was tun wenn er stinkt?!

Milo

Super Knochen
Halli hallo!!!

Hab mal eine frage:

Mein Hund hatte als welpe ziemlich oft blähungen. :o
kann mir jemand sagen was man
1) dagegen tun kann und
2) wovon das kommen könnte?

Vielen lieben dank, :rolleyes:
LG Verena + Milo
 
futter?

meine bekommen zB von den getrockneten sachen blähungen (rinderlunge, schweineohren, pansensticks, etc)

würd mal die ernährung überprüfen
nein.gif
;)
 
danke für die tipps werd schaun was ich tun kann.

@schbazl:
barfen kommt für mich nicht in frage, sorry. ist meiner meinung nach noch etwas zu wenig darüber bekannt. gibt noch nicht genug generationen wo man wirklich sehen konnte das es soooo gut ist zu barfen.
(ist meine meinung, weiss das viele anders darüber denken! ;) )

LG Verena + Milo
 
Liebe Verena!

Es stimmt, dass noch wenig über barfen bekannt ist, aber Fertigfutter gibts erst seit ca. 60 Jahren und in diesen 60 Jahren ist vor allem bekannt, dass die Krebsrate bei Haustieren (Hunden und Katzen) enorm gestiegen ist und die Lebenserwartung, trotz besserer und moderner, medizinischer Betreuung, ziemlich gesunken ist. Vielleicht solltest du darüber auch mal nachdenken.

lg
Bonsai
 
über fertigfutter ist ja erst recht nichts bekannt! nichtmal, was drin ist.

ich bin immer überrascht, wenn angepriesen wird, dass blabla-futter "meinem hund alles gibt, was er braucht"... das wäre das erste mal, dass die wissenschaft beim hund weiter wär als beim menschen... kein seriöser wissenschaftler würde behaupten, zu wissen, was ein mensch täglich für gesunde ernährung braucht. auch bei hunden werden nährstofftabellen ständig nach neuestens erkenntnissen korrigiert. und das nicht mal unerheblich.

menschen wird empfohlen, sich frisch und abwechslungsreich zu ernähren, weil 1. "das" essen nicht herstellbar ist. keiner weiß, was rein müsste und was nicht und 2. einseitige ernährung in jedem fall ungesund ist.

hunde bekommen einheitsfraß. bequemlichkeit der hundebesitzer und gewinnbringende resteverwertung für lebensmittelkonzerne. perfekt.
 
Hab ja nicht gesagt das mein hund nur von fertigfutter lebt oder?
ich respektiere jeden der barft, ist jedem seine sache. :)
Ich will es eben noch nicht. :p
milo bekommt ja nicht nur dosenfutter. viel mehr bekommt er selber gekochtes wie huhn, reis, nudeln, karotten usw.....
er hat seine abwechslung. :D
er bekommt auch hin und wieder mal ein frisches stück fleisch aber halt nicht NUR.

LG Verena + Milo
 
Bonsai schrieb:
Es stimmt, dass noch wenig über barfen bekannt ist, aber Fertigfutter gibts erst seit ca. 60 Jahren und in diesen 60 Jahren ist vor allem bekannt, dass die Krebsrate bei Haustieren (Hunden und Katzen) enorm gestiegen ist und die Lebenserwartung, trotz besserer und moderner, medizinischer Betreuung, ziemlich gesunken ist. Vielleicht solltest du darüber auch mal nachdenken.

hi bons!
ich les immer wieder über die krebsrate und dass die lebenserwartung früher höher was......wo gibts bitte diese statistik?
die krebsrate ist heute höher, da die hunde immer älter werden und natürlich dann auch an altersbedingten krebsarten erkranken.
vergiss bitte nicht, heutzutage wird jeder kümmerling mit der hand aufgezogen, den die mutter verstossen hat. früher wurden auch der mutter nur eine bestimmte anzahl an welpen gelassen, heute wird dazu gefüttert.
früher wurde mit einem kranken hund kein TA aufgesucht, sondern er wurde erschossen.
daher wurden wirklich nur starke, gesunde tiere alt.
lg
l
 
milo wenn du das huhn etc. aber kochst, kochst du alle stoffe raus die drinnen sind und die der hund braucht....

