was würdet ihr machen

Nunu

Super Knochen
Bin vor ein paar Tagen mit einer Freundin beim Buschenschank gewesen und habe dort eine trächtige Katze gesehen. Habe den Wirt gefragt was er mit den Jungen macht. Und jetzt ratet mal was er gesagt hat. Wenn sie keiner will dann tut er sie weg :eek: Habe jetzt schon mal rumtelefoniert ob jemand junge Katzen will....aber die gibt es zur Zeit ja genug :( Ich hätte die Kleinen so gerne gerettet , doch wo soll ich sie unterbringen ???
Die Katzenmama ist eine ganz zarte Sandfarbene und hat sich gleich von mir streicheln lassen.

Wer kann mir helfen ???

traurige Grüße Nunu

annas schrieb:
vielleicht kittenfriend?

Da hab ich schon ein Mail hingeschickt, aber noch nix retour bekommen. Es ist halt blöd weil die Zeit drängt. Bekommt sie heute oder morgen ihre Jungen und ich melde mich nicht, dann gibt es die Kleinen nicht mehr. :(

Nunu

Hallo

Ich kann dir anbieten, das ich die kleinen zur Vermittlung zu mir nehme, wenn es an der Zeit ist.
So kannst du dem Typ sagen, das für jedes Kätzchen das kommt ein Abnehmer da ist, und um den Rest werde ich mich kümmern !!
Alterlaa ist sehr Katzenfreundlich ;)

Lg
Lea

Lea schrieb:
Hallo

Ich kann dir anbieten, das ich die kleinen zur Vermittlung zu mir nehme, wenn es an der Zeit ist.
So kannst du dem Typ sagen, das für jedes Kätzchen das kommt ein Abnehmer da ist, und um den Rest werde ich mich kümmern !!
Alterlaa ist sehr Katzenfreundlich ;)

Lg
Lea

Danke Lea !!!

Werde ihm sagen er soll sie leben lassen. Werd mich weiterhin umhören ob ich vielleicht hier noch Plätze finde. Ich habe zwei wenn es gut geht schon vermittelt. Fall´s ich keine finde melde ich mich bei Dir.

DANKE !!!

lg Nunu

nunu ich würd aber gleichzeitig auch mit dem besitzer reden, er möge doch seine katze kastrieren lassen. sonst is nächstes jahr bzw. in einen halben jahr das gleiche dilemma....die wird ja wieder trächtig.

ET01 schrieb:
nunu ich würd aber gleichzeitig auch mit dem besitzer reden, er möge doch seine katze kastrieren lassen. sonst is nächstes jahr bzw. in einen halben jahr das gleiche dilemma....die wird ja wieder trächtig.

Ich weiß, aber ich werde ihn mir noch mal vornehmen wenn ich hinkomme. Doch das ist halt nicht so leicht bei Bauern. Ich hoffe ich kann ihn überzeugen sie kastrieren zu lassen.

lg Nunu

Hallo

Ich weiß auch wie das mit den Bauern ist, habe ja 10 Jahre lang inmitten von solchen gelebt :p

Kastration ist viel zu teuer, die Babies töten dagegen kostet nix :mad:

Also ich helf da wirklich gerne, bevor die kleinen wegkommen oder so *garneddrandenkenmag*
Vl werden ja auch schon alle vermittelt bevor ich da was tun kann *g*

Lg
Lea

Mahhh....ihr seid so supernett. Schade, dass es hier in meiner Umgebung nicht mehr von eurer Sorte gibt :( Ich danke euch für eure Angebote und schau mal was ich machen kann.

lg Nunu

ja im grunde weiß ich eh auch wie das mit den bauern is.....

aber im tiefsten inneren ...mit einen letzten kleinen funken....glaub ich noch an das gute im menschen und denk mir, daß es sicher dem bauern lieber ist er steckt einmal kohle rein ...als er muß zweimal jährlich kleine mitten erschlagen.

vor allem grade am land kostet die kastration eh weniger als hier in der stadt.

