt er meine uni-unterlagen aus der tasche und in weiteren 2 sek zerfetzt er sie.

ist doch ein toooooller hund :rolleyes:

Naja, so stolz wäre ich darauf nicht! ;)
Kann er denn die Kühlschrank-Tür öffnen? Wenn er das alleine schafft, DAS wäre eine Kunststück! :D

Tina83 schrieb:
;)
Kann er denn die Kühlschrank-Tür öffnen? Wenn er das alleine schafft, DAS wäre eine Kunststück! :D

Hi,
mein Afghane kann das zwar nicht, aber seine Schwester, die in Frankreich lebt!!!
Aber das tolle ist, sie macht die Kühlschranktür nicht nur auf, sie macht sie auch wieder zu!!
Die Besitzerin hat sich immer gewundert, warum manche Sachen aus dem Kühlschrank fehlen (Schinken, Würstel etc.) aber die Kühlschranktüre nie offen war. Sie hatte immer den Ehemann im Verdacht, dass der heimlich die besten Sachen aus dem Kühlschrank holt "ggg".
Bis sie mal vom Hof durch das Fenster in die Küche hineingeschaut hat, da stand Madame Afghane auf den Hinterbeinen, vor der offenen Kühlschranktüre, inspizierte den Inhalt, fand nichts passendes und hat die Kühlschranktüre richtig frustiert mit der Pfote wieder zugeknallt!!

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi,
mein Afghane kann das zwar nicht, aber seine Schwester, die in Frankreich lebt!!!
Aber das tolle ist, sie macht die Kühlschranktür nicht nur auf, sie macht sie auch wieder zu!!
Die Besitzerin hat sich immer gewundert, warum manche Sachen aus dem Kühlschrank fehlen (Schinken, Würstel etc.) aber die Kühlschranktüre nie offen war. Sie hatte immer den Ehemann im Verdacht, dass der heimlich die besten Sachen aus dem Kühlschrank holt "ggg".
Bis sie mal vom Hof durch das Fenster in die Küche hineingeschaut hat, da stand Madame Afghane auf den Hinterbeinen, vor der offenen Kühlschranktüre, inspizierte den Inhalt, fand nichts passendes und hat die Kühlschranktüre richtig frustiert mit der Pfote wieder zugeknallt!!

Echt??? :eek:
Nicht schlecht - RESPEKT! :D

@agilitydogterry: boah. du hast ja richtig an wunderhund. toll.

meine beiden können da leider nur wenig:
gib pfote, mach männchen, such das balli und natürlich leckerlis fangen. und die kira kann außerdem noch frisbeeschreiben aus der luft fangen, aber ob das ein kunststück ist?

ich hab mir so ein kunststück-buch gekauft. leider bin ich bald gescheitert (bei der rolle). i glaub meine beiden sind nicht so die kunststück-hunde. die schwimme und apportieren lieber.

lg :)

Boah!!!! So viele Kunststückchen. Klasse!!!!

Ich fange mit Smilla jetzt auch an zu trainieren. :D - Sie kann bis
jetzt sicher
"Rolle" und Pfoten heben auf Kommando "rechts" oder "links". Am Üben sind wir für "Schämen" und "Diener". ... wir üben erst seit 3 Wochen.

Der Lapinkoira ist ein sprung und drehbegeisteter Hund und ich möchte diese Fähigkeit weiter fürs "Dog Dancing" ausbauen. Mal sehen ... ...

