was war denn da los?

Spaziergängerin fand vor wenigen Tagen in einem Park in Wien einen ausgesetzten Papagei. Sie meldete alles der Polizei. Und im Glauben, etwas Gutes zu tun, wollte sie den Vogel beim Tierschutzhaus abgeben.

Doch dort schüttelten die Verantwortlichen nur den Kopf: "Das kann ja jeder sagen, dass er den Papagei gefunden hat. Wir nehmen ihn nur, wenn Sie 400 Euro zahlen." Die Dame konnte sich das nicht leisten, nahm das Federvieh mit nach Hause und bat die Tierrettung um Hilfe.

nachdem sie den Fund ja schon vorher bei der Polizei gemeldet hat, hätte man doch annehmen können, dass es nicht ihrer war ;) und € 400,00 sind schon sehr heftig :cool:
 
Tja und wer wundert sich da noch, wenn alle wegschauen und keiner mehr helfen will:rolleyes:

Ich nicht...Katze auf Straße eingefangen-Rückweg von stundelangem Hundeausflug-Hund im Auto-Tierheim, mit dem Aerosol in der Hand, schniefend (allergisch), erster Satz:

"ach g'funden habens die, na da habens aber a schnelle Allergie".....

mit persönlich ist ein derart dummes und unprofessionelles Verhalten egal, würde mich auch nicht abhalten sofort wieder ein Fundtier hinzubringen, aber andere Menschen, die nicht so wehrhaft sind, ( habe nur höflich deutlich angekündigt, was ich machen werde, wenn sie die Katze nicht übernehmen:D) schrecken sicher davor zurück, sich derart behandeln zu lassen...
 
"ach g'funden habens die, na da habens aber a schnelle Allergie".....

...

Frechheit, und dumm noch dazu. Das kann ja sehr schnell gehen, 10 Minuten im Auto (mit Gebläse) reichen da sicher locker aus:rolleyes:

Wir haben vor einigen Jahren einen Wellensittich abgeliefert, das war sogar unser eigener, aber die Geschichte hat trotzdem mit einem gefundenen bzw. von Nachbar's Katze gefangenen Sittich begonnen, wie auch immer: den haben sie anstandslos genommen.
 
Oben