Wasserbett für Hunde

Nina Christine

Profi Knochen
hallo,

würde gerne ein wasserbett / wasserkissen für meine hunde kaufen.

bin aber jetzt am überlegen bzw. habe ich bedenken, dass sie sich womöglich nicht drauflegen wollen und es dann unnütz zu hause herumliegt. bisher sind sie abgesehen von bett und sofas doch nur die "normalen" liegeplätze (hundekorb, dry bed, etc.... ) gewöhnt.
leider kenne ich niemanden, der eines hat, dass wir mal probeliegen könnten.

hat vielleicht irgendjemand von euch ein hunde-wasserbett oder kennt jemanden, der eines hat und könnte mir sagen, ob die hunde da gerne draufleigen oder nicht?

danke,

lg
nina

Als ich kenn nur das Hundebett mit den Kügelchen drinnen und da lag bis jetzt gerne jeder Hund drauf, paßt sich nämlich dem Hundekörper an.
Gabs unlängst beim Fressnapf.

gründe

Original geschrieben von sabine86
für was brauchen hunde ein wasserbett? :confused:

das sind die positiven eigenschaften eines wasserbettes für hunde lt. hersteller:

Optimale hygienische Eigenschaften

Schmutz dringt nicht in die Matratze - keine Chance für Milben, Flöhe oder Zecken. Ist also ideal für Allergiker
beste medizinische Wirkung und anschmiegsamer Komfort: Druckpunktfreies Schlafen verhindert Liegeflecken und garantiert optimalen Komfort. Bestens geeignet für alle Hunderassen. Auch hervorragend geeignet bei Hunden mit HD oder Arthrose - .
schönes Design und stabile Form: besticht durch elegant-sportliches Design und ist nicht zu übertreffen in der Formstabilität.
und die Gel-Füllung garantiert Stabilität und Komfort ohne "Seekrankheit".
+ integrierte heizanlage
------------------------------------------------------------------------

hmm naja hört sich ja gut an... aber ich weis nich also für ne gesunden hund würd ich das nich kaufen... haben deine hunde den die genannten krankheiten?

hundepolster

also von einem wasserbett für hunde hab ich auch noch nie was gehört. i glaub meine beiden würden sich da gar nicht wohlfühlen. das wär ja viel zu lustig. da würdens ganze zeit nur damit umspielen bis hin ist.

@haflingerin: die polster mit den kügelchen hab ich daheim. die sind echt super. heißen fleetzer. die passen sich total super dem hundekörper an. als wir das kissen neu hatten wollte ich gar nicht mehr aufstehen davon, weils so angenehm ist. ist für menschen sicher auch nicht schlecht sowas. am anfang hatten meine beiden zwar etwas scheu, eben weil sich alles gleich an den körper anpasst, jedoch jetzt lieben sie dieses kissen. da können sie sich so richtig reinkuscheln und meine mae kann endlich friedlich ganze nacht auf dem rücken schlafen.

auch verformt sich dieses kissen nicht, wie andere. hatte mal früher eins, das hatte die vollen liegestellen. des muss ma nur kurz aufschütteln und schon ists wie früher. außerdem kann man den bezug abziehen und waschen und die kügelchen auch wenn man mag nachfüllen oder tauschen.

also ich würde das fleetzer empfehlen da es meiner meinung nach für die hundis total gesund ist.

lg :)

Polster

Ja, ich habe auch diese Polster für meine Beiden.... sie liegen ja auch sooo gerne am Rücken...das Wasserbett für Hunde ist ja auch nicht mit Wasser gefüllt, sondern so eine Art Gel ist drinnen, und es ist beheizbar*ggg*.... Aber ich bin mit den Polstern auch sehr zufrieden....Bekomme jetzt am Montag eh Bescheid, was die Kugeln kosten, da meine Freundin in einer Verpackungsfirma arbeitet, bekomme ich sicher einen guten Preis, oder vielleicht gar gratis...

Hi Nina,

ich hab schon im Frühjahr 2003 ein Wasserbett für meine Hunde gekauft - es ist noch Original-verpackt.
Der Grund: Ich dachte, es wird nur mit Wasser gefüllt und das könnte man ja bei einem Transport rausgeben und danach wieder füllen bzw. einfach immer erneuern.
Ursprünglich wollte ich das Wasserbett nämlich ins Auto geben und dachte, wenn man es vor einer längeren Reise mit kühlem Wasser füllt, würde das den Hunden sicher angenehm sein.
Eine Züchterin aus USA hat nämlich mal geschrieben, wenn sie länger mit dem Auto fährt, dann füllt sie Crash-Eis in einen Art Gummipolster, darüber weicher Stoff und darauf sollen die Hunde sehr gerne liegen, wenn es heiss ist. Sie müssen nur den Platz zwischendurch wechseln können, sonst besteht die Gefahr, dass sie sich verkühlen.
Beim Original-Wasserbett kommt jedoch das Gel hinein. Und dann müßte man jedesmal wenn man es leert, neues Gel kaufen. Daher hab ich es noch nicht ausgepackt - will ich erst, wenn ich ins Haus gezogen bin.
Wenn Du also noch ein paar Wochen mit dem Kauf wartest, dann kann ich Dir über meine Erfahrungen berichten :-)

Ich habe vor dem Kauf als Test eine alte Luftmatratze aufgeblasen und sie in den Garten gelegt - die Matratze war schnell "belegt" - und zwar nicht von mir ;-))

LG
Inge

polster + wasserbett

Styroporkugeln

............... die kügelchen hab ich noch nicht vergessen und möchte auf jeden fall welche haben für einen polster ins körbchen, weil ich jetzt schon von vielen gehört habe, dass sie da so gerne draufliegen.

