Was tun wenn sie nicht gehen??

pestizide

Super Knochen
Hallo,

gleich zu meinem Problem:

Ich hab aus diversen Gründen meine beiden Mitbewohner rausgeschmissen.

Die Frist zum Ausziehen läuft am Montag ab.
Was ich mitbekommen hab, haben sie nach wie vor keine Wohnung gefunden. Das ist aber ihr Problem.
Sie haben die Frist akzeptiert...müssen sie halt wieder heim zu ihren Eltern.

Ich vermute nur, das sie einfach nicht gehn werden.

Was kann ich da tun??

Ich möcht endlich die Wohnung herrichten und neue Mitbewohner suchen, das kann ich nicht wenn sie da sind.
Ausserdem haben sie für Februar auch keine Miete bezahlt, das zieh ich ihnen dann von der Kaution ab, die sie zurück bekommen.
Dh, ich musste mir von meinen Eltern Geld leihen, damit ich die Miete zahlen kann...

Ich bin so froh wenn die weg sind....aber was wenn sie sich einfach weigern zu gehn?

Verzweifelte Grüße
Eva

ja ich weiß aber nicht, wer mir da helfen sollte....an und für sich sind die beiden aus meinem freundeskreis gewesen, dh wir haben die selben freunde und ich glaub kaum, das die mir da wirklich helfen werden...:(

und inwiefern druck machen?

Ah aber dass sie die Miete nicht zahlen, ist ok? und was du geschrieben hast, ist das Zusammenwohnen mit den Beiden wohl nicht so toll (gewesen). Also gfallen lassen würd ich mir da nix.

natürlich ist es nicht ok....
dh werd ichs ihnen auch von der kaution abziehen, die sie ebenfalls nur bekommen, wenn sie ihre zimmer wieder in nem zustand hinterlassen, wo mans auch weitervermieten kann :mad:

aber irgendwie hab ich keine ahnung, wie ich die beiden rauskriegen soll wenn sie einfach meinen sie gehn nicht und ich bin mir 100% sicher das sie das tun.

ich bin ein mädel, wie soll ich 2 burschen, die zusammenhalten, da rauskriegen...

natürlich ist es nicht ok....
dh werd ichs ihnen auch von der kaution abziehen, die sie ebenfalls nur bekommen, wenn sie ihre zimmer wieder in nem zustand hinterlassen, wo mans auch weitervermieten kann :mad:

aber irgendwie hab ich keine ahnung, wie ich die beiden rauskriegen soll wenn sie einfach meinen sie gehn nicht und ich bin mir 100% sicher das sie das tun.

ich bin ein mädel, wie soll ich 2 burschen, die zusammenhalten, da rauskriegen...

Kannst ned den G**** fragen? Der hat mir bei was ähnlichem schon mal sehr geholfen. Ansonsten komm ich natürlich gern auf nen Kaffee ;) Hab zurzeit eh zu viel ungenütztes Aggressionspotential.

besprich das bitte mit einem Anwalt für Mietrecht...das ist gar nicht so einfach, die Leute aus der Wohnung zu bekommen, du kannst nicht einfach die Schlösser austauschen etc.....

Also frag bitte nach...bist aber auch ein bissl spät dran :o

ich hoffe du hast alles schriftlich?

besprich das bitte mit einem Anwalt für Mietrecht...das ist gar nicht so einfach, die Leute aus der Wohnung zu bekommen, du kannst nicht einfach die Schlösser austauschen etc.....

Also frag bitte nach...bist aber auch ein bissl spät dran :o

ich hoffe du hast alles schriftlich?
nein leider eben gar nix....was ein riesenfehler...
wir sind erst mitte dezember eingezogen und die beiden habens weder geschafft, sich hier zu melden noch gibts nen untermietvertrag :(
die beiden WAREN sehr gute freunde von mir, dh wollten wir damit warten, bis sich die monatlichen kosten eingependelt haben damit wir wissen was wir in den untermietvertrag schreiben...
wie gesagt....riesenfehler :(

also an und für sich gibts gar nix das belegt, das die beiden überhaupt hier wohnen eben ausser ihrem ganzen zeugs etc.

wir sind erst mitte dezember eingezogen und die beiden habens weder geschafft, sich hier zu melden noch gibts nen untermietvertrag :(
die beiden WAREN sehr gute freunde von mir, dh wollten wir damit warten, bis sich die monatlichen kosten eingependelt haben damit wir wissen was wir in den untermietvertrag schreiben...

also an und für sich gibts gar nix das belegt, das die beiden überhaupt hier wohnen eben ausser ihrem ganzen zeugs etc.

wenn es weder mietvertrag gibt, noch eine meldung, dann bist du rechtlich auf der guten seite. sie haben nix schriftliches, dass sie bei dir untermieter sind. sie sind lediglich übernachtungsgäste, die ihr zeugs eingelagert haben, fertig!

es kam nie ein mietverhältnis zustande, von dem her ist es zumindest mietrechtlich günstig für dich.

