Wasserscheu :-(

Ich habs in 5 Jahren nicht geschafft, Dana fürs Wasser zu begeistern.. einen wasserscheuen Boxer, sowas gibts fast gar nicht :rolleyes:

Egal ob Wasser von oben oder Regen, da geht sie mir nicht vor die Tür, sie hasst es.

Beim Trinken steigt sie nur soweit in den Bach, dass sie trinken kann.

Nicht mal Emir hats geschafft, sie ins Wasser zu bewegen.

Sie ist ne Tussi, auch Gatsch hasst sie wie die Pest oder Wasserlacken, da wird drübergesprungen.

Manche Hunde mögens nicht.

Bei Otho fang ich jetzt schon an, damit er mir später mal brav schwimmen geht :)
 
Ich habs in 5 Jahren nicht geschafft, Dana fürs Wasser zu begeistern.. einen wasserscheuen Boxer, sowas gibts fast gar nicht :rolleyes:

Egal ob Wasser von oben oder Regen, da geht sie mir nicht vor die Tür, sie hasst es.

Beim Trinken steigt sie nur soweit in den Bach, dass sie trinken kann.

Nicht mal Emir hats geschafft, sie ins Wasser zu bewegen.

Sie ist ne Tussi, auch Gatsch hasst sie wie die Pest oder Wasserlacken, da wird drübergesprungen.

Manche Hunde mögens nicht.

Bei Otho fang ich jetzt schon an, damit er mir später mal brav schwimmen geht :)

Was heisst hier Tussi???
Sie ist eine Dame und will halt nicht wie eine nasse Katze aussehen :D
 
Hm, auch richtig,
aber vielleicht will sie ihr Hundearoma nicht im Wasser verlieren
oder sie hat Angst um ihre Fellfarbe damit sich nichts rauswaescht
oder sie will ihren Hundeflo nicht davonschwimmen sehen (pardon):D
aber wahrscheinlich findet sie Wasser einfach DOOF

Wasser ist ausschliesslich zum trinken, alles andere ist verschwendetes Nass.
 
Unser Max - ein Kleiner Münsterländer - mag Wasser überhaupt nicht.

unszuliebe ist er einmal mitgeschwommen war aber heilfroh wieder
trockenen Boden unter den Pfoten zu haben. Was soll's :)

Wenn wir den Schlauch für den Wasserwechsels des Aqauriums hervorholen verkriecht er sich im hintersten Winkel.
Beim Baden steht er wie ein Opferlamm und läßt die Prozedur angewidert
über sich ergehen :D

Wer weiß, wofürs gut ist :rolleyes:
 
Hallo!

Den traurigen Hundeblick beim baden kenn Ich auch,da ist es aus mit stolzen Katzenpapa,da lässt er die Ohren hängen und ist nachher richtig beleidigt,kein spielen,kein streicheln lassen,gar nix. Meist kommt Sammy aber dann nach 30 Minuten von selbst wieder,und holt sich das Schweineohr fürs baden ab!
 
Oben