• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

was will die katz?

die-mami

Super Knochen
hab jetzt schon öfters gesehn dass unsre pflegekatz egal ob sie faul rumliegt, spielt oder rumläuft die zunge rausgestreck hat. was soll das? will sie mir damit was sagen?

lg anna

Ich kenne einen Perserkater, bei dem auch immer die Zunge heraussteht. Lt. Auskunft der Besitzerin hat er das, seit er mal aus dem Fenster gestürzt ist, das ist schon ein paar Jahre her, scheint ihn nicht zu stören, sieht aber zugegeben ein bisschen seltsam aus :o

Vielleicht ist deiner Pflegekatze mal etwas ähnliches passiert?

ja sie ist aus dem fenster gesprungen, mit einem hinterbein auf der garage aufgekommen und in die tiefe gestürzt...

also so ne art hirnschaden?
ich weis noch einer meiner kater (da war ich 10 oder so) hatte das auch, allerdings ohne unfall

Das mit dem Fenstersturz würde ja zusammenpassen.

Hirnschaden? ..hmmm... ich weiß nicht. Vielleicht ein neurologisches Problem? Ich hab keine Ahnung!

Ich würde allerdings ausschließen, dass sie dir damit irgendetwas Bedeutendes mitteilen will :D

Meine macht das auch ganz selten, wenn sie beim putzen vergisst die Zunge wieder ein zu tun.
Ich finde das schaut ziemlich goldig aus :p

ich kannte einen Kater, der hat das (ursachelos) "einfach so" gemacht, irgendwie nach Lust und Laune.

vielleicht hat er einfach vergessen was er mit der Zunge machen wollte :rolleyes:

Oben