Wasser

Nadine_

Junior Knochen
Ich hab eine etwas komische frage irgendwie oO.

Also eine Freundin von mir hat einen Hund, und eine Wohnung mit vielen vielen Räumen (*hihi*). In ziemlich jedem Raum befindet sich eine Wasserschüssel - also in denen wo der hund länger verweilt. Wir sind heute so ins gespräch gekommen, wie oft sie das wasser erneuert und sie hat gemeint, "naja so wenns halt anfällt". Soll heissen, wenn es jemanden auffällt das eine schüssel ganz leer ist, Zumindest alle 3 - max 4 Tage gibts aber einen Kompletten wasserwechsel, wo dann alle schüsseln ausgeleert, ausgewaschen und neu befüllt werden.. Kommt halt drauf an, der hund trinkt nicht gleich viel aus allen schüsseln, deswegen kommt es vor, das ein wasser frischer als das andere ist und so...

Nun.. ich hab 2 Hunde und eine grosse wasserschüssel, die befülle und reinige ich jeden Morgen, da wir manchmal hundebesuch kriegen, und auch von unseren 2 sind meistens hundehaare in der schüssel, ich weiss nicht ob das den hunden was macht, aber wenn ich das sehe dann geb ich auch frisches wasser hinein, und sonst wenn die schüssel leer ist halt, vielleicht noch zwischendurch mal. ja und sonst wenn essensreste beim kochen reinfallen (die schüssel steht nämlich unter der Küchenarbeitsflächte, neben einem kasterl - komisch halt, egal).

Was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte weiss ich nicht mehr so genau *gg*. Jedenfalls,... Wenn ich selber Wasser trinke, dann mag ich auch kein wasser was schon 5 stunden herumsteht, gehts den hunden da irgendwie genauso? Wenns nix anderes gibt, werden sies trinken müssen, aber ist das irgendwie schlecht, wenn das wasser (Tage)lange herumsteht?
 
Hallo,

bei uns gibt´s eine Wasserschüssel in der Wohnung und eine im Garten.
Die in der Wohnung wird neu/frisch befüllt, wenn es mir einfällt oder es "anfällt".
Die Schüssel im Garten wird seltener frisch befüllt.
Da kann es auch sein, dass die Hunde abgestandenes Wasser saufen. Oder sogar Regenwasser, das sich in der Schüssel gesammelt hat.

Es können sich aber Giardien (oder so) im Wasser bilden, wenn es lange in der Sonne gestanden hat und nicht gewechselt wurde.

lg Friese :)
 
bei uns steht die Wasserschüssel im Vorraum und wird 1 x täglich befüllt. Unser Max zieht abgestandenes Wasser vor.

Die Wasserstelle im Garten ist eigentlich für die gefiederten u. anderen Gäste gedacht. Wenn sich Regenwasser darin gesammelt hat ,ist das das Überdrüberwasser für den Hund.

lG Feline
 
unsere wasserschüssel wird 1-2x täglich neu befüllt. frau hund (und auch die katzen) trinken aber viel lieber aus allen gießkannen und aus dem biotop ;)
 
Ich hab normalerweise eine Wasserschüssel, jetzt im Sommer zusätzlich noch eine zweite stehen, wobei ich alle Räume durchgehend offen hab, Wuffl also immer überall hin kann.

Befüllen/Wasser wechseln tu ich sie auf jeden Fall einmal am Tag, manchmal auch öfters.
 
meiner hat 2 wasserschüsseln, eine in der küche neben dem Fressnapf - von dem trinkt er auch nur beim fressen - und eine zweite schüssel im bad, von der trinkt er tagsüber meistens.

wenn sie leer sind, füll ich sie auf, sonst wechsel ich vielleicht jeden 2. tag das wasser, wies mir grad auffällt...

am liebsten trinkt er ja aus der wasserleitung, bei meinen eltern im garten fast ausschließlich. da stellt er sich vor den wasserhahn und wartet so lange, bis ihm jemand aufdreht. :D
 
das weibi hat zwei wasserschüsseln im haus und zwei im garten - eine steht in einem blumentopf damit sie glaubt es handelt sich um regenwasser:cool:
cookie zieht lacken, teiche, seen, etc dem leitungswasser vor. wir befüllen regelmäßig mit dem gartenschlauch diverse vertiefungen im garten... im haus ist sie eigentlich gar nicht zu animieren zur schüssel zu gehen. ich wechsle das wasser alle zwei tage drinnen und draussen täglich.
 
Wir haben 1 Wasserschüssel im Schlafzimmer, die fülle ich täglich vorm Schlafen gehen oder morgends bevor ich in die Arbeit gehe auf. Die wird nachts immer leer getrunken.

Eine riesige Wasserschüssel steht im Wohnzimmer, die füll ich wohl so alle 2 - 3 Tage auf. Entweder weil sie leer ist oder weil Haare oder sonstiger Lurch drin schwimmen :rolleyes:

Und einen riesigen Wasserspender (also so ein Ding, das von alleine auffüllt, wenn Hundsis draus trinken) hab ich in der Küche. Den füll ich auch alle paar Tage...

Also wenn Hundsis Frischwasser bevorzugen müssens ins Schlafzimmer, wenns 2 Tage altes Wasser wollen müssens ins Wohnzimmer und wenns abgestandenes wollen müssens in die Küche :D

lg Cony
 
Unsere haben eine Wasserschüssel in der Küche und eine im Gang.
Die werden befüllt/gewechselt wenns anfällt, spätestens aber zu den Mahlzeiten.
 
Wir haben einen 5l Kübel stehen im Wohnzimmer und im Sommer noch einen Napf mit Wasser - beides wird jeden Tag neu befüllt.

Meine trinken am liebsten frisches Wasser, Lacken eher garnicht.:)
 
bei mir stehen zwei wasserschüsseln herum.
das wasser wird mind. 2 x täglich gewechselt, meistens aber öfters (sie trinken dann auch mehr vom frischen wasser)
 
Zuhause trinken meine Hunde vorallem im Sommer auch nur kühles frisches Wasser, hab nur eine große Schüssel weil ich eh oft wechsel und nachfüll.
Beim Spazierengehen allerdings pfeifen sie aufs mitgenommene Wasser und nutzen jede Lacke:rolleyes:.
 
Also wir haben einen Wasserkübel auf der Terrasse (10 liter für die großen), ne kleine Schüssel (0,7 liter für die Kleinen) im Wohnzimmer und nen 2 liter Kübelchen in der Küche. Außerdem gibts im Hundezimmer noch eine 1 liter-Schüssel. Die kleinen Schüsseln werden 4 al täglich neu befüllt, da saufen nämlich die Großen draus (wenn die Gießkanne leer ist), die Kübel erneuere ich jeden 2. Tag, dann ist der Wasserspiegel zu niedrig und die Kleinen können ihn nicht mehr erreichen (die Kleinen trinken grundsätzlich aus den großen Kübeln, beim ganz großen müssens auf den Hinterfüßenstehn damit´s zum Wasser kommen.......)
 
Ich hab eine Futterbar (also eine Wasserschüssel) die täglich abends wenns futter gibt ausgewaschen und neu befüllt wird. :)
 
Oben