Was tun mit Flöhen??

Bullytime

Super Knochen
Hi ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage was ihr macht oder gemacht habt oder machen würdet wenn euer Hund bzw. ihr in der Wohnung Flöhe habt!

Es ist so das sich meine kleinste seit vorgestern (Samstagnacht) schon wieder brutal kratzt, sie hat Flöhe, zudem eine allergie auf Flohkot!
Nun werd ic heute sofort zum TA fahren um das Problem zu beseitigen, jetz ist aber die Frage was mach ich mit den anderen (haben keine Flöhe - zumindest nicht zu sehen und kein Gekratze) und was mach ich in der Wohnung (schlafplätze der Hunde)?
Kann ja nicht alles einpudern oder so also wär hät nen Rat wie man die Dinger wieder losbekommt damit sich die Hunde nicht gleich wieder welche holen aus ihren Betten??! :(

Hab da zwar für normal schon den Defendogspray nur ist der 1. leer 2. stinkt der so das sie sich nicht mehr in ihre Körbchen legen würden also bitte wenn wer was anderes weiß!?

Ach ja und eine Frage hab ich noch: "Denkt ihr das sie sich die Flöhe von Igeln holen könnte?" Kann mir nämlich nicht erklären von wo sie sich sonst ab und an die Flöhe aufschnappen würde!?

Danke im Vorraus

lg Jessy

Hi

es gibt so eine Art Rauchbombe dafür, danach sollte man aber die Whg/Haus für ein paar Stunden verlassen. Wo man die herbekommt bin ich moment leider ratlos.

Die Hundedecken würde ich alle Waschen und falls die nicht mit 60 Grad oder mehr zu waschen sind, statt einem Weichspüler Sagrotan (zu bekommen bei Biba) hinzufügen.

Igel ist sicher eine Möglichkeit, die haben meistens einen Haufen Flöhe...

auf alle fälle ALLE tiere mit flohschutz versorgen, wenn eines flöhe hat, weil die mit sicherheit dann auch die anderen bekommen. ansonsten alles jetzt andauernd fest absaugen und wo geht, mit dampfreiniger behandeln, alle teile - so weit möglich - mit 60 grad waschen und eventuell mit flohspray einsprühen.

ja, igeln haben sehr viele flöhe und zecken, daher haben alle meine katzen und auch der hund IMMER einen flohschutz, denn in unserem garten gibt es auch unmengen an igeln. auch bei hundebegegnungen ist ja nie auszuschließen, dass nicht einmal ein flöhchen über springt ;)

ich hatte einmal eine flohplage (hat eine katze vom TA mitgebracht!!) und seither gibt es immer flohschutz für meine tiere, denn damals hatten dann sogar schon die kaninchen flöhe:eek: und ich die totale panik. mit spot-on-tropfen habe ich das dann zwar schnellstens in den griff bekommen, mir aber dafür die ledersitzgarnitur mit dem dampfreiniger ruiniert, weil ich in meiner panik auch gleich die damit bearbeitet habe:o

Hi

es gibt so eine Art Rauchbombe dafür, danach sollte man aber die Whg/Haus für ein paar Stunden verlassen. Wo man die herbekommt bin ich moment leider ratlos.

Die Hundedecken würde ich alle Waschen und falls die nicht mit 60 Grad oder mehr zu waschen sind, statt einem Weichspüler Sagrotan (zu bekommen bei Biba) hinzufügen.

Igel ist sicher eine Möglichkeit, die haben meistens einen Haufen Flöhe...

ok, wär noch interessant wos das gibt! ;)

Ja Alle Körbe und Decken werden heute gewaschen und im Keller verstaut derweil werden ganz nagelneue benutzt die noch verpackt sind!

Ja kann mir nix anderes vorstellen denn eigentlich sind sie selten mit anderen Hunden so nahe und auch nicht lange (nur beschnuppern meistens) also kann ich mir nur Igel denken, denn denen läuft sie ständig hinter her und schnuppert dann!

auf alle fälle ALLE tiere mit flohschutz versorgen, wenn eines flöhe hat, weil die mit sicherheit dann auch die anderen bekommen. ansonsten alles jetzt andauernd fest absaugen und wo geht, mit dampfreiniger behandeln, alle teile - so weit möglich - mit 60 grad waschen und eventuell mit flohspray einsprühen.

