Was tun mit Brieftaube?

Gegen das Essen hätte ich nichts, aber ein Tier erst so auf den Menschen zu prägen, dass es in der freien Wildbahn nicht mehr überleben kann, und es dann, wenn es nutzlos geworden ist, in eben jener freien Wildbahn wehrlos seinem Schicksal zu überlassen, das geht nicht. Für seine Haus- und Nutztiere ist man schon verantwortlich.

hallo!

also bitte nicht alle Menschen die Brieftauben haben essen sie oder bringen sie um wenn sie nicht schnell genug nach hause kommen.

Seit ich vor einiger zeit eine brieftaube in strasshof kennen gelernt habe war ich so fasziniert das ich mittlerweile selbst ein paar habe. Ich wäre aber noch nie auf die idee gekommen sie zu essen :) esse ja meinen hund auch nicht nur weil er nicht grad der hellste ist ;)

ich würde schon den besitzer anrufen und ihm bescheid geben. es gibt auch solche die sich wirklich sorgen um ihre tiere machen. sie muss ja auch nicht von ewig weit weg sein. meine kleine hat sich mal für 2 Wochen im nachbarort aufgehalten. warum weiß ich nicht aber vielleicht war dort etwas ganz tolles (schöner taubenmann vielleicht) und ich war so froh als mich jemand angerufen hat.

lg manu

Hast du sie also gefangen , dann melde sie dort ...
http://www.brieftauben.at/

..... und du kriegst nicht mal ein "Muh" zur Antwort! ;)

@ NikitaCandy: Haben, halten und auf Rennstrecken schicken sind eben der Unterschied. Deshalb weil Du welche HAST, wirst du Deine - nehme ich mal an - nicht auf km lange Strecken zuerst weg per LKW schicken, damit sie dann wieder nach Hause fliegen, oder?

Es gibt ganz liebe Taubenhalter, aber auch diese Brieftaubensportler.

Übrigens haben sie für die Rennen meist einen Gummiring am 2. Fuss.

Wie ich geschrieben hab sind Liebhaber Tiere ausgenommen! Und wie auch geschrieben hab Ring angucken woher sie kommt. Kommt sie aus der Umgebung würd ich auch nachfragen, kommt sie von weit her wird sie wohl kein Liebhaber Tier sein!

sodala .. gestern war sie wieder da .. nur kurz .. werde versuchen sie einzufangen .. Berichte gibts dann später wieder ;-)

Oben