Was würdet Ihr sagen?

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Was 'steckt' für eine Rasse in meinem Spazierhund Rasco aus dem Tierheim??
Keiner weiß es nämlich. Übrigens: Rasco sucht ein Zuhause, steht schon mit einer Beschreibung unter: Tiere suchen ein neues Zuhause.

Auf den ersten Blick schreit's nach Rhodesian Ridgeback-Mix, kann aber genausogut Labrador/Rottweiler sein oder sogar Labrador/Schäferhund.

Ore-sama schrieb:
Auf den ersten Blick schreit's nach Rhodesian Ridgeback-Mix, kann aber genausogut Labrador/Rottweiler sein oder sogar Labrador/Schäferhund.
Meinst du nicht auch, dass er für einen Rottweiler Mix einen zu schmalen Kopf hat?
Ich muss dazu sagen, dass er auf diesem Foto etwa erst schätzungsweise 8,9 Monate war. Er ist jetzt noch ein Stück höher geworden, trägt die Rute immer hoch und etwas eingeringelt.

Meine Lea schaut ihm seeeehr ähnlich,hat jetzt mit 10 mon 27 kg und auch eine immer aufgestellte leicht eingeringelte Rute ;) und soll angeblich ein Labi-Boxer- Mix sein.
(weißer Brustfleck ist auch vorhanden)

lg

Da wir 10 jahre einen Rhodesian Ridgeback hatten glaube ich nicht das in diesem Hund ein Ridgeback dabei ist..

Vielleicht ein Malinois-Labi mix...

Gitti38 schrieb:
Meine Lea schaut ihm seeeehr ähnlich,hat jetzt mit 10 mon 27 kg und auch eine immer aufgestellte leicht eingeringelte Rute ;) und soll angeblich ein Labi-Boxer- Mix sein.
(weißer Brustfleck ist auch vorhanden)

lg
Hallo Gitti!
Ja, das könnte auch sein, aber er ist ziemlich groß, also hoch, mein ich, so SChäfergröße, und die hat ja ein normaler Boxer oder Labrador nicht oder?

ich hätte auf schäfer-boxer getippt... wegen der größe, ich kenne auch boxer, die größer und kräftiger sind/waren als Schäfer!

hallo!
hab ich mir jetzt nur schnell aus den Netz geholt :
Boxer 53 -63 cm
Schäfer 60- 65 cm
Labrador 54 -57 cm

Kenn mich nicht sooo mit Rassen aus, hab nur Mischlinge, aber so viel sind die Größen nicht auseinander, oder?
lg

Stimmt!
Aber was man auf DEM Foto nicht so genau sehen kann, er hat eine gaanz lange Schnauze bekommen - so dobermannmäßig, echt!
Am Samstag leih ich mir die Digi aus, dann stell ich noch ein paar Fotos rein!

Boxergesicht hat meine auch nicht (ohne jetzt jemand zu kränken, aber Gott sei Dank ;b )aber eine weiche Schlabberschnautze ohne Sabberproblem. Und wenn sie Wasser sauft schwimmt alles.:)
lg Gitti

jetzt von der seite würde ich doch auf schäfer-mix tippen.meine ist nur blond und hat auch die labi- rute.
wie die beim boxer ausschauen sollte, keine ahnung hab bis jetzt nur kupierte exemplare gesehen. grumml

lg gitti

Oben