Was tun?

Bobo&Vanny

Junior Knochen
Hallo :)

Ich hab ein Problem mit meiner Nachbarin sie besitzt einen Labrador-Staff mix (glaub ich :confused:) auf jeden fall auch einen sogannenten "Kampfhund" wie ich.
Ihr Hund folgt eigentlich genauso wenig wie meiner ohne leine (rennt zu nen jeden anderen Hund und hört dann einfach nicht mehr).

Das erste mal als ich sie sah war der Hund ohne Leine und Beißkorb und ist dirket auf meinen zugelaufen und wollte meinen angfreifen zum glück aber war ein Freund von mir dabei und konnte ihren Hund fern halten wobei der Hund meinen Freund fast gebissen hat :rolleyes:

Das zweite mal war ihr Hund ohne Leine dafür mit Beiskorb was natürlich nicht viel gebracht hat daher der Hund nicht folgt und wieder auf meinen Los ging. Meiner wurde zwar nicht verletzt bis auf ein paar kratzer von den krallen und ihrer hatte auch nicht wirklich was abbekommen.

Das dritte mal also heute in der Früh, war ihr Hund zwar an der leine aber er ist ausgekommen und ist meinen schon wieder angegangen diesmal hat es meinen ziemlich böse im gesicht und im Halsbereich erwischt.

Die Frau ist schon etwas älter hat selbst schon etliche körperliche beschwerden kann nicht laufen bzw. schnell gehen und hat zu allen überfluss noch nicht einmal die kontrolle über ihren hund da ich schon von vielen bewohnern gehört hab das er ihr jedes mal auskommt und auch gerne mal aggressiv wirkt (nicht gegen Menschen aber gegen andere Tiere).

Ich mach mir eigentlich jedes mal beim gassi gehen sorgen das es meinen wieder erwischt da meiner immer an der Leine ist (weil er eben nicht besonders gut hört auf mich wenn andere Hunde vorort sind) denk ich nicht das ich etwas falsch mache da ich sowieso den meisten Rüden aus den weg gehe da meiner sie nicht besonders leiden kann :/

Die Frage ist jetzt kann man etwas gegen die Besitzerin unternehmen da ich nicht will das, das nochmal vorkommt?!

Lg vanny & Bobo

hast du schon mal versucht mit der Besitzerin zu sprechen??

edit: und ihr erklärt das das so nicht geht.....

hast du schon mal versucht mit der Besitzerin zu sprechen??

edit: und ihr erklärt das das so nicht geht.....

Ja nicht nur einmal zwar meistens im Streit aber so wie es aussieht hört sie auf niemanden weder auf mich noch auf andere Anreiner die sie auch schon öfters (friedlich) darum gebeten haben den Hund mit Leine und Beiskorb zu führen. Was sie allerdings nie schafft =/

Ein Gespräch in Ruhe würde ich nochmal versuchen!Wen sie dann aber noch alle Menschen und ihre Wünsche ignoriert würde ich dem ATA drohen.Und wenn das nix hilft ATA einschalten!

Ich würde nochmal in Ruhe (ohne die Hunde) mit der Dame sprechen und sie auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen.
Wien hat meines Wissens nach ja jetzt auch eine Art Gefahrenhundeverordnung oder?

Sollte sie sich uneinsichtig würde ich die Dame melden, schätze mal ihr habt auch eine Art Ordnungsamt oder eine behördliche Stelle die für die Überwachung der Einhaltung der Hundeverordnung zuständig ist.

Ich würde nochmal in Ruhe (ohne die Hunde) mit der Dame sprechen und sie auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen.
Wien hat meines Wissens nach ja jetzt auch eine Art Gefahrenhundeverordnung oder?

Sollte sie sich uneinsichtig würde ich die Dame melden, schätze mal ihr habt auch eine Art Ordnungsamt oder eine behördliche Stelle die für die Überwachung der Einhaltung der Hundeverordnung zuständig ist.

