was tun mit dem"problem" hunde in falsche hände?

doggy

Super Knochen
hallo an alle!
bin neu hier in dieser runde und muß mich natürlich gleich äußern!
ich bin stolze besitzerin von zwei ganz süssen bullys numi 2 jahre (vom gnadenhof)und aik 6 mon.von einer guten freundin bekommen. eigentlich hätte ich ja drei hunde, aber meine mischlingshündin wohnt jetzt bei meiner schwiegermutter!!die haben sich irgendwie verliebt...
um zum thema zu kommen: ich kämpfe seit jahren gegen vorurteile, intoleranz und anprangerung gewisser hunderassen( ihr wißt sicher welche ich meine"ggg")und bin grad dabei meine hp fertig zustellen, schreibe briefe an zeitungen, landesbeamte( zwecks rasseliste in tirol) usw..vermittle mittlerwile auch ein paar hunde.
also, ich geb mir mühe, um ein bißchen weiter zu kommen um die hunde wenigstens ins bessere licht zu stellen zu können.
aber so wie es ausschaut, bringt das alles nichts!!
ich bin nämlch von psychos und vollidioten umgeben(entschuldigung), nämlich menschen die von hunden nichts verstehen, nach ungarn fahrn sich einen 5 wochen alten dogo holen und den dann quälen, nicht körperlich, nein seelisch.
der oben genannte welpe ist jetzt ca. 7 monate alt also ein junghund, kurze beschreibung: knurrt die kinder an, hat extreme angst, hat keinen freilauf, ich glaub das reicht schon mal fürs erste!
als ich den besitzer aufgefodert habe seinen welpen mit meinen hunden spielen zu lassen sagte er: "nein, liabá nit, weil wenn deine mit meinen a bissl gröba spieln, dann weat sich meina a mal rächn, und das endet tödlich, für dein hundalen!"es ist echt nicht zu fassen, dieser hund wurde absolut nicht sozialisiert und genau aus diesem grund entstehen die problemfälle, die wir die "anständigen" hundehalter dann ausbaden können!

Hi Doggy!

Einfach weiterkämpfen - aufklären, erzählen, gutes Beispiel sein, sich den Mund fusselig reden!

Auch wenn man glaubt es bringt nichts, manche Leute fangen dann daheim ganz still und heimlich doch zum Nachdenken an.

Dein beschriebener Fall wird sich nur schwer ändern lassen - aber auch hier den anderen Leuten sagen, das es überall schwarze Schafe gibt!

Laß dich nicht unterkriegen!

Elke & Kampfspaniel Georgi

hallo doggy!

der arme dogo...
das hauptproblem des ganzen: wie will man gegen menschliche dummheit ankommen.

das ist ein thema an dem ich auch schön langsam verzweifle. manchmal denke ich mir, ich kann nicht mehr...

wenn der hund die kinder anknurrt, ist aber der weg zur abgabe oder sonstigen "lösung" schon vorprogrammiert, befürchte ich. und das entmutigende ist, dass man gegen windmühlen kämpft, denn diese leute werden nicht schlauer und nehmen sich dann einfach den nächsten hund... *traurig den kopf schüttel*

es ist manchmal zum schreien.

etwas mutlose grüße

angel

hei!
danke für die aufheiternden worte!!
es ist einfach nur ärgerlich... und immer und immer wieder besorgen sich die übelsten typen hunde wie den bullterrier und verwandeln super menschenliebende und wahnsinnig liebesbedürftige hunde, in kleine gefährliche, scheue und verängstigte "bestien".
wenn ich daran denke, krieg ich die wildesten zustände, und das fast jeden tag..weil ich ja nicht die einzige bin die spazieren geht..

Hy Doggy

Ich kann mich nur "Elkes" Worte anschließen, weiter reden und reden und reden und reden.
Es mag sein das sich auf den ersten Blick nichts ändert, aber mit der Zeit ändert sich was, auch wenn s nur im Kleinen ist.
Es ist aber besser es ändert sich etwas in kleinen Schritten als gar nichts.

Auch ich bin permanent mit Aufklärung beschäftigt, "Kampfhund" "Ernährung" "Alternativmedizin" "Impfproblematik" ect.
Manchmal glaube ich auch gegen Wände zu reden, aber hin und wieder finde ich ein offenes Ohr oder kann ein Ohr öffnen und dann bin ich wieder guter Dinge.

Es ist vielleicht eine Sisyphusarbeit, aber es ist die einzige Möglichkeit ein klein wenig zu bewegen.

Alles Gute, Kopf hoch, nichts ist sinnlos auf dieser Welt.
Liebe Grüße Dalmi

Hi!

