Was zahlt ihr an Hundesteuern? Bundesländer/Bezirke-Vergleich

50 Euronen in Tirol,Gemeinde Ebbs, Bezirk Kufstein, Marke hat damals extra gekostet, gilt ein Leben lang. Bei Verlust der Marke muß man eine neue kaufen!
LG Monika und Sandi
 
Kärnten - Klagenfurt: 40 Euro pro Hund und Jahr

das wurde erst glaube ich vor zwei jahren oder so angehoben. vorher warens wenn ich mich recht erinnere 21 euro. also fast verdoppelt :(
 
weil ich grad den Erlagschein da liegen hab :rolleyes:

Schwechat: EUR 48,- (nicht umsonst eine der reichsten Städte Österreichs :cool:)
 
Hundesteuer 2008
NÖ - Schrems: 13,08 (pro Hund)
Nutzhunde: 6,54

Was ein zweiter Hund kostet weiss ich nicht!

Lg
Ingrid
 
Ich habe heute die Marke bekommen, ich zahl aber dieses Jahr nix, weil ich letztes Jahr die Hundeführscheinprüfung gemacht habe.

Warum schreiben denn so viele Wiener, dass die Hundesteuer 45,60 kostet?
es sind ja eh immer noch 43,60
 
NÖ - Horn 17,00
NÖ - groß siegharts hab ich voriges jahr 13,- bezahlt

wie ist das eigentlich, mir wurde erklärt, dass ich die hundesteuer für ein jahr zahle. sprich damals hab ich meinen hund im mai bekommen, also hat man mir erklärt, dass die 13,00 von mai 07 bis mai 08 sind. stimmt das??
 
Mensch, ich wandere nach Österreich aus :eek:

Das ist ja spottbillig bei euch - ich zahle in in Bonn, Deutschland, 138 Euro für einen Hund...

Neidvolle Grüße ;),
Susanne
 
NÖ - Horn 17,00
NÖ - groß siegharts hab ich voriges jahr 13,- bezahlt

wie ist das eigentlich, mir wurde erklärt, dass ich die hundesteuer für ein jahr zahle. sprich damals hab ich meinen hund im mai bekommen, also hat man mir erklärt, dass die 13,00 von mai 07 bis mai 08 sind. stimmt das??

Nein, Du musst nach dem Umzug auch die Hundesteuer in der neuen Gemeinde zahlen.

Habe früher in Obersulz/NÖ 13 Euro pro Hunde bezahlt.
Und nun zahle ich in Sankt Jakob/Steiermark 11 Euro pro Hund!

Bin voriges Jahr im April umgezogen und musste in beiden Gemeinde Hundesteuer zahlen :mad:

Lg. Nadja
 
ich hab meinen hund im Jänner angemeldet und hab vorige woche die neue hundemarke bekommen.

zahlen tu ich 43,60 /Jahr. frechheit. Wenn man sich die anderen beträge anschaut.

Für den anderen Hund zahlen die eltern von meinem Freund die steuern, seine marke ist noch nicht da
 
Oben