@ inge - wasserbett

jetzt kenne ich endlich jemanden, der ein wasserbett für die hundies hat. :eek:

hab mich jetzt eigentlich schon entschlossen, es auch zu kaufen. z.b. auf der luftgefüllten anti-dekubitus matratze von meiner oma liegen sie auch total gerne. sollten sie es ganz und gar nicht mögen, werd ich schon wen finden, dem ich es dann weiterverkaufe.

berichte dir dann auf jeden fall auch, ob sie es mögen oder nicht.

lg
nina

Re: polster + wasserbett

Hi,

Original geschrieben von Nina Christine
Styroporkugeln

@ inge - wasserbett

jetzt kenne ich endlich jemanden, der ein wasserbett für die hundies hat. :eek:
lg
nina

ja liebe Nina, wer wird denn schon so "beklopft" sein und ein Wasserbett für die Hunde kaufen?? Natürlich wieder einer von den Windhundleuten!!
Hätte gerne selbst ein Wasserbett, für mich selbst aber zu teuer!
Für die Hunde ist natürlich nix zu teuer "ggg"
Ich hab mich ja schon im anderen Thread;Sabintheres sucht Daunenbett für Hunde ;-) entsprechend geoutet!

Inge

Re: Re: polster + wasserbett

Original geschrieben von Inge+Afghane
Hi,

ja liebe Nina, wer wird denn schon so "beklopft" sein und ein Wasserbett für die Hunde kaufen?? Natürlich wieder einer von den Windhundleuten!!

Inge

*gg* wollt dich vorhin als ich den beitrag geschrieben habe auch schon fragen, ob da wohl irgendein zusammenhang besteht oder ob die windis eine schraube in uns locker gedreht haben????

in ein paar jahren werden wir liegeschwielen und sonstige beschwerden von unseren ausgeleierten matratzen haben und uns immer noch wie die schneekönige daran erfreuen, dass unsere lieben hundies dafür schön bequem liegen!

lg
nina

Ich auch

Na, na, na.....das ist aber kein Privileg für Winhunde....Als ich meine Lara bekam (damals 3 Monate) bin ich zum Fressnapf gestartet und zielstrebig zu den Wasserbetten gelatscht!!!! Ich hätte es auch gleich gekauft, wenn ich nicht gewußt hätte, dass bei Fressnapf in Deutschland gerade eine Aktion lief, wo das Wasserbett um ca. 30% günstiger war. (war damals immer im Fressnapfforum, daher wußte ich es). Also hab ich versucht, es online zu bestellen, ging aber nicht. In Deutschland in einer Filiale angerufen, ob sie es mir schicken würden? Geht nicht! Hab dann im B17 beim Fressnapf angerufen, ob sie es mir auch um den Aktionspreis geben??? Da hat es keines mehr gegeben...Ausserdem haben mich alle gefragt, ob ich deppert bin, für einen jungen Spaniel soo was zu kaufen!!! Ich bin dann trotzdem nochmal zu Fressnapf und hatte dort ein Riesenglück (allerdings in der Filiale im 22. Bezirk), und habe dort 2 Polster mit Kugeln gekauft um ca. -70%, obwohl ich damals nur einen Hund hatte....Na ja, jetzt bin ich froh, denn nun hatte ich für Timmy auch gleich einen Polster. Aber irgendwann kauf ich noch 2 Wasserbetten....(mein Freund hat auch eines, man schläft HIMMLISCH) das möcht ich meinen Hundsis auch gönnen :D
Ihr seht also auch Spanielbesitzer sind so "bekopft"

Die Dinger von Fressnapf wurden aus dem Verkehr gezogen da sie dazu neigen Zimmerbrände auszulösen.
Sie überhitzen durch die Heizkabel. Die hätten vor einem halben Jahr aus dem Regal verschwinden sollen. Und meines wissens nach, wurden dann von Fressnapf keine mehr nachbestellt, da der Hersteller Pleite gegangen ist.

Also Vorsicht bei heizbaren Gelbetten für Hunde.

lg Yve

nein also das ist mir zu nobel. ein hund ist ein hund und kein kaiser.

HUND schläft im wasserbett und ich auf ner strohmatratze oder wie? na soweit kommts noch :D

meiner hat seinen platz, das ist ein großes kissen....er pinkelt ihn zwar auch mal an (warum weiß ich net), aber das ist sein problem. anfangs haben wir das ding jedesmal entfernt um es zu waschen, händisch versteht sich. jetzt kann er sichs selber waschen wenn er will, wir hupfen nimma bei jedem tropfal :p

und im schlafzimmer (da ist sowieso teppich) neben unserem bett hat er auf meiner seite ein frotteebadetuch liegen und auf der seite meines mannes ein simples leintuch. wenn er weich liegen mag kann er ja raus gehen :D

unter das frotteebadetuch kommt irgendwann noch ne decke, die ist aber in der wäsche weil....ja weil er sie angepinkelt hat. somit simma wieder beim selber schuld :D

Original geschrieben von Maddog
Die Dinger von Fressnapf wurden aus dem Verkehr gezogen da sie dazu neigen Zimmerbrände auszulösen.
Sie überhitzen durch die Heizkabel. Die hätten vor einem halben Jahr aus dem Regal verschwinden sollen. Und meines wissens nach, wurden dann von Fressnapf keine mehr nachbestellt, da der Hersteller Pleite gegangen ist.

Also Vorsicht bei heizbaren Gelbetten für Hunde.

lg Yve

danke für den hinweis!! dass der hersteller pleite gegangen ist, habe ich auch schon gehört bzw. gelesen,- darum dürfte das, wo ich vorhätte sie zu bestellen jetzt so eine art konkursabverkauf sein.

doch die brandgefahr trübt meine vorfreude jetzt sehr bzw. habe ich große bedenken.

lg
nina

Oben