Stimmt ja eigentlich.
Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das auch mal schreiben würde, weil ich ja auch gegen dieses Gesetz war und bin.
Aber Du könntest sie ja mal fragen, ob sie schon den verpflichtenden Hundeführschein hat und wenn nicht, darf sie seit dem 1. Juli nur mehr als Hundehalterin mit ihrem Hund raus und das mit Leine und Beißkorb.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Hundeführscheinprüfung schon hat, bzw. so dabei durchkommt.
Wenn ja, dann ist die Wirksamkeit dieses Gesetzes noch mehr in Frage zu stellen als schon bisher. Denn schließlich wollens ja angeblich genau solche Sachen damit verhindern.

Und Du machst sicher keinen Felhler. Du hast Deinen Hund ja an der Leine und weichst anderen aus. Aber wie kommst Du dazu, dass Dein Hund immer angegangen wird.

Falls die Gespräche mit ihr nichts fruchten, würd ich wirklich den Amtstierarzt verständigen. Vielleicht kannst Dich mit anderen zusammentun, die sich auch darüber beschweren.

lg desertrose

Stimmt ja eigentlich.
Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das auch mal schreiben würde, weil ich ja auch gegen dieses Gesetz war und bin.
Aber Du könntest sie ja mal fragen, ob sie schon den verpflichtenden Hundeführschein hat und wenn nicht, darf sie seit dem 1. Juli nur mehr als Hundehalterin mit ihrem Hund raus und das mit Leine und Beißkorb.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Hundeführscheinprüfung schon hat, bzw. so dabei durchkommt.
Wenn ja, dann ist die Wirksamkeit dieses Gesetzes noch mehr in Frage zu stellen als schon bisher. Denn schließlich wollens ja angeblich genau solche Sachen damit verhindern.

Und Du machst sicher keinen Felhler. Du hast Deinen Hund ja an der Leine und weichst anderen aus. Aber wie kommst Du dazu, dass Dein Hund immer angegangen wird.

Falls die Gespräche mit ihr nichts fruchten, würd ich wirklich den Amtstierarzt verständigen. Vielleicht kannst Dich mit anderen zusammentun, die sich auch darüber beschweren.

lg desertrose

Da ich wahrscheinlich nicht stande wäre ein normales Gespräch mit ihr zu führen hat es meine Mutter versucht (die ist in solchen Sachen wesentlich ruhiger als ich :D)
Aber selbst meine Mutter hatte sie nur geschimpft und bedroht ihr Hund hatte dann sogar meine Mutter angeknurrt!
Hundeführerschein besitzt sie nicht hatte sie gesagt da sie den ja nicht benötige lt. ihrer meinung!

Ich war heute auf der Polizei und habe eine Anzeige erstattet das wird dann zum Amtstierarzt weitergeben. Der Polizist meinte sollte ich sie nochmal ohne Leine und BK sehen, solle ich einfach nochmal Anzeige erstatten da ihr bei öfteren Vergehen der Hund dann entwendet werden kann.

Lg :)

Na da hammas ja wieder. Die Obergscheiten, die glauben die Gesetze gelten nur für die anderen und nicht für einen selber.

Ich bin sicher die Letzte, die will, dass jemanden vorschnell ein Hund abgenommen wird. Aber diese Frau dürfte ja wirklich damit überhaupt nicht zurechtkommen und ist auch noch ziemlich uneinsichtig. Der Leidtragende ist halt wie immer der Hund. Aber es geht halt nicht, dass sich alle anderen rundherum fürchten müssen.

Na ich hoffe, dass halt irgendwas geschieht. Entweder, dass sie vernünftig wird und wenn nicht, ist der Hund wahrscheinlich woanders sicher besser aufgehoben.

lg desertrose

Na da hammas ja wieder. Die Obergscheiten, die glauben die Gesetze gelten nur für die anderen und nicht für einen selber.

Ich bin sicher die Letzte, die will, dass jemanden vorschnell ein Hund abgenommen wird. Aber diese Frau dürfte ja wirklich damit überhaupt nicht zurechtkommen und ist auch noch ziemlich uneinsichtig. Der Leidtragende ist halt wie immer der Hund. Aber es geht halt nicht, dass sich alle anderen rundherum fürchten müssen.