Die Bauxerl hat sich jetzt auch noch als Vermittlungs/ Pflegeplatz zur Verfügung gestellt, und ich hoffe die Kleinen bekommen alle einen Platz. Aber jetzt müssen sie erstmal auf die Welt kommen. Es kann sich nur mehr um Tage handeln. Der Bauer hat versprochen die Kleinen leben zu lassen. Hoffentlich kann er sie einfangen und in´s Haus mitnehmen bevor sie die Jungen irgendwo verstecken kann.
Hab mir auch schon überlegt die Katzenmami mitzunehmen, damit sie ihre Jungen bei mir im Haus bekommen kann. Glaubt ihr kann sie sich anpassen oder wäre es zuviel Umstellung ??? Sie könnte dann ja nicht mehr rausgehen, da sie sich bei mir ja nicht auskennt. Auch wäre es wahrscheinlich Stress mit meinen beiden Katzen.

lg Nunu

wenn er ein bisschen aufmerksam ist,müsste er schon mitbekommen wo sie die kitten versteckt.die tante meines mannes weiß das immer.sie mitzunehmen zu anderen katzen und nur in der wohnung ,wenn sie das nicht gewöhnt ist,würde ich als stressig einschätzen.wäre schön,wenn die kleinen überleben dürften!

Hallo :(

Bin wieder dort gewesen und wollte die Jungen anschauen und fotografieren, doch der A.... hat sich nicht mal die Mühe gemacht und nachgesehen wo die Jungen sind :mad: Wahhhh....ich bin so sauer !!!
Anstatt das er froh ist das die Kleinen einen Platz bekommen. Aber ich werd ihn schon noch so lange nerven bis ich sie habe.

Nunu

Ihr müßt schauen, dass ihr die Kleinen bald findet. Je älter das sie sind, desto scheuer werden sie und es wird immer schwieriger sie einzufangen. Meine Hände haben da nicht nur einmal darunter leiden müssen :(
Nunu, nur nicht aufgeben, du wirst das schon schaffen! :)

Danke Nicole......werde vielleicht heute nochma hinfahren und schauen ob wir sie wo erwischen. Aber wenn der Bauer nicht mitmacht kann ich auch nicht viel unternehmen.

Nicole schrieb:
Ihr müßt schauen, dass ihr die Kleinen bald findet. Je älter das sie sind, desto scheuer werden sie und es wird immer schwieriger sie einzufangen. Meine Hände haben da nicht nur einmal darunter leiden müssen :(
Nunu, nur nicht aufgeben, du wirst das schon schaffen! :)

hä? also ich hab noch kein scheues katzenbaby gesehen...spreche jetzt von einem alter bis 8 wochen :)

ich weiß nicht nunu sitzt irgendwie tierisch in der klemme mit dem bauern. Am besten wäre es ihn zur vernunft zu bringen. die kleinen sollten nur im notfall bevor sie 8 wochen sind von der mama wegkommen.

aber aus nunus texten les ich irgendwie raus, daß der bauer ein A.... ist, da bin ich net sicher ob sie überhaupt so alt werden würden ....

aber ich denke nunu kann das sicher besser einschätzen, sie kennt ihn ja persönlich :)

ET01 schrieb:
hä? also ich hab noch kein scheues katzenbaby gesehen...spreche jetzt von einem alter bis 8 wochen :)

Also ich schon! Die waren total scheu und ich bin stundenlang am Heuboden gelegen und hab sie versucht zu locken. Okay, irgendwann hatte ich sie dann, hatte aber weder die Möglichkeit sie mitzunehmen noch ins Haus des Bauern zu bringen. Na ja und ein paar Tage später wieder das gleiche von vorne, jedesmal konnte ich sie von neuem fangen. Ich hatte wirklich wilde Kratzspuren an den Händen.
Richtig zahm wurden sie erst, als sie bei ihrem Besitzer waren.

ET01 schrieb:

ich weiß nicht nunu sitzt irgendwie tierisch in der klemme mit dem bauern. Am besten wäre es ihn zur vernunft zu bringen. die kleinen sollten nur im notfall bevor sie 8 wochen sind von der mama wegkommen.

aber aus nunus texten les ich irgendwie raus, daß der bauer ein A.... ist, da bin ich net sicher ob sie überhaupt so alt werden würden ....

aber ich denke nunu kann das sicher besser einschätzen, sie kennt ihn ja persönlich :)

Persönlich kennen ist übertrieben...zweimal mit ihm gesprochen (ist ein Bekannter von einer Freundin von mir) :(
Werd halt mein bestes versuchen.

naja gut mitn wegtragen kann das schon sein...die wissen ja nicht daß du ihnen nix tust, mama wildkatze lernt ihnen nicht anfassen lassen. aber eigentlich siegt die neugierde und sie kommen dann von alleine. und mit ihrem spieltrieb kann man sie auch locken.

wild zerkratzte hände hatte ich auch von den katzenbabys, die kleinen krallen sind sowas von spitz und scharf....da schaut man schön aus nach nem bissl spielen. aber bös meinte es noch kein kätzchen mit mir.

Oben