Ansonsten macht sie alles an Kunsstücke, was ein Hund eigentlich nicht machen sollte, wie z.b. Mäuse fangen und fressen :eek: , die Teddys vom Sohn zerkleinern :eek: , die Post auffressen usw ... :D

hallo!

echt toll was der hund alles kann!!! :eek:
wie lang habts ihr dafür gebraucht bis er dass alles beherrscht???
also meiner kann fast garnix. :(
er holt zwar den ball aber er bringt ihn mir nicht zurück oder lässt ihn vorher irgendwo fallen, da kann ich 20 mal sagen: bring mir das balli!
und wenn ich sag: gibs pfoti, muss ich sie mir selbst nehmen und dann schleckt mir mein hund immer die hand ab weil er glaubt er kriegt ein leckerli :p
kann mir da wer ein paar tipps geben??

lg
manu

hmm.....also der hund is ja supertoll trainiert :)

Meine zuckerpuppe kann eigentlich nicht viel, außer auf den hinterbeinen "tanzen" aber das auch nur wenns leckerli gibt *grins* da dreht sie sich meist auf den hinterbeinen im kreis.

Sie kann nichtmal pfote geben geschweigedenn ein leckerli fangen (sie wartet bis es ihr auf die nase fällt bzw. boden), aber so dumm is auch nicht, weil zb. frolikball (wo man frolik versteckt und durchs rollen kommen raus) den hats innerhalb von sekunden leergefuttert *grins*.

unser zweiter hund kann garnix, außer total unterwürfig sein *grml* naja is ein schwerst geprägter hund (wurde leider im welpenalter geprügelt - Tschechien)

mae&kira schrieb:
@agilitydogterry: boah. du hast ja richtig an wunderhund. toll.

meine beiden können da leider nur wenig:
gib pfote, mach männchen, such das balli und natürlich leckerlis fangen. und die kira kann außerdem noch frisbeeschreiben aus der luft fangen, aber ob das ein kunststück ist?

ich hab mir so ein kunststück-buch gekauft. leider bin ich bald gescheitert (bei der rolle). i glaub meine beiden sind nicht so die kunststück-hunde. die schwimme und apportieren lieber.

lg :)

Ohh, wie nett!!!! Wir fühlen uns jetzt richtig geschmeichelt :D
Also wir haben erst auch nicht so viele Kunststücke draufgehabt, erst als wir mit DogDancing angefangen haben kamen dann die einzlenen Tricks!!! :eek:

Sie hat so ein Kunststück aber superschnell felernt und kapiert!!! Aber das mit Slalom, auf dem Rücken springen usw. kennt sie auch vom Agi!! :)

Hier ein Bild, da springt sie auf meinen Rücken (aber nicht auf mich gucken, denn sonst werdet ihr blind :D )

also sammy lernt nur was ihm spass macht und da er ja ein hosenscheissi ist, wovor er sich nicht fürchtet (ich wollte ihm z.b. eine rolle lernen, tja das war ihm ein wenig zu unheimlich ;) )

er kann bitte sagen (pfoti geben oder bellen, wenn ich sage leise bitte, dann bellt er ganz leise, ist eher ein grummeln oder laut, da bellt er richtig)
baba sagen (da bellt er)
drehen (da dreht er sich eben im kreis)
platz und auf (da springt er sofort indie höhe und bellt dabei)
sitz und auf (w.o)

einmal wollte ich ihm lernen dass er mir sachen aufhebt, nach dem zweiten oder dritten mal, als ich ihm meine ziggischatel am boden geschmiessen hab, setzte er sich vor mich hin und schaute mich dämlich an, so alla, geh heb dir den dreck doch selber auf ;)

@Babsi - aaalso ehrlich, wenn ich der Hund wäre, ich würde auch keine stinkende Zigarettenschachtel aufheben wollen ;) - Probiers doch mit etwas anderem - am besten mit etwas weichem (kann er apportieren?)

