Wasser im Auto - woher???

Isetta

Super Knochen
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass nach stärkerem Regen und mein alter Herr währenddessen abgestellt war, auf der beifahrerseitigen Gummimatte das Wasser steht.

Ich hab mich schon gewunden und verbogen, alles abgegriffen - vom Dach bis zum Fußraum -, es ist NIRGENDS sonst nass.

Bitte woher kann dieses Wasser kommen? :confused:

Es ist übrigens ein Astra Caravan, Bj. `95 :cool:
 
Sind alle Scheiben Komplett zu? Ein kleiner Spalt könnte schon schuld daran sein.
Wenn du so ein Schiebedach am Dach hast könnte das der Grund sein.
Türdichtungen sind auch möglich, schau mal ob die porös sind.
Es gibt aber auch im Motorraum so einen "Ablauf" und wenn der verstopft ist (Blätter oder anderes Zeug) kanns passieren das Wasser in den Fahrgastraum rinnt.
Wenn du selbst nicht fündig wirst sprich mal den Mechaniker deines Vetrauens drauf an.
 
alles zu, alles trocken - wenn´s von oben irgendwo reintropft, müssten doch auch oben Tropfen/Spuren zu sehen oder fühlen zu sein :confused:

Das Wasser "erscheint" einfach - vielleicht schwitzt auch die Gummimatte :cool::p
 
In meinem Luxusauto hatte ich voriges Jahr ein ähnliches Problem, nur hinten.....war besonders toll, das Auftrocknen extrem schwierig, alles unter dem Teppich noch schön dick mit Schaumgummi gepolstert und DARUNTER stand das Wasser....:eek::rolleyes:

Habe auch lange gerätselt, woher das kam, einfache Lösung: die Gummidichtung der Türe musste ausgetauscht werden.

In Deinem Fall denke ich aber vorne im Motorraum ein paar Blätter könnten etwas verstopft haben.
 
mein vater hatte dieses problem auch und hat lange gesucht. dann hat er sich bei starkem regen ins auto gesetzt und gewartet und siehe da, die dichtung der windschutzscheibe war porös und dort kam sukzessive wasser rein
 
hallo
vielleicht verstopfen blätter od. sonstiges den abfluss( od. ein mader wollte dort sein nest bauen) im motoraum dann rinnt das wasser direkt in den fußraum hatten heuer schon mehrere autos wegen diesem problem bei uns in der werkstatt
od. hat das auto eine klima ? dann könnten die abflüsse vom Kontenzwasser verstopft sein ,
wäre das was mir auf die schnelle einfällt wenn fenster und türen zu und dicht sind
lg
 
Ich hatte das bei meinem alten Polo. Immer wenn es stark geregnet hat, hatte mein Beifahrer naße Füße. Grund: Die Plastikabdeckung vom Pollenfilter war gesprungen (wohl bei einem Service, aber wer schaut schon drauf) und da hat sich dann alles supertoll mit Wasser gefüllt. Ich hatte dann immer auf der Fußmatte ein Biotop. Schau mal ob Deine Abdeckung auch einen Sprung hat.
Lg
Karin
 
Oben