Was zahlt ihr fürs Impfen

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich weiß das es das Thema sicher schon mal gab bzw so ca. das, aber ich frag mal trotzdem hab auch nix zu meiner frage gefunden ;) (aber wenns genau so ein Thema schon gibt dann bitte sagen :o )

Ich wollte von euch wissen was ihr für die Auffrischung und die Tollwut Impfung zahlt uund bei welchen Ta ihr seits (such auch gleich ein neuen guten Ta) :confused:

L.g Corinna

Ich war mit Sina noch nicht impfen, weil ich sie erst seit Juli hab und da war sie vollständig geimpft. Hab meinen TA aber irgendwann trotzdem schon mal gefragt.
Inkl Tollwut zahl ich bei ihm 66 euro

Wir sind in der TMA Ottakring, Wilhelminenstraße 72, 1160 Wien

lg Ursula

Also ich hab pro Impfung 65 Euro gezahlt pro Hund, incl Tollwut blöd geschaut, aber meine TÄ hat es nicht viel teurer weitergegeben.

Auch wenns viel war, für mich ist sie die beste, deshalb bleib ich auch bei ihr. Katharina Migl, Linzerstrasse,3002 Purkersdorf
www.tierarzt-purkersdorf.at.tt

Luna9 schrieb:
Ich war mit Sina noch nicht impfen, weil ich sie erst seit Juli hab und da war sie vollständig geimpft. Hab meinen TA aber irgendwann trotzdem schon mal gefragt.
Inkl Tollwut zahl ich bei ihm 66 euro

Wir sind in der TMA Ottakring, Wilhelminenstraße 72, 1160 Wien

lg Ursula

Das geht ich denke das is normal Preis oder ???

Hm und wie ist der Ta so ? was änstliche Hunde betrifft z.B :confused: :o

L.g Corinna

für die tollwut-staupe impfung und der wurmkur hab ich 45 bezahlt. der TA is supersuper nett und hat mir 10% rabatt gegeben ;) er is allerdings in der steiermark zu hause.

Kimba_ schrieb:
Das geht ich denke das is normal Preis oder ???

Hm und wie ist der Ta so ? was änstliche Hunde betrifft z.B :confused: :o

L.g Corinna

Die TMA besteht aus 3 TÄ (also 2 Tierärzte und 1 Tierärztin) und ich mag sie alle 3 sehr gern.
Ich habe keinen Vergleich, finde aber, dass sie ganz toll mit den Hunden umgehen. Alle 3 haben selbst einen Hund.
Sina ist zwar nicht ängstlich, aber fremden gegenüber manchmal mißtrauisch. War für ihn kein Problem.

Außerdem nehmen sie sich alle Zeit, beantworten Fragen per E-Mail.
Bei den Katzen krieg ich schon Mengenrabatt :D

Ob 66 euro ein Normalpreis sind, kann ich auch nicht beurteilen.
Ich bin dort sehr zufrieden und kann die TMA jedenfalls empfehlen!

www.tma.at

Lg Ursula

Luna9 schrieb:
Die TMA besteht aus 3 TÄ (also 2 Tierärzte und 1 Tierärztin) und ich mag sie alle 3 sehr gern.
Ich habe keinen Vergleich, finde aber, dass sie ganz toll mit den Hunden umgehen. Alle 3 haben selbst einen Hund.
Sina ist zwar nicht ängstlich, aber fremden gegenüber manchmal mißtrauisch. War für ihn kein Problem.

Außerdem nehmen sie sich alle Zeit, beantworten Fragen per E-Mail.
Bei den Katzen krieg ich schon Mengenrabatt :D

Ob 66 euro ein Normalpreis sind, kann ich auch nicht beurteilen.
Ich bin dort sehr zufrieden und kann die TMA jedenfalls empfehlen!

www.tma.at

Lg Ursula

aha oke danke werd ich mir auch gleich anschaun ;) :D

Meine is ja auch nicht gerade ängstlich aber wie deine etwas mißtrauisch fremden gegenüber =)

L.g

Zu ängstlichen Hunden ist sie auch ganz lieb und da gibts erst mal a Stücki Rinderlunge. Nokia wollte nach ihrem ersten Besuch gar nimmer gehen :D

hm wie beschreib ich das?
sie ist halt nicht so wie andere hunde, die sofort auf alle menschen zugehen, als wären sie schon ewig lang freunde
und wenn sich dann fremde auch noch über sie beugen und sie frontal anschauen, dann beginnt sie oft zu bellen. vielen hunden ist das ja egal.

dann gibt es aber wieder menschen, die können sofort mit ihr und die schließt sie sofort in ihr herz. ist ziemlich unterschiedlich.
meistens, wenn ihr die leut erzählen, wie hübsch und süß und brav sie ist, dann geht sie hin und wenn sie sich diese dann auch noch runterhockerln, dann geht sie schmusen mit ihnen. :D

ich zahl 2 für die impfung und impf sie selber. stempel krieg ich von einer freundin, die tierärztin ist.da sieht man was die tierärzte an einer impfung verdienen.lg

doris 1960 schrieb:
ich zahl 2 für die impfung und impf sie selber. stempel krieg ich von einer freundin, die tierärztin ist.da sieht man was die tierärzte an einer impfung verdienen.lg

2 :eek: :eek: :eek:

Kannst meine vielleicht auch impfen *lieb schau* ;)

doris 1960 schrieb:

wo kaufst denn den impfstoff? ist der normalerweise nicht teurer?

doris 1960 schrieb:

aha interessant :D Hilft aber mir nicht viel ;) :o

L.g

den krieg ich auch von silja, meiner freundin, die zahlt nur 2 für die tollwut.früher hab ich den impfstoff über eine freundin bekommen, die bei der novartis arbeitet, da wars ein bißchen teurer ich glaube 6 oder 7 nur mußten wir da immer eine 10er packung nehmen, damals waren genug hunde auf der wiese die ich dann geimpft habe und somit war die 10er packung aufgebraucht, bloß die hunde sind alle an altersschwäche verstorben, auch bei mir ist nur eine alte übriggeblieben, dafür eine junge dazugekommen. was natürlich auch jetzt ein problem ist, ist eben der stempel im impfpaß, den man ja braucht wenn man ins ausland fährt oder auf tuniere geht. die hunde von damals brauchten alle keinen tierarztstempel und die besitzer haben sich nur das datum der impfung und das pickerl dazu eingetragen.impfe auch meine pferde selbst, bei 2 hunden und 2 pferden würde ganz schön was zusammenkommen,müßte ich das beim ta machen lassen. mein pferdedoktor hat mal gesagt am liebsten fährt er impfen, da verdient er am meisten.lg

Hi,
also hier in Deutschland zahl ich fürs Rundumimpfen mit Tollwut 30 . Hab es noch so genau im Kopf da ich erst Freitag war...
Liebe Grüße
Steffi

Ich zahle inkl. Tollwutimpfung 50 Euro ;)
Ich wohne aber nicht in Wien...

Timeless schrieb:
Hi,
also hier in Deutschland zahl ich fürs Rundumimpfen mit Tollwut 30 . Hab es noch so genau im Kopf da ich erst Freitag war...
Liebe Grüße
Steffi

Super soll ich jetzt nach D fahren wegen dem ;) :D

Langsam denk ich mir das es bei uns in Wien am teuersten is :D

L.g

Oben