Was tun? Frau schlägt ihren Hund...

Warum zeigst du diese Person erst beim nächsten mal an??
Ich hätte das sofort gemacht!
Ich hasse solche Menschen die ihre Hunde prügeln!
 
Warum zeigst du diese Person erst beim nächsten mal an??
Ich hätte das sofort gemacht!
Ich hasse solche Menschen die ihre Hunde prügeln!

Hast du schon mal Situationen erlebt, wo du ganz einfach perplex bist? Wo du zuerst nur mit offenen Mund da stehst und überhaupt froh bist, ein Wort rauszubekommen? Ich bin nicht so schlagefertig und extrovertiert wie manche denken.

Ja, vielleicht hätte ich schärfer und krasser reagieren müssen, nur jetzt ist es zu spät, es tut mir leid. Außerdem, die Polizei rufen? Wir waren dort alleine, weit und breit kein anderer Mensch, die hätte sicher alles abgestritten und letztendlich ev. später dann doch ihre ganze Wut auf den Hund ausgelassen.

Nachgehen? Leute, ich muss sagen, damit habe ich ein großen Problem. Weil eben besagtes Waldgebiet sehr weitläufig ist, viele sicher mit dem Auto hinkommen und wenn nicht ist der Nachhauseweg in die Stadt kilometerlang. Gut ich kann darauf achten, ihre KFZ-Kennzeichen zu notieren.

Aber ich gebe mein Bestes und ich hab mir gedacht, ich
-) ich versuche ein Foto zu schießen, sollte ich leider wieder mal erleben, wie sie ihren Hund schlägt.
-) Ich gehe hin zu ihr, geb' ihr einen Haufen Leckerlis (als Denkanstoß) und sag ihr ganz freundlich und bestimmt, sie solle es damit probieren und endlich aufhören hier herumzuplärren oder gar ihren Hund zu schlagen. Vielleicht kriege ich mit einer recht freundlichen Art, ihren Namen heraus.:cool: Ich frag sie auch ob sie ihren Hund denn nicht liebt. Wenn sie ihn nicht liebt, dann soll sie ihn mir geben, ich suche ein gutes Platzerl für ihn.Tja und zum Abschluss weise ich Frau ... darauf hin, dass ich ein Foto habe, wie sie ihren Hund schlägt und sollte ich oder einige Bekannte von mir, sie nochmals dabei sehen, wie sie die Kleine anbrüllt bzw. schlägt, landet dieses Foto beim Amtstierarzt und bei der Polizei und sie kann mit erheblichen Schwierigkeiten rechnen! Ganz freundlich aber bestimmt!

Vielleicht fruchtet das mehr als wirklich gleich Vollgas zu geben. Es geht letztendlich um den Hund und ich fürchte jede Wut, die ich bei ihr auslöse, muss letztendlich wieder das Dackelchen büßen. Das der Hund wegkommt, das glaube ich nicht. Vor allem, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frau noch niemals auf die Idee gekommen ist, ihren Hund ein Leckerli zu geben. :mad: Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie verzweifelt und maßlos überfordert ist, und sich wirklich nicht mehr anders zu helfen weiß. Klingt vielleicht blöd, soll jetzt bitte soll keine Entschuldigung sein für ihr Verhalten, ja. "Mangelnde Inteligenz" und Kritiklosigkeit kann auch sehr gefährlich sein.:(

Wißt ihr was mich mittlerweile aber noch mehr aufregt als das Verhalten dieser Frau, was mich auf die Barikaden bringt? Wenn ein solches oder ähnliches Verhalten von Trainer oder Trainerinnen an den Tag gelegt wird! Die geben das auch noch weiter:eek:. Und ehrlich gesagt wundere ich mich da nicht mehr, dass es solche Menschen gibt.

