L 

Lunagata
Guest
Unsere Luna will jeden Tag zwischen 3 und 4 Uhr morgens nach draussen.      Da wir keine Katzentreppe oder ähnliches an unserer Hauswand haben dürfen     muss einer von uns ebenfalls aufstehen, wobei der andere ebenfalls aufwacht und das geht ganz extrem auf unseren Schlaf
 muss einer von uns ebenfalls aufstehen, wobei der andere ebenfalls aufwacht und das geht ganz extrem auf unseren Schlaf  . Wenn wir sie jedoch nicht rauslassen, miaut bzw. schreit sie, trippelt rum naja ihr kennt das bestimmt. Seht ihr eine Möglichkeit, ihr dieses Frühaufstehertum abzugewöhnen? Es wäre überhaupt besser, sie nur dann raus lassen zu "müssen" wenn wir zu Haus und auch sind, da es in unserem Haus Katzenfeinde gibt.
. Wenn wir sie jedoch nicht rauslassen, miaut bzw. schreit sie, trippelt rum naja ihr kennt das bestimmt. Seht ihr eine Möglichkeit, ihr dieses Frühaufstehertum abzugewöhnen? Es wäre überhaupt besser, sie nur dann raus lassen zu "müssen" wenn wir zu Haus und auch sind, da es in unserem Haus Katzenfeinde gibt. 
Danke schonmal!
Sari

muss einer von uns ebenfalls aufstehen, wobei der andere ebenfalls aufwacht und das geht ganz extrem auf unseren Schlaf
 muss einer von uns ebenfalls aufstehen, wobei der andere ebenfalls aufwacht und das geht ganz extrem auf unseren Schlaf  . Wenn wir sie jedoch nicht rauslassen, miaut bzw. schreit sie, trippelt rum naja ihr kennt das bestimmt. Seht ihr eine Möglichkeit, ihr dieses Frühaufstehertum abzugewöhnen? Es wäre überhaupt besser, sie nur dann raus lassen zu "müssen" wenn wir zu Haus und auch sind, da es in unserem Haus Katzenfeinde gibt.
. Wenn wir sie jedoch nicht rauslassen, miaut bzw. schreit sie, trippelt rum naja ihr kennt das bestimmt. Seht ihr eine Möglichkeit, ihr dieses Frühaufstehertum abzugewöhnen? Es wäre überhaupt besser, sie nur dann raus lassen zu "müssen" wenn wir zu Haus und auch sind, da es in unserem Haus Katzenfeinde gibt. Danke schonmal!
Sari

Da mein Freund glaub ich ein kleines Blasenproblem hat steht der nachts auch 2-5x auf um aufs WC zu gehen und da werden auch immer die Katzen und der Hund herein oder hinaus gelassen. Schon Praktisch
  Da mein Freund glaub ich ein kleines Blasenproblem hat steht der nachts auch 2-5x auf um aufs WC zu gehen und da werden auch immer die Katzen und der Hund herein oder hinaus gelassen. Schon Praktisch  

, da ärgert sie sich und miaut ganz krantig und rennt wie verückt und macht gezielt alle Sachen die sie nicht darf!
 , da ärgert sie sich und miaut ganz krantig und rennt wie verückt und macht gezielt alle Sachen die sie nicht darf!  

so erhoffen wir uns etwas abhilfe und ignorieren ihn was mega schwer ist weil er weis wie er meinen freund zum rasen bring
 so erhoffen wir uns etwas abhilfe und ignorieren ihn was mega schwer ist weil er weis wie er meinen freund zum rasen bring