was würde passieren...

wenn du möchtest kann ich auf den iltschi aufpassen.....is nur so ein angebot :).

aber er ist sicher müd nachher, weil ruh hat er keine 5 minuten von meinem :D.

aber ansonsten seh ichs so wie die heidi....wirkliches zeitgefühl haben die hunde nicht. ABER es könnt ihm schon langweilig werden, wenn ers nicht gewohnt ist und er könnt was zerbeissen, damit sollte man schon rechnen.

ET01 schrieb:
... ABER es könnt ihm schon langweilig werden, wenn ers nicht gewohnt ist und er könnt was zerbeissen, damit sollte man schon rechnen.
Dann soll sie ihn in die Box schmeißen! :cool:
@schnickschnack
Oder hast das auch nicht geübt mit ihm? :eek:

salinoa2000 schrieb:
Dann soll sie ihn in die Box schmeißen! :cool:
@schnickschnack
Oder hast das auch nicht geübt mit ihm? :eek:

DAS wär natürlich ne möglichkeit.....wenn ers gewohnt ist die box :).

aaaaaaaaaaaaalso schnickschnack....wie schauts da aus mit den übungen??? *G*

in die box ist er auch nach liebevollsten und langwierisgten übungen (schon als welpe nicht rein.
fürchtet sich.
muß also auch ohne gehen.
wird schon.
@et: vielen dank für das angebot, aber er muß es endlich lernen, alleine zu bleiben, ich kann ja nicht immer wen für ihn suchen, der ihn in der zwischenzeit bemuttert ;)

schnickschnack schrieb:
in die box ist er auch nach liebevollsten und langwierisgten übungen (schon als welpe nicht rein.
fürchtet sich.
muß also auch ohne gehen.
wird schon.
@et: vielen dank für das angebot, aber er muß es endlich lernen, alleine zu bleiben, ich kann ja nicht immer wen für ihn suchen, der ihn in der zwischenzeit bemuttert ;)

war bei leila und fanny nicht anders- die leila kriegt man nach einer halben stunde zureden vielleicht rein - bei der fanny kann mans vergessen.

elBernardo schrieb:
war bei leila und fanny nicht anders- die leila kriegt man nach einer halben stunde zureden vielleicht rein - bei der fanny kann mans vergessen.
Wenn du mir eine halbe Stunde gut zuredest, krieg ich auch Angst ... :rolleyes:

elBernardo schrieb:
du kommst dir heute wohl besonders witzig vor:rolleyes:
Das war bei weitem nicht witzig gemeint, ganz im Gegenteil! Oder hast du Schwierigkeiten, das Geschriebene zu verstehen? :confused:
Ein Hund verkraftet dieses zudringliche Getue meist nicht sonderlich gut. Eher bekommt er Angst, in diesem Fall vor der Box. Ganz einfach.
Geduld und Zeit sind die Basis für eine angstfreie Erziehung: beim Hund wie beim Menschen auch. Sind diese beiden Faktoren nicht vorhanden, hilft auch "liebevolles Betüddeln" nichts.

salinoa2000 schrieb:
Das war bei weitem nicht witzig gemeint, ganz im Gegenteil! Oder hast du Schwierigkeiten, das Geschriebene zu verstehen? :confused:
Ein Hund verkraftet dieses zudringliche Getue meist nicht sonderlich gut. Eher bekommt er Angst, in diesem Fall vor der Box. Ganz einfach.
Geduld und Zeit sind die Basis für eine angstfreie Erziehung: beim Hund wie beim Menschen auch. Sind diese beiden Faktoren nicht vorhanden, hilft auch "liebevolles Betüddeln" nichts.

danke für die belehrung -ich hab schon gemerkt dass du wieder ein haar in der suppe gefunden hast:rolleyes:

übrigens lesen ist manchmal von vorteil: ich schrieb WENN man ihr VIELLEICHT zuredet - was ich nicht tue. sie braucht nämlich nicht in die box zu gehen:cool:

@schnickschnack

Wir hatten das gleiche Problem - waren grad mitten drin im "Zeitverlängern", als unser Hund 5 Stunden lang alleine bleiben mußte. Länger als 1,5 Stunden hatten wir bis dahin noch nicht geübt.
Bei diesen max. 1,5 Std. stand er, sobald wir den Schlüssel ins Schloß steckten, vor Freude winselnd hinter der Tür. Als wir nach den 5 Std. heimkamen, war selbst nach Öffnen der Tür kein Hund sichtbar, er kam völlig verschlafen aus unserem Schlafzimmer! :eek: Wir hatten während der ganzen Zeit Gewissensbisse, machten uns Sorgen, fuhren wie die Besessenen nach Hause - völlig unnötig! Es war nichts kaputt, er hat am Bettvorleger schlafend auf uns gewartet. Der gefüllte Kong, den wir ihm zur Beschäftigung zurückgelassen hatten, war leer. :)

Also mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Hund die 1 Stunde problemlos übersteht, macht ihm auch eine längere Zeitspanne nichts aus. Er merkt`s ohnehin nicht.

Liebe Grüße
Renate

Hallotschie,

ich seh das genauso wie Renate ... er wird nicht anders sein, als sonst, wenn er nur eine Stunde allein ist. Meiner Meinung nach ist nicht die Dauer des Alleinseins das Problem, sondern dass einfach kein Unterschied dabei ist WIE du weggehst, wenn du gehst. Ich würd mich genauso auf den Weg machen wie du es sonst auch tust, keine anderen Verabschiedungszeremonien sondern einfach gehen, so ist es auch fürs Wauzi etwas völlig "normales" wenn Mama geht und die fünf Stunden wird er sicher einfach verschlafen. Wenn er sonst nicht bellt, wird ers diesmal auch nicht machen ... aber Schuhe und Jacken würde ich in Sicherheit bringen :D

Kopf hoch, es wird klappen!

LG
Sylvie

Flummi schrieb:
Und? Ist alles glatt gegangen?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Bin zwar nicht Schnickschnack, aber ich bin informiert;) .

Das Iltschi-Tier dürfte geschlafen haben, und als dannnnnnnn eeeeeeendlich Frauchen heim kam, gabs einen "Affentanz":D eine mega Winserlei u.s.w.

... und sonst is nix passiert:) , das Haus steht noch, die Schuhe sind ganz und die Katzen bewegen sich auch noch:D

... ur fad das Tier:D

Und morgen tut Fr. Schnickschnack gleich weiter üben:p

LG
Susanne

HEHE na dann isses ja eh gut. Öcht kein Schuh gefressen, keine Tapete abgelöst...einfach nix? :eek: Echt fad der Hund ;) :D

Flummi schrieb:
HEHE na dann isses ja eh gut. Öcht kein Schuh gefressen, keine Tapete abgelöst...einfach nix? :eek: Echt fad der Hund ;) :D

Aber er kommt eh wieder zu Besuch, und dann könnt man ihm ja so kleine Dummheiten beibringen:D :p :D :p :D

Damit a bissl a Leben in die Hütte kommt:eek: :D

LG
Susanne

Oben