was würde noch zu mir passen?

uuuuupsi.....fällt ma grad auf: wir san da net in der blödelabteilung.....müssma uns wieder verzupfen.......pst

Ihr seid total
ot.gif
:D

Also kurz über chins.

Daher ich selber Chinchillas daheim halte und ich diese Tiere überalles liebe kann ich nur sagen das sind tolle Nager.

Stimmt schon das sie nachtaktiv sind jedoch kommen meiner gerne auch am Tage raus. Die einen mehr die anderen weniger.

Ich hab mir selber Kästen für meine Chinchillas gebaut weil es eben einfach und schneller gegangen ist. Man kann ihn auch beliebig einrichten.

Ich würd dir auch empfehlen auf so einige seiten dich zu Infosmieren bezüglich Chinchillas.

lg

Überlegt doch mal *lach* Sie sagte sie möchte Tiere die nicht so viel Platz brauchen und noch dazu klein sind.

Chins fallen da mal weg, die brauchen einen Mordsmäßig großen Käfig und klein sind die schon garnicht :rolleyes:

Sugarglider brauchen vom Gesetz her einen riesigen Käfig (glaub 3 Meter hoch, ist also in einer normalen Wohnung nicht möglich), brauchen irrsinnig viel Auslauf und anspruch und so klein sind die auch nicht...

Beide Tierarten brauchen meiner Meinung nach ein eigenes Zimmergehege, ein normaler umgebauter Kasten ist find ich zu wenig...

Wie wärs zB mit Stachelmäusen? Die können ganz schön zutraulich werden, sind nicht all zu groß, riechen nicht stark bis garnicht wenn sie regelmäßig gemacht werden, sind für ihr äußerst Soziales Leben bekannt und brauchen nicht massig Platz. Ein 80 cm Becken reicht für 2-3 Stachis. Achja, sie sind Tag- wie auch Nachtaktiv. Meine Bande ist rund um die Uhr zu sehen, weiß garnicht wann die schlafen gehn :p Naja, oder die wechseln sich halt immer ab... aber munter ist immer jemand :D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hab net bedacht dass sie keinen großen käfig haben dürfen, weil hier schon über chins geredet wurden (und die brauchen nen großen käfig)

aber mit so hohen ansprüchen findet sich net leicht was ..

Oben