Was würdet Ihr sagen?

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
*eeeek*
Der sieht mir aus, als wäre Kangal mit drin. Guckt mal auf meiner HP, da findet Ihr auch einen Kangal- Mischling (Lydia). Wenn ich die beiden Gesichter so vergleiche...... fällt mir sofort Kangal ein. Sicher ist noch was anderes dabei, aber das hier fällt mir so ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Also Schäfer ist klar, gelle?? Aber Kangal?? Wir hatten kurze Zeit einen, von der Markierung her passt er vielleicht, aber das trifft auf viele zu, nur würde es von der Größe her nicht so recht passen: Rüde misst zwischen 76 - 81 cm!!

Die geringelte Rute spricht aber dafür! :p

Der Rücken und die Rute erinnern mich an einen Husky.
Wie ist er denn so vom Charakter her?

Ich bleibe dabei: ich finde, da ist zu 99% Kangal drin. :) Schaut euch mal die Ohren an! Und das Gesicht.
Hier ein Vergleichsbild von Lydia:
lydia.jpg

Ciao,
Stefanie

Er ist sehr stürmisch, engergiegeladen, und manchmal ziemlich rüpelhaft (hochspringen) und auch eher dominant und sehr charakterstark.

Ooooh das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Der Kangal- Mix da oben ist unheimlich dominant. Sie ist aber genauso auch mal zärtlich und wird sogar als Therapiebegleithund eingesetzt. Sie hat ihren eigenen Kopf und weiß auch genau, was sie NICHT will, z.B. wenn´s nach dem Spielen auf der Wiese nach Hause geht... wird schnell ausgebüchst sobald sie es auch nur ahnt. Sie hat einen starken Beschützerinstinkt und sitzt im Gelände gern auf einem kleinen Hügel, von dem aus sie alles im Blick hat.
Hab mir sagen lassen, daß das typische Kangal- Eigenschaften sind.

Ciao,
Stefanie

Ja, aber wo gibt es denn bei uns in Tirol soo viele Kangals? Ich glaube eher nicht, dass da einer mitgemischt hat. Die lange Nase erinnert mich immer wieder an einen Dobermann, oder nicht? Schäfer ist glaub ich mittlerweile klar, in seiner TH Beschreibung steht: Jagdhund-Mix

Na gut, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht hoch, aber für möglich halte ich es doch.
Bei uns in der Gegend hat sich auch eine seltene Rasse ziemlich weit verbreitet.... Irgendjemand hat sich vielleicht einen Kangal- Mix aus dem Türkei- Urlaub mitgebracht, der auch gern ausbüchst und der hat eine Gelegenheit genutzt... wer weiß das schon...

Liebe Grüße,
Stefanie

also die schnauze ist eindeutig schäfer, und vielleicht kangal, die grösse die farbe und die ohren? mein monty ist mit 9 monaten schon 70 cm gross... :D

Hallo!

Also wir haben auch einen Labrador-Mix. Wir wissen nur wer die Mutter ist. Über den vater wurde nur gesagt, dass es ein Jagdhund sei (Labrador ist auch Jagdhund :D ).
Desöfteren wurde bei unserer Hündin vermutet, dass ein Belgischer Schäfer drin ist.
Zehenzwischenhäute, weiches Maul, aufgedrehter Schwanz = Labrador.

Melden, ungestüme Art, lange Schnauze, Schutzinstikt = Belg. Schäfer.

Nur bei den Ohren konnte sie sich nicht einigen, wer sich da nun durchgesetzt hat. Sie sind total weich, halb aufgestellt, aber zu lange um ganz aufgestellt zu bleiben. deswegen knicken die Spitzen immer um und "wappeln" so lustig auf und ab.
Als ich das Foto von deinem Spazierhund gesehen hab, kam mir das Gesicht und die Figur sehr bekannt vor.
Vielleich hilft es ein wenig.

Lg
Sunset

Oben