Waschautomat für Hunde

I

Irish

Guest
Hab ich eben per Mail erhalten :mad:
-----------------------------------
Liebe Tierschützer, wer erinnert sich noch ?
eine Waschmaschine für Tiere wurde in Deutschland vor einigen Jahren im Fernsehen gezeigt mit einem Foxterrier als Versuchstier. Damals gab es sofort Proteste der Tierfreunde und die Vorführung wurde abgebrochen. So viel ich weiss, wurden diese tierquälerischen Waschmaschinen deshalb in Deutschland verboten. Wer weiss etwas darüber ???

In andern Ländern wird die Wasch- Maschine zum Kauf angeboten als Wassermassage".
Ein Hohn und eine Pervertierung, denn die Tiere sind mit Kopf total in der Maschine eingesperrt und im Ganzen (Augen, Ohren..) dem intensiven Seifen-Wasser-
Strom und dann dem Luftstrom ausgesetzt . Sie können nicht ausweichen und ducken sich angstvoll in die Ecke. Nach unserer Ansicht ist das eine Qual.

Die Maschinen werden per Annonce angeboten in "Animalia" spanische Zeitschrift für Haustiere von der Firma NETWASH GROUP Pol.Ind.Constante. C.Belgica, Nave 8 in E 43120 Constanti Tarragona
Tel.0034 977 524351 Fax 0034977 524963 e-mail: washmatic-kan@washmatic-kan.com
auchwww.washmatic-kan.com,www.netwash-online.com, www.cleaningsp.com

wir haben dagegen protestiert weil wir es grausam finden, ein Tier- Hund oder Katze- in einem ihm unbekannten geschlossenen Behälter einzusperren ohne Kontakt zu seinen Bezugspersonen und das Tier dort in seiner Angst und Panik mit starken Wasserstrom , Seife und Luftsrom zu traktieren.

Der Händler Francisco Vila - Mail:fvilla@netwash-online.com oder auch :francisco.villa@washmatic-kan.com antwortete in folgenden Sinn:
"wir waren erstaunt über Ihre Ansicht, dass es es sich hier um Tierquälerei handeln soll.

Der Sicherheitsstandart von washmatic-kan entspricht Duschen u.Jacuzzi., die für Menschen verwendet werden.
Das Tier bewegt sich frei in der Maschine. Das Tier kann sich am Fenster oder im hinter Bereich aufhalten.
Das Tier erhält Wasser und Luft bei einer Temparatur von 34-36 Grad. Ausser wenn die Maschine nicht funktioniert.

Das System ist ausprobiert bei Tierärzten und Tierhaltern in USA,Canada, Frankreich,Deutschland u.s.w....."

Man beruft sich auf den Sicherheitsstandart und tut die Tierquälerei ab mit dem Hinweis, im Hundesalon würden die Hunde festgebunden, wollen aus der Wanne aussteigen, werden gebürstet und würden vor dem Föhn erschrecken... und erst recht die Katzen...das wäre alles schlimmer...als washmatic.

Vielleicht!!! warscheinlich bezieht sich das auf spanische Hundefriseure. Die altbekannte Rechtfertigung für etwas Schlimmes tun weil andere noch Schlimmeres tun ? ist ein scheinheiliges Argument für Profit- Denken was auf die Gefühle der Tiere keinerlei Rücksicht nimmt .

Wenn Ihr unserer Meinung seid,schreibt oder mailt bitte dem washmatic-Vertreiber einen kurzen Protest in jeder Sprache, am besten spanisch oder englisch. Vielleicht können wir dazu beitragen dass weniger Tiere in Waschmaschinen gesperrt werden.
Diese Mühe ist unser Geschenk an die Tiere.

Veronika Meyer-Zietz Stiftung Eurodog www.mallorcahunde.de
-----------------------
Ich habe das, damals im Fernsehen gesehen und war entsetzt. Ich habe gehofft, daß dieser Müll niemals in Serie geht. Umsonst gehofft. :mad: :mad:

Gott sei Dank haben die den Schleudergang vergessen.

So was idiotisches. Ich hab das Mal im TV gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Die haben ja einen an der Klatsche!

pfui Teufel...total verrückt!
Wer kommt bloß auf solche Ideen?

Und wenn der Hund noch so erdferkelig ist - das ist doch echt eine Zumutung!!! :mad:

Habt ihr die Bilder gesehen? :(

Alleine die Aussage" Wir wusste nicht, daß es tierquälerisch ist." :mad:
Diese Ding, kann nur ein hirnkranker erfunden haben.
Der arme Terrier tat mir so leid, als er in dieser Maschine war.

Also es würde mir nicht im Traum einfallen, meinen Hund in so ein Ding zu stecken. Frag mich was in den Leuten vorgeht, die meinen ihrem Hund damit was Gutes zu tun. :confused:

Die Welt wird immer seltsamer........

lg Friese

Oben