Was tun mit alten Wolljacken?

Taz

Super Knochen
Ich hab von meiner Oma zwei Schaffelljacken "geerbt" und weiß wirklich nicht wohin damit. Einfach weggeben kann ich nicht (weil Oma sonst sauer wäre, auch wenn sie es wahrscheinlich nie erfahren würde und irgendwie ist es auch zu schade)
Aber andererseits ekeln sie mich gradezu an - ich könnte es also auch nicht tragen. Jetzt hängen sie schon ewig im Schrank.

Was also tun? Kann man sie irgendwo vernünftig verkaufen?
"Schön" wären sie ja noch.

ps: ich hoffe es ist Schaffell und nicht irgendein anderer Pelz *würg*

bbjkg0gnwvs0wj461.jpg

Öhm, Ärmel und Verschluß raustrennen und als Winterunterlage für Hunzi nehmen. tschuldigung konnts mir nicht verkneifen :o:D

Öhm, schaut aus wie die alten Persianerjacken. Irgendwie net nach Schaf:o. Aber ich würde sie wohl auch als Unterlage für Hundi verwenden.

Persianer ist Schaf. Karakulschaf. Und um die Jacken besonders hübsch zu bekommen, werden die Lämmer den Müttern aus dem Laib geschnitten...

Ich mein, die Dinger sind jetzt schon einmal da. Ich persönlich würde sie nicht tragen, aber die Hunde hätten sicherlich eine Freude damit. :o

Wir würden nie im Leben echt Pelz Jacken tragen. Wenn ich daran denke wieviele Tiere für einen Mantel oder Jacke ihr Leben lassen mussten, einfach grausam. Unsere Oma gab uns auch vor längere Zeit zwei "tolle " Jacken. Sie dienten lange Zeit als Kuschelplatz für unsere Katzen, lg Sigrid

Ich würde auch nicht immer nur an die Vierbeiner denken, sondern mal an die Zweibeiner, diese Dinger halten sehr warm und es gibt leider viel zu viele Menschen ohne Dach über dem Kopf, die im Winter draußen frieren... spenden wäre also auch ne gute Idee

Naja kommt halt drauf an ob du es direkt wem geben willst. Sind für Frauen oder? Weil dann würde ich sie ins Immanuel Mutter Kind Haus bringen.

du kannst sie auch zur volkshilfe box bringen, die verkaufen sie für einen guten zweck oder in eine tauschzentrale. es gibt nur in den 2nd hand shops sehr viele pelzjacken, ich weiß nicht ob die noch wer kauft, deine schauen aber vom schnitt eh relativ modern aus. aja vielleicht für den bubastis flohmarkt?

Oben