Wasserrute

rosemarie

Junior Knochen
Frau Hund lässt seit heute plötzlich ihre Rute hängen. Es wurde schon ein Röntgen gemacht. Ausser einer klitzekleinen Schwellung auf der linken Seite der Rute, wurde nichts auffälliges gefunden.:)
Nur unter Schmerzen kann sich Luna normal hinsetzen, sie kippt seitlich das Becken, um den Schwanz auszuweichen:mad:
Wedeln ist zur Zeit überhaupt nicht möglich.
Hat von Euch schon jemand diese Erfahrung gemacht?

Ja, hab ich schon öfter erlebt. Keine Sorge, das gibt sich in ein paar Tagen von selbst wieder. Wenns ganz arg ist, kann man Schmerzmittel geben, meine waren aber nicht so sehr davon beeinträchtigt, dass das notwendig gewesen wäre.

Auch schon gehabt, dh mein Hund :D
War nach einer Woche wieder vorbei. Topfen auflegen kannst du auch probieren, war allerdings bei uns ne ziemliche Schweinerei, da Herr Hund den lieber fressen wollte statt auf den Hintern geschmiert zu bekommen.

Daaaaanke für die Info:)
hadschie, einen Topfenwickel hab ich gestern auch vergeblich versucht, das war fast unmöglich. Frau Hund ist ganz "narrisch wordn" vor lauter Gusta.:D:D
Als kleines Trostpflaster gabs ein bissi Joghurt:rolleyes::rolleyes: dem Blick nach, besser als gar nichts.
Zur Schmerzlinderung hätten wir Rimadyl bekommen, ich versuchs aber vorher mit Traumeel, vielleicht kriegen wir es so in den Griff.

ich würde die ersten tage schon das rimadyl geben.das wirkt abschwellend und entzündungshemmend.also ist eigentlich auch von therapeutischem nutzen.

ich würde die ersten tage schon das rimadyl geben.das wirkt abschwellend und entzündungshemmend.also ist eigentlich auch von therapeutischem nutzen.

faustusnight du hast recht, ich überleg eh schon die ganze Zeit, obs nicht doch zur Schmerzlinderung im Anfangsstadium besser wäre Rimadyl zu geben.
Ich gebs zu, für mich ist es immer mit Überwindung verbunden, Frau Hund mit der chem. Keule zu behandeln, wenn sich auch Alternativen anbieten. Hat mit der Vorgängerin von Luna zu tun. (arme Maus):confused::confused:
Ich werd über meinen Schatten springen und ihr doch das Medikament geben.

ich glaube das allheilmittel heißt: " moritz der freche unter den frechsten"

auf unserer gassirunde spazierte provokant klein felix, der schwarze total süsse nachbarskater:D keine 2 meter von uns über die straße - da hing nix mehr sag ich euch:):):)

Oben