Wenn die net freiwillig gehen hast du ein mächtiges Problem auch mit Anwalt. Wir haben es bei einer älteren Dame auf die meine Mutter schaut hautnah miterlebt. Die hatte auch untermieter, die nur kosten und schäden verursachten. Sie haben auch monatelang keine betriebskosten bezahlt (denn sie wohnten dort mietfrei nur mit der absprache das sie ihr helfen) und auch noch auf ihren Namen Internet mit unmengen kosten bestellt und die Unterschrift gefälscht. Also von hinten bis vorne wurde diese ältere Dame betrogen. Sie hat einen Anwalt der nichts anderes als Briefe hinschreiben konnte und ein Gerichtsverfahren einleiten konnte. Nur bis das Gericht einschreitet kann es über Monate dauern und wenn ihr die mit Gewalt rauswerft passt auf das nicht ihr angezeigt werdet. Diese Dame hat sie dann rausbekommen als sie sagte sie verzichtet auf alle kosten die sie verursacht haben, das hat geholfen von heute auf morgen sind die dann raus. Ich kann dir nur sagen das es mit einem Anwalt für dich sehr teuer werden kann das geht über die hunderte von Euros :(. Ich drück dir die Daumen das sie wirklich bald gehen.

Hallöchen, mal eine frage: hast du die wohnung in hauptmiete? Ist es dir im Mietvertrag ausdrücklich getattet einzelne Zimmer weiter zu vermieten? Falls das nicht der Fall is, würd ich die Finger vom Anwalt usw. lassen.
Falls das alles geklärt ist, könntest du es im ernstfall auch mit richterlicher Hilfe hinbekommen.
Da die beiden Herren nicht gemeldet sind, und noch dazu keinen Vertrag haben, hast du das Ass in der Hand, denn wenn rauskommt das die ohne gemeldet zu sein bei dir gewohnt haben, ist das für sie strafbar - das könntest du ihnen mal so hinschmeissen;);)

Hallöchen, mal eine frage: hast du die wohnung in hauptmiete? Ist es dir im Mietvertrag ausdrücklich getattet einzelne Zimmer weiter zu vermieten? Falls das nicht der Fall is, würd ich die Finger vom Anwalt usw. lassen.
Falls das alles geklärt ist, könntest du es im ernstfall auch mit richterlicher Hilfe hinbekommen.
Da die beiden Herren nicht gemeldet sind, und noch dazu keinen Vertrag haben, hast du das Ass in der Hand, denn wenn rauskommt das die ohne gemeldet zu sein bei dir gewohnt haben, ist das für sie strafbar - das könntest du ihnen mal so hinschmeissen;);)
ja ich bin hauptmieterin, also ist es 'meine' wohnung.
im mietvertrag steht glaub ich nix zur untervermietung drinnen, ich kann aber grad nicht nachschaun weil ich nicht daheim bin. der vermieter weiß aber jedenfalls, das es sich um ne wg handelt.

ich hab die beiden heut noch nicht gesehen, nur gehört, das sie irgendwann gegen 8 in der früh heimgekommen sind..

ja ich bin hauptmieterin, also ist es 'meine' wohnung.
im mietvertrag steht glaub ich nix zur untervermietung drinnen, ich kann aber grad nicht nachschaun weil ich nicht daheim bin. der vermieter weiß aber jedenfalls, das es sich um ne wg handelt.

ich hab die beiden heut noch nicht gesehen, nur gehört, das sie irgendwann gegen 8 in der früh heimgekommen sind..

Also wenn der Vermieter bescheid weiss, is es eh egal ob es im Mietvertrag steht, denn das wär ja nur im Zweifelsfall wichtig!
Mach die beiden Jungs doch mal auf den Meldezettel aufmerksam wenn du sie siehst :rolleyes::rolleyes:

Also wenn der Vermieter bescheid weiss, is es eh egal ob es im Mietvertrag steht, denn das wär ja nur im Zweifelsfall wichtig!
Mach die beiden Jungs doch mal auf den Meldezettel aufmerksam wenn du sie siehst :rolleyes::rolleyes:
auf den meldezettel??

ich bin ihnen ewig nachgerannt, das sie sich doch bitte melden gehn sollen, ua wegen wohnbeihilfe etc. und sie habens nicht auf die reihe gebracht und inzwischen ist das ja eh hinfällig..

auf den meldezettel??

ich bin ihnen ewig nachgerannt, das sie sich doch bitte melden gehn sollen, ua wegen wohnbeihilfe etc. und sie habens nicht auf die reihe gebracht und inzwischen ist das ja eh hinfällig..

Naja, eben gerade darauf das du - wenn sie sich nicht schleichen - das melden könntest das sie keinen Meldezettel besitzen :rolleyes::rolleyes:
Das ist nämlich strafbar!!:)

Oben