tossi
Super Knochen
also meine kleine ist jetzt auch der erste hund, den ich hab, der schwimmt. hat letzte woche damit angefangen *superfreu*.
alle anderen wollten nicht, da war es wurscht, ob der todfeind, das lieblingsspieli oder frauli im wasser waren.
aber ich hab sie auch (fast) nie dazu gezwungen. bringt auch nix. die alte hündin ist immer mit mir reingegangen, bis sie stehen konnte und weiter nicht. dabei hat sie immer nur mit den vorderpfoten stand gehabt und der hinterteil ist im wasser getrieben
, was bewirkt hat, dass sie ab und zu das gleichgewicht verloren hat und mit dem kopf untergetaucht ist.
wenn man sie ins tiefere getragen hat, ist sie auch immer nur mit den vorderpfoten rudernd sofort wieder ans ufer geschwommen, hat lustig ausgeschaut, wie ein motorboot irgendwie, so halb aufgestellt und in einer riesen fontäne. hat irgendwie nie kapiert, dass zum schwimmen alle füsse gehören.
zu der frage, ob sie so weit schwimmen und dann nimmer zurückkönnen: also ich denke bevor hund ertrinkt kann er schon sehr viel.
obwohl überschätzt hat sich meine kleine auch. freunde von mir sind ein stückchen raus geschwommen und sie gleich ganz gschaftig hinter her. gluckenfrauli ist natürlich auch mit, dass ich wenn was ist, gleich rettenungsschwimmer spielen kann
(ist eben mein erster der schwimmt und das erst seit einer woche). ab der hälfte ist sie dann umgedreht und hat sich versucht bei mir anzuhalten, die spuren sieht man immer noch leicht 

alle anderen wollten nicht, da war es wurscht, ob der todfeind, das lieblingsspieli oder frauli im wasser waren.
aber ich hab sie auch (fast) nie dazu gezwungen. bringt auch nix. die alte hündin ist immer mit mir reingegangen, bis sie stehen konnte und weiter nicht. dabei hat sie immer nur mit den vorderpfoten stand gehabt und der hinterteil ist im wasser getrieben

zu der frage, ob sie so weit schwimmen und dann nimmer zurückkönnen: also ich denke bevor hund ertrinkt kann er schon sehr viel.
obwohl überschätzt hat sich meine kleine auch. freunde von mir sind ein stückchen raus geschwommen und sie gleich ganz gschaftig hinter her. gluckenfrauli ist natürlich auch mit, dass ich wenn was ist, gleich rettenungsschwimmer spielen kann