Traurige Grüße
Rosanna
 
@rosanna

das ist ein toller plan!!!
ich hoffe sehr das das klappt!!!:cool::D

drück dir und dem hundi die daumen!!!;)

bin mal gespannt was sich ergibt!!!

lg

p.s.
kfz kenneichen ist gut wäre eine möglichkeit ,
falls du den namen nicht durch ein gespräch bekommst...
 
hi an alle!
hatte heute auch so eine unangenehme begegnung!
vor ca. einem monat hab ich bei mir in der nähe beim gassigehen am späten abend einen mann gesehen - sehr groß und kräftig - mit einem kleinen dackel an der flexi. wir waren ca. 20m entfernt, der hund rennt an der lockeren flexi in unsere richtung, aufeinmal reißt der typ aufs ärgste an der leine an, sodass der kleine hund über den asphalt bis zu ihm schlittert!! und schreit ihn auch noch an! vorher kam kein kommando, dass der hund kommen/stehenbleiben soll, die flexi war auch nicht fixiert! ich war voll geschockt, wie man zu so nem kleinen tier so brutal sein kann, hatte aber angst, mich mitten in der nacht mit einem 2m großen typen zu streiten. er is dann weggegangen.
heute vormittag hab ich ihn wieder getroffen. das gleiche spiel: dackelchen rennt in richtung jamie, schwanzwedelnd, zeigt keinerlei aggressionen. der riese reißt an der flexi (wieder ohne ein wort zu sagen), dackelchen fällt fast hin, wird übern boden geschleift. heute hab ich ihn angesprochen, warum er das macht, ob sein hund aggressiv ist, oder warum er nichtmal schnuppern darf?? er hat mich mal ignoriert, dann böse angeschaut, dann irgendwas gestammelt, vonwegen, "nein, er is ned bissig, er will nur spielen, machmal knurrt er..." :confused: ich mein, "damit kommt meiner klar, lassens ihn her!" er hat die flexi lockergelassen, die 2 dackels ham sich beschnuppert und gut wars. ich fürcht aber, beim nächsten hund, den er trifft, gibts das gleiche in grün...wozu hat man einen (wohlgemerkt verträglichen!!) hund, wenn der nichtmal andere hunde ANSCHAUEN darf ohne körperlich bestraft zu werden?? und wenn er keinen hundekontakt möchte, warum lässt er den hund 5 meter vorlaufen, um ihn dann 5m zurückzureißen??
was macht man mit solchen leuten?? der arme kleine hund!
verwirrte grüße
alice
 
manche haben einfach einen Klopfer und da bringt nicht mal ansprechen etwas...........

sich seinen Teil denken und weiter gehen ausser der Hund wird misshandelt, dann muss man etwas tun

manche alte Damen mit so kleinen Hundis wollen keinen Kontakt zu anderen Hunden............

"ach mein Hund will immer zu anderen hin, das nervt"

ich: naja ist doch ganz normal das er Kontakt zu anderen sucht

sie: nein ich will das aber nicht

ich: warum denn?

sie: so, ich will das einfach nicht


der Hund war ein chinesischer Nackthund
 
also die beide dackelchens hätt ich eingepackt und wär gegangen... dann wär die polizei gekommen und dann hätt ich die personen angezeigt.

ich hab mich bei sowas leider nicht im griff... hab schon mal beinahe eine anzeige kassiert, weil ich ne labbi hündin nicht mehr zurückgeben wollte :( keine chance... naja.

traurig sowas.
ich würd auch ganz dringend versuchen den ata irgendwie hinzuschicken.... :( arme dackelchens.
 
ich kann das nicht verstehen wie man so böse zu seinen lieblingen sein kann!!!
wenn man ihn nicht versteht oder überfordert ist sollte man meiner meinung mit ihm in ein training gehen das man auch versteht was er will, warum er was macht etc.

aber solche menschen kann man meist nicht belehren, warum auch immer...

naja man sollte wenn man sowas beobachtet dem gefühl nach handeln, und wenn reden nicht hilft anzeigen fertig!
den besitzern den hund wegnehmen ist auch nicht so gut vor allem für´s führungszeugniss ;)

tierische grüsse ;)
 
Oben