Was für Deinen Hund vielleicht gut wäre, das wären kleine Mutproben (weil Du ja sagst, er ist so ängstlich) - also z.B. über Baumstämme springen oder darauf balancieren, ein Leckerchen oder Spielzeug aus einem Versteck holen (z.B. Tunnel oder einfach nur eine Daunendecke über das Spielzeug legen) oder ähnliches. Mein Hund hat z.B. ziemlich Schiss vor Türen. Als er klein war (er war allein zuhause) knallte mal eine Türe durch einen Luftzug zu und er war im Flur "gefangen" - und seitdem hat er ein bissl Schiss vor eng angelehnten Türen, Türen, die sich bewegen (durch den Wind usw.) - also hab ich ihm öfter mal Leckerlies in einen Türspalt gelegt usw. - da war er immer total stolz, als er die "gerettet" hat.

lg, martina

Also Kunststücke können wir auch einige.
Da wären:Pfote geben, Seine Spielzeuglade auf und zu machen, Seitwärtsrolle, das "Schnupfenspiel", dabei gibt er mir aus meiner Hosentasche ein Taschentuch wenn ich Hatschie mache, das "Schäm dich" Spiel und durch den Hulla-Hupp Reifen springen, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Das "Totstellen" will ich ihm noch lernen aber bis jetzt hats noch nicht recht geklappt. Vieleicht hat jemand einen guten Trick um das zu lernen?
l.G.

Sonja1 schrieb:
Also Kunststücke können wir auch einige.
Da wären:Pfote geben, Seine Spielzeuglade auf und zu machen, Seitwärtsrolle, das "Schnupfenspiel", dabei gibt er mir aus meiner Hosentasche ein Taschentuch wenn ich Hatschie mache, das "Schäm dich" Spiel und durch den Hulla-Hupp Reifen springen, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Das "Totstellen" will ich ihm noch lernen aber bis jetzt hats noch nicht recht geklappt. Vieleicht hat jemand einen guten Trick um das zu lernen?
l.G.

Das mit dem "Hatschi" ist ja süß!!! :D

gregos schrieb:
@Babsi - aaalso ehrlich, wenn ich der Hund wäre, ich würde auch keine stinkende Zigarettenschachtel aufheben wollen ;) - Probiers doch mit etwas anderem - am besten mit etwas weichem (kann er apportieren?)

Was für Deinen Hund vielleicht gut wäre, das wären kleine Mutproben (weil Du ja sagst, er ist so ängstlich) - also z.B. über Baumstämme springen oder darauf balancieren, ein Leckerchen oder Spielzeug aus einem Versteck holen (z.B. Tunnel oder einfach nur eine Daunendecke über das Spielzeug legen) oder ähnliches. Mein Hund hat z.B. ziemlich Schiss vor Türen. Als er klein war (er war allein zuhause) knallte mal eine Türe durch einen Luftzug zu und er war im Flur "gefangen" - und seitdem hat er ein bissl Schiss vor eng angelehnten Türen, Türen, die sich bewegen (durch den Wind usw.) - also hab ich ihm öfter mal Leckerlies in einen Türspalt gelegt usw. - da war er immer total stolz, als er die "gerettet" hat.

lg, martina

lol, da hast du vielleicht recht mit den ziggis, aber seine puppis bringt er ja, sonst könnte ich es noch mit kleideung versuchen

also draussen hat er keine angst, wie auf baumstämme springen (darf er aber nicht, schwere hd :mad: ). ich habe schon einmal einen thread geschrieben weil er sich so fürchtet, zeigen oder so hilft nichts, und so lecker war bis jetzt kein leckerli, dass er sich überwunden hat. vor allem was er sich fürchtet läuft er weg, also kann ich gar nicht wirklich in die nähe damit :(

Liebe Nadine,

ui beneide Deinen Hund und seine Kunstückchen.

Also mit Bella klappt das alles nicht, aber vielleicht
kann ich ihr ja noch was beibringen.
Sie kann nicht mal Pfote geben, schnief.

Iwanka konnte Pfote geben, abwechselnd rechts/links,
toter Hund spielen, hab gesagt umfall/tod und sie legte sich auf
die Seite und rührte sich nicht mehr.

Hab ich gesagt wo hat Frauchen Aua, dann ist auf meinen linken
Fuß zugegangen, hat ihn angestupst und Bussi gegeben.

Liebe Grüße von

Oben