• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

was tun wenn er stinkt?!

Hallo nochmal,

ich war bis vor 2 Jahren bekennender Fe-Futter Austeiler :D - gab einfach nichts besseres.

Ich habe für Rusty am Anfang auch gekocht ... heute eben nicht mehr.

Dieses Buch sollte eigentlich JEDER gelesen haben. Es werden sehr, sehr viele Fragen beantwortet. ...und es wird KEINE Fütterungsart schlecht gemacht.
Übrigens: Aldington kannte BARFer noch gar nicht :D

Von der Gesundheit des Hundes
von Eric H. W. Aldington
 
Zum Stinken (Blähungen):

Mein Ludwig hatte Blähungen als wir Feuchtfutter gefüttert haben (Pedigree früher). Er hat wirklich mehr als genug Gase abgelassen! Dann stellten wir auf Trockenfutter um und die Blähungen waren sofort weg!
 
@pitzel
dir nur recht geben kann...

@bonsai

die hunde, die früher alt wurden waren auch die ausnahme. kranke hunde sahen fürher nämlich keinen TA, sondern wurden, wenns nimmer ging einfach erschossen......das trübt die statistik nämlich etwas ;)
auch die lebenserwartung der menschen ist stetig am steigen.
man darf auch alten leuten ned immer alles glauben, mensch erinnert sich nämlich gern an die positiven sachen....
ein kleines beispiel.....meine kids waren mit ca 3 jahren wirklich sauber....ich, laut muttern mit 11/2.....mutter laut oma mit 6 monate :eek: ....verstehst was ich mein? ;)

lg
 
Oben