Was wäre am besten?

LISL

Gesperrt
Medium Knochen
Also...
der Hund von meinen Großeltern hatte PANISCHE Angst vor fremden Hunden:das was so schlimm das sie die Borsten aufgestellt hat und ins Bellen anfing!
und jetzt hab ich ihr das in kleinstarbeit abgewöhnt indem das sie mir vertraut und gesehn hat das man auf andere Hunde ruhig zu gehn kann.
Jetzt bin ich am Überlegen obs gut wäre wenn ich mit ihr zu einem Hunde treffen gehe oder nicht ob das zu viel ist für mein Baby???!!!

Lg
LiSl

vielleicht mal nur bei einem kleinen treffen. so maximal vier hunde oder so.
bei den großen treffen ists manchmal ein bissi "unüberschaubar".
ich würd das erst mal im kleineren rahmen probieren.
wennst magst können wir uns gern mal treffen. geht aber erst wieder im september.
lg silvie

flaxig schrieb:
vielleicht mal nur bei einem kleinen treffen. so maximal vier hunde oder so.
bei den großen treffen ists manchmal ein bissi "unüberschaubar".
ich würd das erst mal im kleineren rahmen probieren.
wennst magst können wir uns gern mal treffen. geht aber erst wieder im september.
lg silvie
da hab ich dann schon wieder Schule und bin nicht mehr soviel in wien!

aber danke!

Mädel!

Bitte zerbrich dir den Kopf darüber nicht.

Da sind die Großeltern selber schuld.

Denk an meine Worte, was ich Oma schon gepredigt habe. Sie wollen es nicht sehen, weil einfach zuviel Angst da ist, dass wieder etwas passiert.

Wenn Oma schon hektisch wird, wenn sie in 100m Entfernung einen Hund sieht, was soll aus dem Hund werden?

Da sie ja doch im September in die HuSchu gehen werden, kann ich nur hoffen, dass es besser wird.

LG
Mama

Also ich würde aufjedenfall zu einer Guten HuSchu raten. In diesem Alter kann man noch was machen. Im Junghundekurs lernen die KLEINEN den Umgang mit anderen Artgenossen. Wäre ganz wichtig für das WUFFL. Ich würde dir abraten von Hundetreffen ohne Aufsicht. Das Wuffl sollte eher zuerst unter fachmännischer Anleitung den Umgang mit anderen Wuffln lernen. Bitte sag das deiner OMA. Es wäre sooo wichtig. Oder geh du HUSCHu

also ich hab ihr die Angst schon fast abgewöhnt mir vertraut die kleine ja und sie geht schon sehr schön aus anderen Hunde zu!*stolzbin*

Aber wenn ich richtig verstanden hab ist die kleine der HUnd deiner Oma oder? ALso wird sie das Problem weiter haben auch wenn du das "Problem"(was ich nicht wirklich als solches sehe) im Griff hast

Schmuserotti schrieb:
Aber wenn ich richtig verstanden hab ist die kleine der HUnd deiner Oma oder? ALso wird sie das Problem weiter haben auch wenn du das "Problem"(was ich nicht wirklich als solches sehe) im Griff hast

ich hab einen ganz anderen Umgang mit Hunde dadurch das ich ja zwei Neufis hab!
ich seh das so vertrau ich den hund vertraut er auch mir!
und ich vertrau Nora(Omas Hund) und sie mir auch wenn ich sie frei lasse was ich sehr viel mach und fast überall,wenn ich dann zu einem Hund geh,geht sie mit zwar schrit für schritt aber doch!
und das sind sachen wo mich mein Opa schimpft:das kannst ja nicht machne den Hund frei gehn lassn-bist du verrückt!usw..!
und das mein ich mit vertraun zum Hund,und vorallem wenn sie mir nicht so vertraun würd würd sie nicht mit zu einem anderen Hund mitgehn mit mir!oder?
oder seh ich das doch zu locker???

Naja es ist schön das ihr so ein VERTRAUEN habt. Ein kleines Bsp. mein Rotti ein Herz von einem Hund noch nie einen anderen HUnd auch nur schief angeguckt immer freundlich zu anderen Hunden. Kommt ein Mädl mit ihrem Hund an der Leine und ruft mir zu der tut eh nix. Lässt den anderen Hund von der Leiner und dieser sofort an der Gurgl von meinem Rotti. Dann hat er ihm noch zu zwei Bissverletzungen am Hals den ganzen rechten Fuss zerfetzt gehabt. Von wegen der tut eh nix. Im nachhinein weis ich das sie darauf aus war. Meine GUTMÜTIGE TÖLLE( ist lieb gemeint) hat nichtmal gscheit versucht sich zu wehren. Gott sei Dank hat er keinen Schaden und verträgt sich immer noch im großen und ganzen. Er ist kein Raufer er geht aber ich denke würde ihn wieder einer angehen würde er sich wehren. Was ich damit sagen will du kannst nie wissen ob der HUnd dem du gerade begegnest gutmütig ist. ICh würde da schon besser aufpassen!! AUsserdem nehme ich an bei Straßen hast du sie schon an der Leine.

Schmuserotti schrieb:
Naja es ist schön das ihr so ein VERTRAUEN habt. Ein kleines Bsp. mein Rotti ein Herz von einem Hund noch nie einen anderen HUnd auch nur schief angeguckt immer freundlich zu anderen Hunden. Kommt ein Mädl mit ihrem Hund an der Leine und ruft mir zu der tut eh nix. Lässt den anderen Hund von der Leiner und dieser sofort an der Gurgl von meinem Rotti. Dann hat er ihm noch zu zwei Bissverletzungen am Hals den ganzen rechten Fuss zerfetzt gehabt. Von wegen der tut eh nix. Im nachhinein weis ich das sie darauf aus war. Meine GUTMÜTIGE TÖLLE( ist lieb gemeint) hat nichtmal gscheit versucht sich zu wehren. Gott sei Dank hat er keinen Schaden und verträgt sich immer noch im großen und ganzen. Er ist kein Raufer er geht aber ich denke würde ihn wieder einer angehen würde er sich wehren. Was ich damit sagen will du kannst nie wissen ob der HUnd dem du gerade begegnest gutmütig ist. ICh würde da schon besser aufpassen!! AUsserdem nehme ich an bei Straßen hast du sie schon an der Leine.

na sicher nehm ich bei strassn die leine
ich geh hauptsächlich am liesingbach und am kellerberg im 23. ohne leine!und selbst dann hat sie meistens einen Beiskorb und Brustgeschirr um!!!!das mir sehr wichtig ist!

ich meinte ja auch nicht das sie beisst sondern andere HUnde!!! Naja ich Drück dir und deiner OMA aber vorallem dem Wuffl die Daumen das ihr den WEg in eine Huschu schafft

Hallo Lisl!

Ich glaube, die Mama hat recht. Nö bin sicher. "ggg"

Es ist sehr schön das Nora Dir vertraut, und da kannst Du auch wirklich stolz auf Dich sein!!!!

Nora hatte aber - beim letzten Treffen bei Euch- prinzipiell von ihrer Anlage her, keine Angst vor den anderen Hunden. Zumindestens ist mir nichts aufgefallen.

So denke ich, daß das Problem wirklich von der Omi ausgeht :o und da muss derstens die Omi daran arbeiten und dann mit der Nora in der Huschu.

Vl. gehst Du ja mit? in die Hundeschule :) :)

Die schöne Nora "schmeeelz" (links :p )

Oben