Was würdet Ihr machen ?

Nunu

Super Knochen
Wie Ihr ja alle wisst liebe ich Galgos und hatte auch schon welche als Pflegehund. Da war ich noch zu Hause und hatte genug Zeit mich intensiv um sie zu kümmern.
Jetzt hab ich meinen Traumjob gefunden und muß 6 Stunden am Vormittag arbeiten gehen. Und natürlich, wie könnte es auch anders sein, finde ich meine Traumgalga die ich gern als fixen Zweithund hätte.

Und jetzt meine Frage an Euch.......Was soll ich machen ??

Es sprechen viele Dinge dagegen jetzt einen Zweithund zu nehmen. Ich ab natürlich keinen Urlaubsanspruch und muß sogar zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten. Kann man einem Hund aus Spanien zumuten 6 Stunden täglich mit Larry allein zu Hause zu sein ? Ich weiß ja nicht mal ob Sie stubenrein ist und mir an die Einrichtung geht (dann hab ich totalen Stress mit meinem Mann) :(

Anderer seits wäre Larry nicht so lange alleine zu Hause. Hab sogar extra eine Hundeklappe an meiner Hintertür montieren lassen, damit er raus kann wenn er muß.

Wie vereinbart Ihr Job und Pflegehund, und nach welcher Eingewöhnungsphase lasst Ihr sie allein zu Hause ??

lg von einer verzweifelten Nunu
 
auf den hund verzichten, so schwer es auch fallen mag. aber die arbeit
hat dann doch vorrang, imho ;)
 
Hallo Nunu

ich kann voll verstehen, daß du dich in diese Galga verliebt hast. Aber ich würd es an deiner Stelle auch lassen.
Wenn ich bedenke wie lang es gedauert hat, bis sich der Jerry hablwegs eingewöhnt hat. Mein Freund und ich, wir hatten uns auch ziemlich lang frei genommen, damit wir am Anfang daheim sind. Und danach war dann mein Freund noch über 1 Monat mit dem Jerry daheim.
Jetzt bleibt der Jerry auch nicht allein, sondern kommt mit mir in die Arbeit mit ich weiß nicht wie ängstlich die Süße ist, aber ich würde ihr sowas nicht zutrauen.
Da warte lieber noch ein wenig bis du dir Urlaub nehmen kannst und dann findest du sicher noch eine ganz Süße Galga die auf der Suche nach einer neuen Familie ist.

lg, Babsi
 
Oben