wasseragamen

buffy

Anfänger Knochen
mein mann baut gerade an einem riesenterrarium (2,5m²) für unsere beiden halbwüchsigen wasseragamen. kann ich die tiere mit anderen reptilien sozialisieren oder würde das zuviel stress für bacardi und tequila (meine beiden) bedeuten?
 
Also ich halte nichts davon Reptilien mit anderen Arten zu Vergesellschaften.

Funktioniert zwar bei manchen, ist aber nicht umbedingt artgerecht.
 
Grundsätzlich solltest du's nicht machen, ausser mit anderen Wasseragamen. Der Witz daran ist, dass eine Art größer werden kann als die andere, was die kleinere dann stresst, sie hören auf zu fressen, dann stellen sie das Wachstum ein und dann sterben sie.

Und das blabla mit Terrariengröße und artgerechte Einrichtung (was bei zwei verschiedenen Arten schwierig werden kann) muss ich dir sicher nicht erzählen ;-)
 
Ich würds auch nicht machen - v.a. find ich 2.5m nicht riesig für 2 ausgewachsene Wasseragamen, da sie doch ein großes Bewegungsbedürfnis haben und da würd ich nicht noch andere Reptilien reinsetzen. Außerdem ist es sowieso immer ein großes Risiko!
 
werd die beiden allein lassen, danke für eure antworten! terr. ist fertig und die kleinen sind schon umgesiedelt, scheinen sich wohl zu fühlen....
 
Oben