Jap das werd ich eh tun das ich alle behandel auch wenns derweil noch keine haben!
Ja gesaugt wird bei uns täglich und die Körbchen ca. 2 mal im Monat gewaschen, Dampfreiniger hab ich keinen :o, ja Flohspray ist das Problem, den einen den ich hab (b illigmarke) hilft null und der der brutal hilft gegen Flöhe und Zecken (Defendog/ Top Spray) stinkt so das sie mir nicht mehr im Bettchen schlafen würden!

ja, igeln haben sehr viele flöhe und zecken, daher haben alle meine katzen und auch der hund IMMER einen flohschutz, denn in unserem garten gibt es auch unmengen an igeln. auch bei hundebegegnungen ist ja nie auszuschließen, dass nicht einmal ein flöhchen über springt ;)

meine normal auch immer, aber dieses jahr war ich seh nachlässig da sie nicht viel von dem Getier (zecken) hatten aber das war wohl doch zu leicht genommen!

ich hatte einmal eine flohplage (hat eine katze vom TA mitgebracht!!) und seither gibt es immer flohschutz für meine tiere, denn damals hatten dann sogar schon die kaninchen flöhe:eek: und ich die totale panik. mit spot-on-tropfen habe ich das dann zwar schnellstens in den griff bekommen, mir aber dafür die ledersitzgarnitur mit dem dampfreiniger ruiniert, weil ich in meiner panik auch gleich die damit bearbeitet habe:o

oh mein gott hör auf, mich juckts eh schon seit gestern wie wild weil die sich ständig neben mir kratzt und nicht mehr aufhören kann zu kratzen udn beißen udn lecken da sie ja leider leider ne allergie gegen die Biester auch noch hat! :(

ich würde aber die neuen körbchen etc. erst nach ca, 2 tagen aufstellen, wenn alle tiere schon einen flohschutz bekommen haben, sonst nisten sich die viecher ja dort auch gleich wieder ein bzw. hast du dort die larven

danke, gerade gesehen, werd gleich mal heute nachfragen da ich ja eh zum TA muss! ;)

bei dem vernebler musst du aber samt allen tieren einige stunden lang das haus verlassen und bevor die haustierchen wieder zurück kommen alles kräftig lüften!!! große vorsicht ist bei aquarien (und natürlich auch terrarien) geboten, das könnte für die fischis etc. tödlich enden!!!!

bei mir war trotz enormen flohbefalls der vernebler nicht erforderlich. hätte ich auch gar nicht getraut wegen meiner aquarien und dem terrarium

ich würde aber die neuen körbchen etc. erst nach ca, 2 tagen aufstellen, wenn alle tiere schon einen flohschutz bekommen haben, sonst nisten sich die viecher ja dort auch gleich wieder ein bzw. hast du dort die larven

Stimmt da hast auch wieder recht, das ist so blöd mit den viechern weilst nie genau sagen kannst wie viel das sind aber zurzeit schauts ao aus das nur die kleine welche hat, hoff es zumindestens aber das letzte mal hatte auch nur sie welche weil sie die einzige ist mit längerem fell und komischerweise hat sie die letztes jahr zur selben jahreszeit gehabt, glaub echt das des die Igel sind anders könnt ichs mir nie erklären denn ansonsten haben wir nie solches Getier zu Hause! ;):(

bei dem vernebler musst du aber samt allen tieren einige stunden lang das haus verlassen und bevor die haustierchen wieder zurück kommen alles kräftig lüften!!! große vorsicht ist bei aquarien (und natürlich auch terrarien) geboten, das könnte für die fischis etc. tödlich enden!!!!

bei mir war trotz enormen flohbefalls der vernebler nicht erforderlich. hätte ich auch gar nicht getraut wegen meiner aquarien und dem terrarium

also werd ich das eh warscheinlich nicht brauchen oder? so schlimm wärs ja noch nicht habs ja gott sei dank dadurch das sie allergisch reagiert sofort bemerkt und auch nur 2 Flöhe gesichtet udn wie gesagt die anderen drei kratzen sich überhaupt nicht, mann ich hoff es ist wirklich nicht schlimm hab nämlich direkt angst vor den viechern seit eine ältere Dame bei uns in der Huschu die Viecher im Bett hatte und fast daran erstickt ist! :eek: :(

ES gibt ein Puder, welches man super streuen kann, habe ich verwendet, als unsere Mausi zu uns kam, total verfloht, bei allen Liegestellen Polstermöbeln etc. wurde dieses Puder aufgestreut, in die Ritzen usw.
Alles was waschbar war, über 60 Grad gewaschen und zwar gleich 2 mal hintereinander und täglich gesaugt, gewischt, alle Viechereien mit Antiflohmittel beglückt und wenn jemand das Wort Floh in den Mund nahm, fing es uns alle an zu jucken :o
Wenn ihr Teppichboden habt, dann leiht euch einen Dampfer im Baumarkt aus, es rentiert sich, sonst bekommst du die Flöhe nie richtig raus