aber wir können uns ja gerne drüber unterhalten wenn wir uns treffen, ich zeig dir dann die vorteile, denn viele von ihnen sind sichtbar am hund :)
 
claro schrieb:
die krebsrate ist heute höher, da die hunde immer älter werden und natürlich dann auch an altersbedingten krebsarten erkranken.
Sie werden nicht immer älter, ganz im Gegenteil, sie sterben immer früher. Dein Wastl ist doch die große Ausnahme, ich kenne keinen Hund, der 16 Jahre alt geworden ist. Ich kann mich aber noch erinnern und hab mir das auch von alten Leuten schon bestätigen lassen, dass es noch in meiner Kindheit selbstverständlich war, dass ein Hund 16, 17 oder gar 18 Jahre alt wurde. Davon kann man heute nur träumen.
Ich hab auch mal mit meinem Tierarzt darüber gesprochen und der hat mir bestätigt, dass die Krebserkrankungen immer mehr zunehmen und dass die Tiere trotz besserer, medizinischer Versorgung immer kränker werden und auch früher sterben. Als Verursacher nannte er in erster Linie das Fertigfutter, dann Impfungen, Umweltverschmutzung und genetische Vererbung.

lg
Bonsai
 
Ja aber wir Menschen sind früher doch auch viel älter geworden als heute. Ich denke das hat sehr viel mit der Umwelt an sich zu tun. Heute bekommt fast ein jeder irgend einen Krebs und oft gar nicht erst wenn er steinalt ist - im Gegenteil...viele junge Leute haben heute oftmals Krebs.
 
Flummi schrieb:
Ja aber wir Menschen sind früher doch auch viel älter geworden als heute.

Ich frag mich schon die längst Zeit, was mit "FRÜHER" gemeint ist..

Vor 10, 20, 50 oder 100 jahren?

Vor 100 jahren sind die meisten menschen nicht viel älter als 70 geworden..
Vor 200 jahren knappe 50
und noch länger zurück nicht mal 40...

"Früher" weiss man doch gar nicht, wie alt Hunde im schnitt wurden..
"Früher" hatten die meisten Hunde auch noch eine ihrer Rasse bestimmten Aufgaben.
und "Früher" gab's zwar keine Umweltverschmutzung in dem Sinne..aber Krankheiten, welcher Art auch immer schon..

Liesst sich schon wie der Senioren-Club..
a'la..
Früher war alles viel besser...:D :D :D

Lg,Nina (die's auch heute nicht so schlimm findet...)
 
Hey ET01!

Ja machen wir! wirst aber nix finden an meinem schatz! ist prächtig entwickelt und sieht super aus ;) :D :D

LG Verena + Milo
 
ok also vorweg: ich barfe nicht und ich habe es auch nicht vor zu tun! :)

ABER: die hunde meiner oma (der letzte ist vor 8 jahren gestorben), wurden ausschließlich von rohem fleisch, gemüse und reis ernährt! ohne jegliche zusätze, von denen ich hier immer wieder lese! auf jeden fall wurden beide hunde 17 bzw. 18 jahre alt! es waren ein rotti-mischling und ein deutsch-drahthaar... nur mal so in den raum gestellt :)

trotzdem ist barfen für mich und meinen hund nicht der richtige weg!
 
Pitzelpatz schrieb:
Ich frag mich schon die längst Zeit, was mit "FRÜHER" gemeint ist..

Ich meine die Generation unserer Urgroßeltern. Die wurden doch noch alle richtig ALT. 90 Lenze waren da keine großen Ausnahmen. Heute hört man ständig der und die zwischen 30 u. 40 Jahren hat diesen und jenen Krebs usw.. Heute hat man Glück wenn man noch 70 Jahre alt wird. Das meine ich - rede in dem Fall jetzt aber nur von Menschen - und das im Hundeforum :rolleyes: :D
 
Oben