Na super, und dann mit spätestens 2 Jahren landet der Hund wahrscheinlich im Tierheim
frown.gif

Reden, reden und wieder mit den Leuten reden - irgendwann werden sie es hoffentlich kapieren!

Lg von Tirol nach Tirol
wink.gif

Nina mit Tina & Chelsea

hei dogged! es freut mich sehr dass du dich und natürlich all die anderen zu diesem thema äussern. ich denke, das es nicht mehr lange dauern wird bis der dogo ein sträfling sein wird. auf jeden fall hab ich den typen nicht mehr gesehen, vielleicht hat er ihn ja schon für den nächsten hundekampf angemeldet?bei diesen leuten weiss man es nicht.ein schlechtes gewissen hab ich auch, weil ich einen pitt-welpen vermittelt habe und nix mehr von diesen leuten höre. die frau hat mir versprochen sich bei mir zu melden, nix is.jetzt geht mir a bissl die muffn das ich den kleinen in falsche hände gegeben hab... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dogged:
Hi!

Na super, und dann mit spätestens 2 Jahren landet der Hund wahrscheinlich im Tierheim
frown.gif

Reden, reden und wieder mit den Leuten reden - irgendwann werden sie es hoffentlich kapieren!

Lg von Tirol nach Tirol
wink.gif

Nina mit Tina & Chelsea
[/quote]

Hi doggy,

kannst du die Frau nicht erreichen?
Aber das muss noch lange kein schlechtes Zeichen sein, vielleicht hat sie es einfach nur vergessen, man kann ja nie wissen!
Aber vielleicht hast du ja eben eine Telefonnummer von ihr, dann ruf sie doch einfach an und frag wie es ihnen geht und ob die sie besuchen kannst!? Es sei denn, sie sind zu weit weg, bzw. du hast keine Möglichkeit hinzukommen.
Zum Thema Dogo kann ich mich den anderen nur anschließen... Der arme Hund... Aber du mach weiter so! Aufklären, aufklären, aufklären aufklären, aufklären, aufklär..........

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

hallo cleopatra!
hab jetzt nicht genau gwusst wie ich dich nennen soll?!
ja, das problem ist das, das die frau die den welpen genommen hat im selben stadtteil lebt wie ich-und ich sie nie sehe?!?
mir wurde mein handy geklaut, seit dem hab ich keine nummern mehr.
jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich raus finden kann, ob alles in o ist.
dann wäre ich wirklich erleichtert.

ich möchte gern eine unterschriftenaktion starten: TIROL sagt JA zur Diskriminierung von hund + halter
WIR sagen NEIN zur Rasseliste!!

AUFKLÄRUNG statt ANPRANGERUNG!!
Bullterrier+co wir sind Hunde!!
was hälst du davon?
oder besser gesagt was haltet IHR ALLE davon??

wie wäre es wenn man der unvernunft vieler halter (siehe dein beitrag) und der angst mancher menschen rechnung trägt?

Nach dem Motto:
Hundeführerschein statt Vorurteile!

oder so...

nur ein kleiner input meinerseits

lg

angel

PS: hundeführerschein nicht nur für bulli & co sonder für ALLE hunde ohne rücksicht auf die grösse, sofern dies dem halter altersbedingt und körperlich zumutbar ist.

[Dieser Beitrag wurde von angel am 12. Dezember 2002 editiert.]

Oje, dass ist natürlich Pech... Aber wenn sie im selben Stadtteil wohnt, weißt du vielleicht ja auch wo genau??
Ich heiße Alex(andra) und mein Hund Cleo(patra)
smile.gif
.

Unterschriftenaktion ist eine gute Idee, schön, dass du so aktiv bist!!

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

ich finde diese vorurteile zum k****

ich habe einen recht kleinen hund - der aber gern mit größeren spielt - auch gehen wir oft mit großen hunden gemeinsam gassi (ca 20 fache von meinem hund) - dann treffen wir leute die ihren hund mit meinem zwerg spielen lassen - aber bei der schäferhündin angst bekommen - obwohl wir ja gemeinsam kommen - das mir der größere hund mit meinem zwerg angst machen kann - daran denkt keiner

es ist schlimm - ich gebe euch recht - für ein hunde führerschein wäre sicher nicht schlecht - da ja alle die sich nicht vorzuwerfen haben das sicher machen

die typischen "kampfhunde" sind ja eigentlich sehr sensibel - und nicht agressiv - fast "vaserln" müsste man sagen - deswegen ist es ja so leicht sie scharf zu machen - es ist also keine kunst einen pit bull scharf zu machen - sondern sich gut um ihn zu kümmern

lieben gruß

zelka & krümmel

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?

Oben