ES gibt ein Puder, welches man super streuen kann, habe ich verwendet, als unsere Mausi zu uns kam, total verfloht, bei allen Liegestellen Polstermöbeln etc. wurde dieses Puder aufgestreut, in die Ritzen usw.
Alles was waschbar war, über 60 Grad gewaschen und zwar gleich 2 mal hintereinander und täglich gesaugt, gewischt, alle Viechereien mit Antiflohmittel beglückt und wenn jemand das Wort Floh in den Mund nahm, fing es uns alle an zu jucken :o
Wenn ihr Teppichboden habt, dann leiht euch einen Dampfer im Baumarkt aus, es rentiert sich, sonst bekommst du die Flöhe nie richtig raus

Ja das Puder tut mein TA dem Hund direkt immer drauf!
Woher hattest du das Puder?
Ja mich juckts schon wenn ich nur dran denk!
Teppichboden nicht direkt aber nen Teppich haben wir schon im Wohnzimmer meinst das da saugen nciht reicht, also ich glaub nicht das wir schon so viele mitbewohner haben denn wenn sie auf dem Teppich auch schon wären und in allen Schlapplätzen dann würden sich die anderen ja auch kratzen oder? :(

Cit Flohnebel hat das früher geheissen. Zu bekommen in der Apotheke.
(Ich glaub jetzt heißt er Vet-kem Spray)
Wichtig ist dass du einen Flohnebel kaufst. d.h. "anschalten" und er sprüht von selbst bis die Dose leer ist.
Zusätzlich kannst du noch einen Spray für die schwer zugänglichen Stellen verwenden.

Dose aufstellen, Fenster schließen, Elektrogeräte abdecken, Lebendtiere und Menschen raus aus dem Haus/Wohnung, Aquarium/Terrarium sehr gut abdecken, nach ca. 2-3 Stunden wieder retour, gut lüften, alles gut absaugen.

Dazu ist es wichtig die Hundeschlafplatze zu waschen und auch die Hunde selbst zu entflohen (Advatage, Advantix, Frontline usw.)

Dann müsste der Spuk vorbei sein.

Achja, auch das Bett nicht vergessen wenn die Hunde im Bett schlafen.

Viel Spaß!!!! ;) :D

Ja das Puder tut mein TA dem Hund direkt immer drauf!
Woher hattest du das Puder?
Ja mich juckts schon wenn ich nur dran denk!
Teppichboden nicht direkt aber nen Teppich haben wir schon im Wohnzimmer meinst das da saugen nciht reicht, also ich glaub nicht das wir schon so viele mitbewohner haben denn wenn sie auf dem Teppich auch schon wären und in allen Schlapplätzen dann würden sich die anderen ja auch kratzen oder? :(
Das Puder hab ich damals vom TA bekommen, Mausi war ja noch ein Welpe und das konnte man bei Welpen auch anwenden, das ist jetzt schon fast 9 Jahre her, deshalb weiß ich den Namen nicht mehr, mir kommt vor, es war eine gelbe Dose :o

Hi!

Also die Sache hat sich gott sei dank erledigt, war gestern gleich beim TA und der hat sie komplett eingerieben mit dem Spray den ich auch verwende und e ist kein einziger Floh gepurzelt (was bei diesem Spray sofort der Fall wäre) und auch kein Flohkot/eier zu sehen. ;)

Mein TA meint das die Rötung und der Juckreiz auch vom Wasser kommen können, da meine zur zeit schon sehr viel baden gehen und das eigentlich überall rein in jeden Bach etc. und er meint eben das durch die Blüten und Blütenstaub im Wasser auch solche Sachen auftreten können!

Zumindest hab ich mir jetz gleich eine ganze Flasche Defendog (das ist der Spray von Virbac) mitgenommen und trotzdem alle eingesprüht für den Fall der Fälle und aufschnappen können jetz auch kein solches Getier! ;)

Danke auf jeden Fall für eure Tipps! ;)

lg Jessy

im Krieg gegen die Flöhe bitte nicht auf das Auto vergessen !!!

weder im Kleinkrieg noch im Gaskampf

lG Feline

im Krieg gegen die Flöhe bitte nicht auf das Auto vergessen !!!

weder im Kleinkrieg noch im Gaskampf

lG Feline

Ja hab ich vergessen zu erwähnen also nach dem TA Besuch (also komplett eingesprüht) ist sie eh wieder im Auto gesessen und kurz darauf hab ich die anderen eingesprüht und da sind wir dann auch wieder mitn auto heim, also mein auto stin kt so das ich mir sicher bin das alles an Viecher abgehaun ist nach dem gestrigen Tag! ;)

Oben