Na ich hoffe, dass halt irgendwas geschieht. Entweder, dass sie vernünftig wird und wenn nicht, ist der Hund wahrscheinlich woanders sicher besser aufgehoben.

lg desertrose

Ja das denk ich auch das der Hund bestimmt ein besseres Zuhause verdient, vorallem wo er mehr auslauf bekommt.
Mal hoffen das etwas geschieht :)

Lg

Hallo Vanny!

Wie macht man das bei einer Anzeige?
Wenn man z.B. nicht den Namen kennt, oder nicht weiß wo der- oder diejenige wohnt?

Und wenn man den Namen kennt, gehen die dem dann nach?

Hallo Vanny!

Wie macht man das bei einer Anzeige?
Wenn man z.B. nicht den Namen kennt, oder nicht weiß wo der- oder diejenige wohnt?

Und wenn man den Namen kennt, gehen die dem dann nach?

Ich wusste den Namen auch nicht von der Dame, allerdings wusste ich in welcher Stiege und bin dem dann selbst nachgegangen :D ..

Aber ich denke wenn man nur den Namen kennt.. sollte es kein Problem darstellen :)

Lg

Hallo Vanny!
Ich hatte auch mal öfter Schwierigkeiten mit so einer uneinsichtigen Retriever-Halterin. Abgesehen davon, dass der Polizeibeamte meinte, wenn kein sichtbarer Schaden an mir passiert ist, kann man das schwer Beweisen (Zeugen waren vorhanden!) und wegen dem Angriff auf meine Hunde meinte er nur: wenns wieder mal den Hund frei laufen sehen, dann rufens halt wieder an. Anzeige aufnehmen, davon hat er gar nicht mehr gesprochen.

Also muss man sich schon öfter und stärker Ohrfeigen lassen wenn man seine Hunde verteidigt und dann ist es auch nicht sicher ob man Recht bekommt.

Hallo Vanny!
Ich hatte auch mal öfter Schwierigkeiten mit so einer uneinsichtigen Retriever-Halterin. Abgesehen davon, dass der Polizeibeamte meinte, wenn kein sichtbarer Schaden an mir passiert ist, kann man das schwer Beweisen (Zeugen waren vorhanden!) und wegen dem Angriff auf meine Hunde meinte er nur: wenns wieder mal den Hund frei laufen sehen, dann rufens halt wieder an. Anzeige aufnehmen, davon hat er gar nicht mehr gesprochen.

Also muss man sich schon öfter und stärker Ohrfeigen lassen wenn man seine Hunde verteidigt und dann ist es auch nicht sicher ob man Recht bekommt.

Ja, das Problem kenn ich :D .. die ersten 2 male hatten sie mich von der Polizeiwache auch wieder weggeschickt aus den selben Gründen :S

Allerdings.. wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen und hab dann solang herumtelefoniert bis ich etwas finden konnte und da bin ich bei der Telefonnummer in der Polizeidirektion gelandet +43 1 31310-0 .. und dort haben sie mir dann alles genau gesagt wie ich dagegen vorgehen kann und sollte ich noch mal abgewiesen werden von der Polizeiwache soll ich die Beamten den Hr. Hölmel (ich glaub das er so heißt :D) anrufen lassen und der wird ihnen dann ihren Beruf nochmal genau erklären .. das hab ich dann auch gemacht und plötzlicherweise hatte alles funktioniert :P

Man muss einfach manchmal ein wenig hartnäckig sein *gg*

Lg

Danke für den Tipp!
Vorerst hatte ich meinen Rechtsanwalt eingeschalten, der ihr einen netten Brief geschickt hat, dass sie uns gefälligst aus dem Weg gehen soll. Aber die Dame hats schon wieder vergessen, also wäre der nächste Schritt eine Anzeige. Hätte ich einen "Kampfhund" an meiner Seite würde sie wohl ihren eher anleinen;)

Oben